Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Ich denke der Übeltäter war eine Lasanje die er gestern im offen hat stehenlasseen.

Da ich ja kein Fleisch esse bin ich nicht betroffen.

Gleich nach der Arbeit gehe ich dann mal für ihn einkaufen.

Hoffentlich hat er sich keine Samonelen oder so eingefangen.

• Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, mich darauf zu verlassen, auf was ich Appetit habe.

Genau so mache ich das auch. Wobei das dann aber auch abstruse Züge annehmen kann, zB Heisshunger auf Gewürzgurken eingerollt in Schwarzwälder Schinken, anschliessend Toastbrot mit Tomatenketchup, dann irgendwas Süsses, dann was herzhaftes usw.

• Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, mich darauf zu verlassen, auf was ich Appetit habe.

Genau so mache ich das auch. Wobei das dann aber auch abstruse Züge annehmen kann, zB Heisshunger auf Gewürzgurken eingerollt in Schwarzwälder Schinken, anschliessend Toastbrot mit Tomatenketchup, dann irgendwas Süsses, dann was herzhaftes usw.

Oh ja…

Wenn man eh angeschlagen ist, ist man ein leichtes Opfer für die Süß-Salzig-Spirale…

• bzgl. Flüchtlinge...

Es gibt fürchte ich keine schnelle Zugänglichkeit zu Statistiken.

Zumindest in Ö.

Viele können gar nicht oder nur in Ihrer Sprache unterschreiben...

Es kommt nicht nur auf das Herkunftsland sondern auch auf Alter Geschlecht Land ... und Dorf oder Land an.

Wielange ist die Person schon da. ... uvm.

• Weiß jemand ob man bei einer Blutentnahme zur Überprüfung der Leberwerte nüchtern sein muss? Weiß nur dass es bei Eisenwerten zB egal ist bzw sogar besser, vorher was zu essen/trinken :denker: erreiche meinen Arzt leider nicht.

Man sollte nüchtern sein, denn bestimmte Leberwerte können sich nach der Nahrungsaufnahme verändern. Wasser trinken ist ok

• Der Reitlehrer meiner Kindheit und Jugend ist verstorben..... er war auch ein sehr aktiver Richter ..... diesen Abschied hat er sich gewünscht

Bei sowas kommen mir ja immer gleich die Tränen. Schön, dass Ihr sowas macht für ihn.

Ich glaube (lebe in Norddeutschland, da ist Schnaps ein Allheilmittel, besonders bei Reitern der älteren Generation) ich würde 'ne Buddel mitnehmen, ein paar Schnapsgläser (gibts doch schon als "Plastik-to-go") und die an den Rand stellen. Die ältere Generation nimmt vllt. gerne einen in Gedenken an ihn und nach den sicher berührenden Worten. Und man selbst braucht vllt auch einen.

• Ist zum Glück nicht für mich sondern für meinen LG.

Er ist aber leider nicht so der Freund von matschig gekochten Karotten :tropf:

Hühnersuppe geht gut, ansonsten auch Morosuppe. Was mir auch gut tut, ist getoasteter Toast. Immer ein bisschen was, nicht alles auf einmal - und Fencheltee. Da auch immer nur ein bisschen was. =)

• Meine Kinderärztin hat vor 20 Jahren als mein Sohn Magen- Darm Infekt hatte gesagt, ich soll nicht Schonkost kochen, sondern normal weiterkochen.

Sie meinte auch, ich soll ruhig das kochen auf was die Kinder Gusta haben, weil das oft das richtige ist.

Meine Kinder konnten sich da erstaunlich gut selbsteinschätzen und wollten oft eine Nudelsuppe mit Karotten, Grieskoch oder ähnliches.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!