Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Das habe ich schon gemacht. Aber das stößt auf taube Ohren.
Wir wissen auch einiges von dem Kind. Das Kind hat sich bei uns Luft gemacht. Einiges ist uns vorher auch schon selber aufgefallen.
Ich habe sie schon diplomatisch und auch deutlicher auf die Sachen angesprochen und beides wurde abgetan und ins eine Ohr rein und ins andere raus.
Richtig deutlich und Klartext kann ich nicht werden ohne das sie sich denken kann das ich manches von dem Kind habe.
LG
Sacco
puh schwierig. Wie deutlich kann man werden... unter Umständen kann es natürlich die Freundschaft sehr belasten
Das ist kein Problem, ich weiß wie deutlich ich werden muss/kann. Wir kennen uns schon von Geburt an.
Sacco Was sagt denn das Kind dazu? Das würde ich auf jeden Fall erstmal fragen, ob es okay ist, das anzusprechen. Eventuell auch ein gemeinsames Gespräch? Je nach Vertrauensverhältnis und so. Ansonsten würde ich meine Deutlichkeit wohl auch davon abhängig machen, um was genau es geht und wie dringlich und belastend es für das Kind ist.
Wir haben natürlich schon mit dem Kind gesprochen. Gleich nachdem das Kind sich hier Luft gemacht hat. Ich würde das auch nie anders machen, weil sich eben die Mutter, wenn ich noch deutlicher werde, schon denken kann das ich ein paar Sachen von dem Kind weiß.
Alles anzeigenAlles anzeigenDas habe ich schon gemacht. Aber das stößt auf taube Ohren.
Wir wissen auch einiges von dem Kind. Das Kind hat sich bei uns Luft gemacht. Einiges ist uns vorher auch schon selber aufgefallen.
Ich habe sie schon diplomatisch und auch deutlicher auf die Sachen angesprochen und beides wurde abgetan und ins eine Ohr rein und ins andere raus.
Richtig deutlich und Klartext kann ich nicht werden ohne das sie sich denken kann das ich manches von dem Kind habe.
LG
Sacco
Je nach dem kann sich das Kind auch beim Jugendamt Beratung und/oder Unterstützung holen. Das Jugendamt ist ja nicht nur bei Kindswohlgefährdung zuständig. Ansonsten gibt es noch Erziehungsberatungsstellen. Auch da kann das Kind hin - ist vielleicht auch besser, als gleich das Jugendamt. Da gibt es ja meistens eher Vorbehalte...
LG Anna
Beides ist keine Option, das ist ein rotes Tuch.
Ich werde wohl noch mal mit dem Kind sprechen ob sich etwas verändert/gebessert hat. Ich finde einige Sachen schon sehr dringlich, weil man schon Veränderungen merkt.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Kennt sich jemand mit Sozialversicherungsbeiträgen bzw Gehaltsberechnungen aus? Wenn ein Mitarbeiter ein Kind bekommt, ab welchem Zeitpunkt passe ich die entsprechenden Abzüge (Kinderfreibetrag bzw Pflegeversicherung) an? Ab dem Monat, in dem die Geburt ist, oder in dem darauffolgenden Monat?
-
Alles anzeigen
puh schwierig. Wie deutlich kann man werden... unter Umständen kann es natürlich die Freundschaft sehr belasten
Das ist kein Problem, ich weiß wie deutlich ich werden muss/kann. Wir kennen uns schon von Geburt an.
Sacco Was sagt denn das Kind dazu? Das würde ich auf jeden Fall erstmal fragen, ob es okay ist, das anzusprechen. Eventuell auch ein gemeinsames Gespräch? Je nach Vertrauensverhältnis und so. Ansonsten würde ich meine Deutlichkeit wohl auch davon abhängig machen, um was genau es geht und wie dringlich und belastend es für das Kind ist.
Wir haben natürlich schon mit dem Kind gesprochen. Gleich nachdem das Kind sich hier Luft gemacht hat. Ich würde das auch nie anders machen, weil sich eben die Mutter, wenn ich noch deutlicher werde, schon denken kann das ich ein paar Sachen von dem Kind weiß.
Je nach dem kann sich das Kind auch beim Jugendamt Beratung und/oder Unterstützung holen. Das Jugendamt ist ja nicht nur bei Kindswohlgefährdung zuständig. Ansonsten gibt es noch Erziehungsberatungsstellen. Auch da kann das Kind hin - ist vielleicht auch besser, als gleich das Jugendamt. Da gibt es ja meistens eher Vorbehalte...
LG Anna
Ich werde wohl noch mal mit dem Kind sprechen ob sich etwas verändert/gebessert hat. Ich finde einige Sachen schon sehr dringlich, weil man schon Veränderungen merkt.
LG
SaccoDas hört sich nach einer sehr schwierigen Situation an

Ich drücke fest die Daumen, dass ihr eine Lösung findet, mit der es dem Kind hoffentlich ganz schnell gut geht.
-
Kennt sich jemand mit Sozialversicherungsbeiträgen bzw Gehaltsberechnungen aus? Wenn ein Mitarbeiter ein Kind bekommt, ab welchem Zeitpunkt passe ich die entsprechenden Abzüge (Kinderfreibetrag bzw Pflegeversicherung) an? Ab dem Monat, in dem die Geburt ist, oder in dem darauffolgenden Monat?
Normalerweise ab dem Zeitpunkt wo das Kind geboren ist, muss auch die Meldung ans FA erfolgen
Wenn wie jetzt zb ende des Monats, wird der Vormonat im Folgemonat gegen korrigiert
-
Sacco Gut, dass du/ihr da seid und dem Kind zuhört. Ich hoffe, ihr findet eine gute Lösung für alle! <3
-
-
Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Ich denke der Übeltäter war eine Lasanje die er gestern im offen hat stehenlasseen.
Da ich ja kein Fleisch esse bin ich nicht betroffen.
Gleich nach der Arbeit gehe ich dann mal für ihn einkaufen.
Hoffentlich hat er sich keine Samonelen oder so eingefangen.
Zu Deinem letzten Satz: Wenn der Output grünliche Farbe hat und bestialisch stinkt - also mehr als normal - dann sollte er schleunigst zum Arzt.
Und gerade bei dem Wetter viel trinken nicht vergessen, auch wenns die Symptome erstmal schlimmer macht.
-
Alles anzeigen
LG Anna
LG
SaccoIch drücke euch die Daumen, dass ihr Einfluss nehmen könnt!

-
Das organisieren seine Kinder und Enkel mit dem Reitverein......
und das Rheinland wird da gleich geschlossen parat stehen..... schnief
So traurig es ist. Ich finde es immer schön, wenn man sich so an Menschen erinnert, wie sie es gewollt hätten.
-
Würdet ihr eine gute Freundin auf ihr Verhalten/ auf die Probleme von dem Kind ansprechen, wenn ihr wisst dass das Kind Probleme mit der Art/dem Verhalten/dem Umgang von der Mutter hat?
LG
SaccoSchwierig da ne pauschale Empfehlung zu geben. Kommt bisl drauf an um was es geht und wie alt das Kind ist (vielleicht hab ich das Alter überlesen). Prinzipiell bin ich auch dafür, das Kind einzubeziehen, gibt aber auch Sachen, da ist es evtl. wichtiger, dass sich die Umstände ändern, auch wenn das Kind nicht unbedingt will, dass man die Eltern anspricht....wie gesagt, schwierig...
-
N'Abend,
mein alter Herr hat morgen 08:00 h einen Termin beim TA zum Röntgen, Zahnsteinentfernung, Blutabnahme.
Was haltet Ihr für sinnvoller? So wie immer gegen 6 Uhr mit ihm zur Morgenrunde zu starten (wir sind immer ca. eine halbe Stunde unterwegs, je nach Schnüffellaune und Weg) und dann kurz nach halb 8 zum TA aufzubrechen (wir gehen zu Fuß hin)? Oder den Weg zum Tierarzt gleich für die Morgenrunde zu nutzen?
Danke im Voraus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!