Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Was kann eigentlich passieren, wenn man mit dem Auto mit platten Reifen = auf der Felge fährt?

So jemanden hatte ich nämlich gerade vor mir.

Rechtes Vorderrad komplett platt und er ist munter weiter gefahren. Und ja, er wusste es, hatte nämlich den Warnblinker an und ist entsprechend "langsam" (= 50 statt 70) gefahren.

Es gibt sogenannte Runflat Reifen. Mit denen kann man ohne Luft trotzdem, mit reduzierter Geschwindigkeit, weiter fahren. Wenn er solche hat (und sich dessen bewusst ist), sind 50 km/h kein Problem.

• Meine 6 Monate alte Hündin hat sich scheinbar das Krallenbbett entzündet. Gab gerade ein Bad in verdünnter Calendula-Essenz.

Die Frage: Mielosan + Socke?

Weitere Tips?

Sie scheint es null zu stören, sie leckt nicht, nichts. Es fiel mir eben beim Krallenschneiden überhaupt erst auf, dass die Kralle etwas unförmig (dick) wirkt und am Rand eine leichte Kruste ist.

• Meine 6 Monate alte Hündin hat sich scheinbar das Krallenbbett entzündet. Gab gerade ein Bad in verdünnter Calendula-Essenz.

Weitere Tips?

Sie scheint es null zu stören, sie leckt nicht, nichts. Es fiel mir eben beim Krallenschneiden überhaupt erst auf, dass die Kralle etwas unförmig (dick) wirkt und am Rand eine leichte Kruste ist.

Ein Pfotenbad in Eichenrindenextrakt würde mir dazu einfallen. Das wirkt entzündungshemmend, reinigend und nimmt den Juckreiz und Schmerz.

Anschließend eine entzündungshemmende Salbe und Socke drauf, damit sie sich nicht alles auflutscht.

Weitere Tips?

Wir haben das im letzten Jahr durch (alle Krallen an beiden Vorderpfoten)…

Täglich zweimal für mindestens 15 Minuten in Calendula Lösung und Kamillentee (frisch aus getrockneten Blüten aufgebrüht), danach Mielosan drauf und Socke drüber…

Wenn es zu feucht wurde habe ich mit Zinksalbe gearbeitet.

Bei Jumi ist es zwar gut geheilt, hat aber echt gedauert… :fear:

Gute Besserung an die Maus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!