Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • Windeleimer wäre auch so meine Idee. Oder die Kotbeutel im Keller oder der Garage sammeln in einem Mülleimer und den dann wenn ihr die Tonne raus stellt in die Tonne leeren.

  • Ich habe mal eine Frage an alle Menschen mit Haus bezüglich der Restmülltonne und Hundekot... :hust:

    Wir sind jetzt den ersten Sommer in unserem Haus und daher jetzt das erste Mal in der Situation, dass fast der gesamte Kot im Garten oder auf Gassigängen ohne Mülleimer eingesammelt wird und damit eben in unserer Restmülltonne landet, die daher zu einem guten Teil aus Hundekot in Tüten besteht :pfeif: Über den Winter ja kein Ding, jetzt bei den wärmeren Temperaturen fängt das allerdings trotz zugeknoteter Tüten schon an zu riechen, wenn man in der Nähe ist und je nach Wind auch etwas weiter weg. Vor allem wenn es auf den Abholtermin zugeht.

    Wie macht ihr das? Habt ihr Tipps, wie ich den Geruch vor allem im Sinne der Nachbarn eindämmen kann? Sammelt ihr z.B. in eigenen luftdichten Containern und füllt dann zur Abholung um? Oder helfen perspektivisch vielleicht so "Müllgaragen", in denen die Tonnen nochmal zusätzlich ummantelt sind? Sie stehen aktuell im Schatten unter dem Dachüberstand. Beim Öffnen ist es mir ja egal, ich möchte nur nicht, dass sich jemand davon gestört fühlt. :schweig:

    Danke schonmal :sweet:

    Bei uns steht die Mülltonne in der Garage - bisher stanken die Tüten dort auch bei Hitze nicht, aber in der Garage ist es schon merklich kühler, als draußen.

    Ist hier auch so.

    Gut, den Kopf reinstecken möcht ich nicht. Muss ich ja aber auch nicht.

  • Hier kommen fast 100% der Kothaufen meines Wuffels in die Rest Mülltonne und hier stinkt nix. Und die steht vorm Eingang des Hauses mitten in der Sonne.

    Wird alle 14 Tage geleert.

  • Was kann eigentlich passieren, wenn man mit dem Auto mit platten Reifen = auf der Felge fährt?

    So jemanden hatte ich nämlich gerade vor mir.

    Rechtes Vorderrad komplett platt und er ist munter weiter gefahren. Und ja, er wusste es, hatte nämlich den Warnblinker an und ist entsprechend "langsam" (= 50 statt 70) gefahren.

    Ich habe dann großzügig Abstand gehalten, weil ich Angst hatte, dass es ihm dann irgendwie die Lenkung verreisst und er plötzlich quer vor mir steht.

    Ich war aber SEHR froh, als er gerade aus weiter gefahren ist und ich abbiegen konnte.

  • Naja...das Auto ist nicht wirklich gut steuerbar, die Achse, die Stoßdämpfer, die Querlenker (wenn vorne) werden kaputt, weil nichts mehr da ist, das die Stöße abfedert.

  • ich hab eine Frage.

    Wir haben ja frischen Rollrasen. Ab nächster Woche dürfen die Hunde wieder rauf.

    Dürfen die Hunde dann schon Gras fressen? Oder wie ist das mit dem Rasendünger?

    Sie fressen nicht wie die Kühe aber ich würde halt wissen, ob es eh ungefährlich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!