Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Mir würde es auch helfen, wenn es einen (Richt-)preis geben würde.
Ich wüsste jetzt überhaupt nicht, was so ein Häuschen wert ist...
Da könnte ich mir zwischen 1 Euro (einfach als so eine Art Deko für den Blumentopf oder so, weil Blumengeschäft) und 500 Euro, weil jemand genau SO ein Schneckenhaus noch für seine Sammlung braucht und die Zeichnung irgendwie besonders ist (was ich als Leihe ja gar nicht weiß) alles vorstellen.
Ich würde dann auch eher gar keins kaufen, weil ich einfach keine Vorstellung hätte, wo ich das preislich einordnen muss.
Oder, ich würde nachfragen - aber Du möchtest ja nicht, dass die anderen einen Aufwand damit haben.
Deshalb würde ich da auch irgendwie einen Preis benennen - oder auf einen Zettel zumindest von-bis Angaben nennen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich schließe mich den Vorschreibern an! Ich als Käufer würde mich freuen wenn es einen ungefähren Preis gäbe, da reicht ja ein kleine Schild mit: Kleines Häuschen - 0,50 €, mittleres Häuschen - 1 €, großes Häuschen 1,50 €, oder was du dir halt vorstellst.
Ich finde es immer schwer ohne Preis die Preisvorstellung des Käufers zu treffen und hätte immer Angst irgendwie zu wenig zu bezahlen.
Hier gibt es überall so Straßenverkaufsstände für Z.b. Kirschen, Eier, Blumen usw. da steht zumindest ungefähr dabei was gewünscht ist (wobei ich da die Einschätzung einfacher finde weil man ja meist ungefähr weiß was Eier, Kirschen, Blumen sonstwo kosten würden und sich daran orientieren kann).
-
Ich habe mal eine Frage an alle Menschen mit Haus bezüglich der Restmülltonne und Hundekot...

Wir sind jetzt den ersten Sommer in unserem Haus und daher jetzt das erste Mal in der Situation, dass fast der gesamte Kot im Garten oder auf Gassigängen ohne Mülleimer eingesammelt wird und damit eben in unserer Restmülltonne landet, die daher zu einem guten Teil aus Hundekot in Tüten besteht
Über den Winter ja kein Ding, jetzt bei den wärmeren Temperaturen fängt das allerdings trotz zugeknoteter Tüten schon an zu riechen, wenn man in der Nähe ist und je nach Wind auch etwas weiter weg. Vor allem wenn es auf den Abholtermin zugeht.Wie macht ihr das? Habt ihr Tipps, wie ich den Geruch vor allem im Sinne der Nachbarn eindämmen kann? Sammelt ihr z.B. in eigenen luftdichten Containern und füllt dann zur Abholung um? Oder helfen perspektivisch vielleicht so "Müllgaragen", in denen die Tonnen nochmal zusätzlich ummantelt sind? Sie stehen aktuell im Schatten unter dem Dachüberstand. Beim Öffnen ist es mir ja egal, ich möchte nur nicht, dass sich jemand davon gestört fühlt.
Danke schonmal
-
Ich habe mal eine Frage an alle Menschen mit Haus bezüglich der Restmülltonne und Hundekot...

Wir sind jetzt den ersten Sommer in unserem Haus und daher jetzt das erste Mal in der Situation, dass fast der gesamte Kot im Garten oder auf Gassigängen ohne Mülleimer eingesammelt wird und damit eben in unserer Restmülltonne landet, die daher zu einem guten Teil aus Hundekot in Tüten besteht
Über den Winter ja kein Ding, jetzt bei den wärmeren Temperaturen fängt das allerdings trotz zugeknoteter Tüten schon an zu riechen, wenn man in der Nähe ist und je nach Wind auch etwas weiter weg. Vor allem wenn es auf den Abholtermin zugeht.Wie macht ihr das? Habt ihr Tipps, wie ich den Geruch vor allem im Sinne der Nachbarn eindämmen kann? Sammelt ihr z.B. in eigenen luftdichten Containern und füllt dann zur Abholung um? Oder helfen perspektivisch vielleicht so "Müllgaragen", in denen die Tonnen nochmal zusätzlich ummantelt sind? Sie stehen aktuell im Schatten unter dem Dachüberstand. Beim Öffnen ist es mir ja egal, ich möchte nur nicht, dass sich jemand davon gestört fühlt.
Danke schonmal
Du könntest Dir einen Windeleimer kaufen und die Tüten da drin sammeln. Am Abend vorm Abholtermin leerst Du den dann in Deine Tonne. Oder eine große dicke Mülltüte in der Garage, in der Du die Tüten sammelst (verschlossen mit einem clip). Dann müsste es eigentlich gehen.

-

Danke schonmal
Bei uns steht die Mülltonne in der Garage - bisher stanken die Tüten dort auch bei Hitze nicht, aber in der Garage ist es schon merklich kühler, als draußen.
Ich finde die Idee mit dem Windeleimer gut

Es gibt Windeleimer-Systeme, die jede Windel (oder in Deinem Fall jede Häufchentüte) einzeln in Plastik verpacken - das finde ich persönlich nicht soo gut, weil dabei so viel Plastik verbraucht wird
(ich weiß, wenn man es konsequent durchziehen möchte, dürfte man auch keine Wegwerf-Windeln verwenden...
aber ich versuche, den Plastikverbrauch zumindest zu reduzieren)Wir haben einen Windeleimer, der alle Windeln gemeinsam sammelt und die Tüte dann durch den Eimer-Deckel geruchsdicht verschlossen wird.
Das klappt nun schon über 1 Jahr wirklich gut.
Und der Windeleimer ist sehr groß - da würde es (je nach Hundegröße/Hundeanzahl) dann vielleicht wirklich reichen, wenn man vor der Abholung "umpackt".
-
-
Bei uns landen auch recht viele Kotbeutel in der Tonne, allerdings ist da zwischendurch immer mal "normaler" Restmüll drüber.
Das ansich dämpft zumindest bei uns genug, dass es nicht merklich müffelt.
-
Ich würde mal schauen, ob ich da irgendwas (Geruchs)bakterien-Abtötendes reinsprühe. Hochprozentiger Alkohol vielleicht? Mit einer Sprühflasche müsste sich das doch sparsam-effektiv dosieren lassen.
-
Chlorreiniger in die Sprühflasche und die Tonne innen ab und an besprühen. Mit Essig-Essenz würde das aber auch funktionieren.
-
My Tonni, hält Ungeziefer wie Maden und Co fern und wirkt gegen die Gerüche.

-
Chlorreiniger in die Sprühflasche und die Tonne innen ab und an besprühen. Mit Essig-Essenz würde das aber auch funktionieren.
Unser Nachbar hat auf seiner Terrasse mal etwas mit Essig Essenz gereinigt.
Das hat man sehr weit gerochen.
wenn es darum geht, dass niemand etwas riechen soll, wäre Essig nicht meine erste Wahl.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!