Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Ich habe da ja diese klitzekleine Schneckenhäuschensammelmacke...... nur surfte ich die Tage so ziellos im Internet herum und entdeckte, dass Menschen tatsächlich Geld dafür bezahlen und die Häuschen teuer erwerben
Der Plan stand also..... ich werde Schneckenhäuschenmillionär...
Meine Motivation, die Dingelchen einzeln in Luftpolsterfolie zu wickeln und zur Post zu tragen, hält sich allerdings in Grenzen..... aaaaaaaaaaaber die Mutter einer Freundin hat einen Blumen und Dekoladen, da darf ich die gerne hinstellen und ein Sparschweinchen daneben räumen..... die Mama soll da keine Arbeit mit haben.
Meine Tendenz wäre nun, das offen zu gestalten, d.h. die Leute entscheiden selbst, was sie in das Schweinchen werfen...... ein Bekannter meinte ich könnte ja so Preisempfehlungen dranpinnen.... aber irgendwie finde ich das total doof
es handelt sich halt um saubere Häuschen diverser Größen und auch etwas vom bekannt pragmatischen Mal und Bastelschnickschnack.
Wie seht ihr das denn wohl?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Ich habe da ja diese klitzekleine Schneckenhäuschensammelmacke...... nur surfte ich die Tage so ziellos im Internet herum und entdeckte, dass Menschen tatsächlich Geld dafür bezahlen und die Häuschen teuer erwerben
Meine Motivation, die Dingelchen einzeln in Luftpolsterfolie zu wickeln und zur Post zu tragen, hält sich allerdings in Grenzen..... aaaaaaaaaaaber die Mutter einer Freundin hat einen Blumen und Dekoladen, da darf ich die gerne hinstellen und ein Sparschweinchen daneben räumen..... die Mama soll da keine Arbeit mit haben.
Meine Tendenz wäre nun, das offen zu gestalten, d.h. die Leute entscheiden selbst, was sie in das Schweinchen werfen...... ein Bekannter meinte ich könnte ja so Preisempfehlungen dranpinnen.... aber irgendwie finde ich das total doof
es handelt sich halt um saubere Häuschen diverser Größen und auch etwas vom bekannt pragmatischen Mal und Bastelschnickschnack.
Hm.
Ich weiß nicht wirklich, was ich besser fände.
Unser Blumenladen hatte während des Lockdowns eine Kasse auf Vertrauensbasis vor der Tür.
Man konnte sich einfach Sträuße und so wegnehmen, der Preis stand aber dabei.
Ich glaube, falls wirklich ab und zu ein Strauß geklaut worden ist, hat sich das damit ausgeglichen, dass die meisten Käufer ein bisschen mehr reingeworfen haben oder die Summe eben aufgerundet haben.
Wenn gar nichts dransteht, wäre ich selbst wahrscheinlich ziemlich verunsichert?
Wie viel ist das wert? Was will sie dafür haben? Ist das viel zu wenig? Oder viel zu viel?
So gesehen würd ich, denke ich, Preisschildchen bevorzugen.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Hm.
Ich weiß nicht wirklich, was ich besser fände.
Unser Blumenladen hatte während des Lockdowns eine Kasse auf Vertrauensbasis vor der Tür.
Man konnte sich einfach Sträuße und so wegnehmen, der Preis stand aber dabei.
Ich glaube, falls wirklich ab und zu ein Strauß geklaut worden ist, hat sich das damit ausgeglichen, dass die meisten Käufer ein bisschen mehr reingeworfen haben oder die Summe eben aufgerundet haben.
Wenn gar nichts dransteht, wäre ich selbst wahrscheinlich ziemlich verunsichert?
Wie viel ist das wert? Was will sie dafür haben? Ist das viel zu wenig? Oder viel zu viel?
So gesehen würd ich, denke ich, Preisschildchen bevorzugen.
Ich seh das auch so. Ohne Preisvorstellung wäre ich total überfordert und verunsichert und würde dann wahrscheinlich lieber gar keins kaufen. Einfach aus Angst zu wenig oder zu viel bezahlt zu haben. Mit ner netten Aufmachung stört sowas doch auch nicht
-
Um Gottes Willen..... Euer Ernst? Soll ich mir jetzt einen Schneckenhäuscheneinzelverkaufspreis ausdenken????? Zu Hülf, ich möchte nur reich werden, ohne komplizierte Kalkulationszwänge

-
Mit Preisangabe ists besser.
Ich kenn das Phänomen von meinem Kürbisstand.
Das verunsichert die Leuts, wenn da kein Preis steht. Dann kaufen sie eher nichts.
-
-
Ich bin auch für einen Preisvorschlag. Vielleicht ein nettes Schildchen mit "Klein, Mittel, Groß, Gebändert,..." - könnte man nett gestalten.
-
Mit Preisangabe ists besser.
Ich kenn das Phänomen von meinem Kürbisstand.
Das verunsichert die Leuts, wenn da kein Preis steht. Dann kaufen sie eher nichts.
Stimmt. Ich bin auch so.
Wir haben bei uns ein nettes Obstständchen, da steht, freie Entnahme und man kann geben, was man möchte und glaubt.
Mich verunsichert das total, sodass ich immer meinen Mann hin schicke.
Ich weiß echt nicht, wie viel ich da geben sollte.
Zu wenig wäre mir echt peinlich und unangenehm.
-
Same here, ich könnte dir auch nicht dabei helfen, unermesslich reich zu werden, da ich zu gehemmt wäre, den angedachten Preis nicht zu treffen. Ich kann auch bei Kleinanzeigen keine Preisvorschläge machen, nicht mal handeln kann ich.
Spoiler anzeigen
Freund sagt: "frag mal, ob da am Preis noch was zu machen ist!"
ich tippe: "Entschuldigung, glauben Sie es wäre ggf. möglich, uns noch etwas im Preis entgegenzukommen? Ich komme zu einem von Ihnen gewählten Zeitpunkt vorbei und nehme ihren Unrat in meine liebevolle Fürsorge."
Verkäufer*in: "Nein, letzter Preis."
ich tippe: "Okay, sorry 😅 , klar, kein Problem. Wann soll ich kommen? Soll ich Ihnen unterwegs was vom Bäcker mitbringen?"
ich zum Freund: "Mann ey, siehst du?! Das ist doof mit dem Handeln. Jetzt trau ich mich nicht dahin zu fahren. Du musst das abholen."Ich würde auch ein Zettelchen dranpappen, gegen Spende, Richtwert: kleine Häuschen 50 Cent etc.
Falls 50 Cent okay sind. Schon wieder in die Nesseln gesetzt, bestimmt kostet eins 3,50 und ich hab hier so Limonadenstandphantasien.
Wie versteuerst du das denn?
-
Alles anzeigen
Same here, ich könnte dir auch nicht dabei helfen, unermesslich reich zu werden, da ich zu gehemmt wäre, den angedachten Preis nicht zu treffen. Ich kann auch bei Kleinanzeigen keine Preisvorschläge machen, nicht mal handeln kann ich.
Spoiler anzeigen
Freund sagt: "frag mal, ob da am Preis noch was zu machen ist!"
ich tippe: "Entschuldigung, glauben Sie es wäre ggf. möglich, uns noch etwas im Preis entgegenzukommen? Ich komme zu einem von Ihnen gewählten Zeitpunkt vorbei und nehme ihren Unrat in meine liebevolle Fürsorge."
Verkäufer*in: "Nein, letzter Preis."
ich tippe: "Okay, sorry 😅 , klar, kein Problem. Wann soll ich kommen? Soll ich Ihnen unterwegs was vom Bäcker mitbringen?"
ich zum Freund: "Mann ey, siehst du?! Das ist doof mit dem Handeln. Jetzt trau ich mich nicht dahin zu fahren. Du musst das abholen."Ich würde auch ein Zettelchen dranpappen, gegen Spende, Richtwert: kleine Häuschen 50 Cent etc.
Falls 50 Cent okay sind. Schon wieder in die Nesseln gesetzt, bestimmt kostet eins 3,50 und ich hab hier so Limonadenstandphantasien.
Ich bin auch so unbegabt beim Handeln...
-
Gar nicht - sie will doch reich werden

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!