Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Hast du schon tannalbin probiert? Hat bei unserem alten Hund als einziges geholfen nach 14tagiger Durchfall-Odysee

Tannin wirkt hier auch gut bei akutem Durchfall. Ich nehm das Äquivalent aus der Humanmedizin, das es auch freiverkäuflich in Drogeriemärkten gibt, muss man dann entsprechend runterdosieren. Aber wenn Flohsamen und Chia (Chia, uneingeweicht, hilft hier besser als Flohsamen) nicht mehr helfen, krieg ich mit Tannin zumindest für die Nacht Ruhe rein.

• Ich habe gestern so eine Obst-und Gemüseretterkiste gekauft mit aussortiertem Obst und Gemüse.

War soweit alles in Ordnung, n bissel angeditscht aber OK. Nur beim Spargel bin ich unsicher. Es ist grüner spargel und ich esse so etwas gar nicht, mein Mann freut sich aber schon.

Ich habe heute das Bündel aufgemacht und festgestellt, dass an einigen Spitzen gerade Schimmel anfängt (gestern habe ich nichts gesehen). Ich hab von den 500g jetzt 200g entsorgt, an denen etwas Schimmel war oder die etwas weich waren. Die restlichen 300g sind fest, quietschen wenn man sie aneinanderreibt und sehen sehr gut aus. Gelesen habe ich aber, dass man das komplett wegwerfen muss, wenn man da Schimmel entdeckt. Nun bin ich unschlüssig.

• Ich habe gestern so eine Obst-und Gemüseretterkiste gekauft mit aussortiertem Obst und Gemüse.

War soweit alles in Ordnung, n bissel angeditscht aber OK. Nur beim Spargel bin ich unsicher. Es ist grüner spargel und ich esse so etwas gar nicht, mein Mann freut sich aber schon.

Ich habe heute das Bündel aufgemacht und festgestellt, dass an einigen Spitzen gerade Schimmel anfängt (gestern habe ich nichts gesehen). Ich hab von den 500g jetzt 200g entsorgt, an denen etwas Schimmel war oder die etwas weich waren. Die restlichen 300g sind fest, quietschen wenn man sie aneinanderreibt und sehen sehr gut aus. Gelesen habe ich aber, dass man das komplett wegwerfen muss, wenn man da Schimmel entdeckt. Nun bin ich unschlüssig.

Ich hätte es gemacht wie du, das nötige wegwerfen und den den Rest,wenn kein Schimmel dran ist und er einen guten Eindruck macht, kann gegessen werden. Was hast du denn vor damit? Wird doch bestimmt auch gekocht oder erhitzt oder?

Aber das ist nur "Mein Vorgehen" und damit habe ich nie schlechte Erfahrungen gemacht.

• SweetEmma

Ja, der wird morgen gekocht. Habe ihn jetzt gereinigt und separat gelegt. Sollte er morgen irgendwie eklig sein, kaufe ich dann frischen. Aber der sieht super aus und ist jetzt in einer extra Klima Box von Tupperware :headbash:  xD

• Gartenfrage!
    Man spricht ja immer von guten und schlechten Nachbarn. Bezieht sich das nur auf das Pflanzen im Beet? Oder sollen auch Kübel nicht nebeneinander stehen?

Ich baue meist nur (in relativ großem Stil) Tomaten an, deshalb hat mich das bisher nicht so interessiert. Aber wenn ich jetzt auch Kartoffeln, Radieschen, Möhren, Rote Beete, Bohnen usw. anpflanze, sollen dann schlechte Nachbarn auch nicht im Kübel zu Nachbarn werden? Orrr, Kübeltetris.

• Wie seht ihr das?

Ist ein "wie geht es Dir" nur eine Floskel, auf die man sowieso keine Antwort erwartet und ich nehme es "zu wörtlich"? :ops:

Bei manchen ist es nur eine Floskel. Viele nehmen das auch als Einstieg in ein Gespräch. Unsere Nachbarn fragen immer wie es einem geht, wenn man sie trift. Die nehmen das als Einstieg in ein Gespräch, wenn sie nichts anderes von uns mitbekommen haben wo nach sie fragen können.

Je nachdem wer mich fragt sage ich nur " Muss ja, wenig Zeit, viel Stress und Arbeit"/"soweit gut" oder ich gebe eine ehrliche und ausführliche Antwort ( die bekommen aber nur gute Freunde/Familie).

Wenn wir jemanden danach Fragen dann machen wir das auch weil es uns interessiert, sonst würden wir nicht fragen.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!