Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Oder habt ihr eine Idee, wie ich das Pulver in den Hund bekomme? Mit dem Durchfall fallen die üblichen Leberwursttricks ja weg.

In Babygläschen mischen und mit der Spritze ins Maul. Ich würde es auf gar keinen Fall in's Futter geben, da bekommst du nur Probleme mit der Akzeptanz vom Futter...

Fidavet Benedyn (gibt es glaube ich auch als Paste)soll noch sehr gut sein, ich persönlich nutze Sivomixx (gibt es als Kapseln oder Pulver).

• Oder habt ihr eine Idee, wie ich das Pulver in den Hund bekomme? Mit dem Durchfall fallen die üblichen Leberwursttricks ja weg.

In Babygläschen mischen und mit der Spritze ins Maul. Ich würde es auf gar keinen Fall in's Futter geben, da bekommst du nur Probleme mit der Akzeptanz vom Futter...

Fidavet Benedyn (gibt es glaube ich auch als Paste)soll noch sehr gut sein, ich persönlich nutze Sivomixx (gibt es als Kapseln oder Pulver).

Ok, Spritze kann ich besorgen, das müsste gehen, ich versuche das, danke (warum kommt man nicht selber auf solche Ideen? :???: )

Btw, Du kennst dich doch mit Flohsamenschalen aus.

Ich hab gemahlene hier, davon soll sie ebenfalls morgens und abends einen TL bekommen. Ich kenne das nur so, dass man die einweichen muss, aber das wäre dann eine Menge, die ich never in den kleinen Hund bekommen würde. Mir kommt das so viel vor...

• Ich hab gemahlene hier, davon soll sie ebenfalls morgens und abends einen TL bekommen. Ich kenne das nur so, dass man die einweichen muss, aber das wäre dann eine Menge, die ich never in den kleinen Hund bekommen würde. Mir kommt das so viel vor...

Ein TL ist meiner Meinung nach viel zu viel für so einen kleinen Hund... Das bekommt Jumi bei einem Gewicht von 36 kg...

Ich würde da mit einer ganz kleinen Menge (1/4 TL) beginnen und auf jeden Fall gequollen verfüttern :bindafür:

• Ich hab gemahlene hier, davon soll sie ebenfalls morgens und abends einen TL bekommen. Ich kenne das nur so, dass man die einweichen muss, aber das wäre dann eine Menge, die ich never in den kleinen Hund bekommen würde. Mir kommt das so viel vor...

Ein TL ist meiner Meinung nach viel zu viel für so einen kleinen Hund... Das bekommt Jumi bei einem Gewicht von 36 kg...

Ich würde da mit einer ganz kleinen Menge (1/4 TL) beginnen und auf jeden Fall gequollen verfüttern :bindafür:

...und auch die gemahlenen? Da hat man ja noch mal eine ganze Menge mehr auf dem TL.

• Hast du schon tannalbin probiert? Hat bei unserem alten Hund als einziges geholfen nach 14tagiger Durchfall-Odysee

• Ein TL ist meiner Meinung nach viel zu viel für so einen kleinen Hund... Das bekommt Jumi bei einem Gewicht von 36 kg...

...und auch die gemahlenen? Da hat man ja noch mal eine ganze Menge mehr auf dem TL.

Die nehme ich auch :nicken:

Taste dich langsam ran, erhöhen kannst du ja immer noch. Lieber erstmal weniger geben und schauen ob es was bringt.

• Ihr Trofu würde sie fressen, aber das ist mit Pulver halt schwierig.

Und das Trofu einfach mit bisschen Wasser mischen und das Pulver einrühren?

So habe ich Coco schon diverse Pülverchen gegeben.

Am besten erstmal mit einer ganz kleinen Portion ausprobieren, sonst hat man eine Riesenpampe, die man entsorgen muss. (ich spreche aus Erfahrung |) )

• Hast du schon tannalbin probiert? Hat bei unserem alten Hund als einziges geholfen nach 14tagiger Durchfall-Odysee

Nein, ich habe bisher nur Schonkost gekocht. Sie hätte Metronidazol bekommen sollen, aber ich möchte (natürlich in Absprache mit TÄ) erst mal lieber versuchen, das Gleichgewicht im Darm zu fördern bzw wiederherzustellen.

Nein, ich habe bisher nur Schonkost gekocht. Sie hätte Metronidazol bekommen sollen, aber ich möchte (natürlich in Absprache mit TÄ) erst mal lieber versuchen, das Gleichgewicht im Darm zu fördern bzw wiederherzustellen.

Versteh ich💕gute Besserung wünsche ich 🐞🍀Durchfall ist ja zum Glück meist schnell vorbei und oft nix Ernstes.

• Ich gebe sowas meist auch aufgelöst in einer Spritze.

Lucy musste aber einmal eine größere Menge von so einer Art Kohletabletten-Saft nehmen (sie hatte einen Pilz angeknabbert :fear:) und das war eine so große Menge (für einen kleinen Hund), dass ich echt Sorgen hatte, dass sie sich heftig verschluckt, wenn sie das unfreiwillig mit der Spritze bekommt.

Außerdem hatte ich nur 2 bereits dosierte Spritzen davon von der Tierklinik mitbekommen … also Ausspucken wäre da auch echt blöd gewesen.

Ich habe mir dann ein bisschen was davon auf die hohle Handfläche gegeben und gemarkert

Erst dachte Lucy zwar, sie solle mit der Pfote draufpatschen - aber sie hatte dann schnell kapiert, dass sie es aufschlecken soll.

Belohnt habe ich zwischendurch mit Spielzeug (werfe /Zerrgeln) und dann hatten wir die gesamte Menge auf wenige Minuten drin

Geht natürlich nur, wenn der Hund den Geschmack nicht allzu schlimm findet.

Und wenn er sich mit Spielzeug oder Schonkost gut motivieren lässt (bzw. In unserem Fall ging nur Spielzeug, weil man den Saft nüchtern geben musste)

Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!