Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Kann hier jemand einen gute Steckzaun empfehlen? Ich würde gerne einen Teil vom Garten für den Hund abstecken, damit sie da rumpesen kann, aber wir können es uns im Moment einfach nicht leisten das komplette Grundstück einzuzäunen (wären so um die 160 Meter) und es müssen noch Geländearbeiten gemacht werden.

Sie geht nicht ohne uns in den Garten und mir geht's vor allem ums Training und rumblödeln. Sollte also recht flexibel sein und sich leicht auf und abbauen lassen.

Wie wäre es mit Schafszaun?

• Kann hier jemand einen gute Steckzaun empfehlen? Ich würde gerne einen Teil vom Garten für den Hund abstecken, damit sie da rumpesen kann, aber wir können es uns im Moment einfach nicht leisten das komplette Grundstück einzuzäunen (wären so um die 160 Meter) und es müssen noch Geländearbeiten gemacht werden.

Sie geht nicht ohne uns in den Garten und mir geht's vor allem ums Training und rumblödeln. Sollte also recht flexibel sein und sich leicht auf und abbauen lassen.

Diese Staketenzäune sind auch recht günstig und zügig installiert.
    (Ich hab immer etwas Sorge bei Schafszäunen vor Strangulation bei meinen Idiötchen, sonst sind die aber auch ne gute Lösung!)

• Wenn der Hund Zäune respektiert ist Weidezaun/Schafszaun klasse. Ich nutze den 90 cm hohen auch, solange unser richtiger Zaun noch nicht steht. Meine gehen da unaufgefordert auch nicht drüber. Ich habe aber schon Hunde gesehen, die trotz Zaun einfach weitermarschiert sind und so ein Zaunteil völlig unbeeindruckt hinter sich her geschleift haben :lol: und drüberspringen ist ja für die meisten Hunde auch kein Problem

Wie wäre es mit Schafszaun?

Wir haben den Garten auch provisorisch mit einem Schafzaun abgesperrt, allerdings den hohen (1 m oder so). Tatsächlich sollte man aufpassen das man die Ecken gut spannt, sonst hängt der echt durch...

Am Anfang hatten wir nur ein kleines Areal abgesperrt. Captain ist uns dann einmal auf dem Weg zum Auto abgewitscht in den Garten und brav über den Zaun gesprungen IN das abgesperrte Areal. Er war wohl der Meinung er geht schon mal vor in den Garten tears-of-joy-dog-face

Jetzt ist der Zaun um unser ganzes Grundstück, er akzeptiert den bisher ohne Probleme. In den Sommerferien kommt dann endlich der richtige Zaun.

• Wie kann man das Abonnoment für ein Thema hier im Forum stornieren, ohne einen Beitrag zu schreiben? Geht das überhaupt?

Du hast in der Desktop Version des Forums, wenn du in einem Thema bist, ganz oben rechts (in dem balken wo auch das Brotkrumen-Menü drin ist) so eine kleine Flagge/Lesezeichen. Wenn du da draufklickst kannst du die Abo-Variante einstellen auch ohne Beitrag.

• Andere Frage wegen Müll:

Wie sammelt ihr den Biomüll?

Wenn ihr jetzt z.b. Himbeeren kauft, davon sind 3 vergammelt. Geht ihr mit den 3 Himbeeren vors Haus zur Tonne und schmeisst sie rein oder wie handhabt ihr das?

Wir haben einen kleinen Eimer vor der Küche stehen (also draußen) und wenn der voll ist, dann gehen wir zur Biotonne. Auf den Kompost kommen fast keine Essensreste, damit keine Viecher kommen und der Hund das da nicht runtersammelt.

• Andere Frage wegen Müll:

Wie sammelt ihr den Biomüll?

Wenn ihr jetzt z.b. Himbeeren kauft, davon sind 3 vergammelt. Geht ihr mit den 3 Himbeeren vors Haus zur Tonne und schmeisst sie rein oder wie handhabt ihr das?

Wir haben einen kleinen Eimer vor der Küche stehen (also draußen) und wenn der voll ist, dann gehen wir zur Biotonne. Auf den Kompost kommen fast keine Essensreste, damit keine Viecher kommen und der Hund das da nicht runtersammelt.

Ich hab das hier: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B002KQ…ob_b_asin_title

Wenn voll, dann kommts runter in die Tonne und das kann ich auch gut in der Spühlmaschine verstauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!