Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Ich dachte bis jetzt immer Bibiblocksberk wehre durchaus eine starke selbstbewusste Mädchenfigur, hat sich das mittlerweile so geändert?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das dachte ich eigentlich auch Runa-S
Kennt sich wer mit Nasenspray (Inhalten) aus?
Bei der Suche nach Algovir (Corona Abwehr unterstützend) wurde auch mein Mometa Hexal angezeigt.
Hilft das genau so? Oder kann ich beide nehmen?
Vielleicht hat ja jemand Ahnung!
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal!!
LG Newstart2
-
Haaaallo!
Ich möchte ne einfache Open-Office-Calculator-Tabelle einrichten. Ich brauch ne Formel, mit Hilfe derer ich Beträge von einem Geldbetrag abziehen kann. Und mir in Reihe XY dann angezeigt wird, wie viel Geld noch übrig bleibt.
Kann mir da wer helfen?
-
Runa-S : Bibi Blocksberg alleine ist ok (wenn man von der schrägen Beziehung der Eltern mal absieht), aber Bibi & Tina ist da anders unterwegs. Es geht sehr stark "Jungs gegen Mädchen" und Stereotype werden stark bedient. zB Jungs müssen Blumen verschenken, Mädels müssen und dürfen rumzicken, Jungs interessieren sich für Motorräder und Mädchen für Pferde. Alle neu Auftretenden Männer / Jungs werden erstmal als potentielle Freunde abgecheckt... für Jungs sind nur Väter interessant (Graf + Alex), für Mädchen die Mütter (Tina + Fr. Martin)....
Da sind recht schräge Verhaltensweisen und Beziehungen drin, einfach das ganze miteinander. Also zumindest für meine Wahrnehmung.
Nachtrag: Und wer jetzt sagt Fr. Martin ist doch toll mit ihrem eigenen Hof: den darf sie nur behalten, weil der Graf mal in sie verliebt war. Also eigentlich ebenfalls eine Abhängigkeitsbeziehung.
-
Auweia das hört sich ja echt gruselig an
:/ -
-
Alles anzeigen
Das dachte ich eigentlich auch Runa-S
Kennt sich wer mit Nasenspray (Inhalten) aus?
Bei der Suche nach Algovir (Corona Abwehr unterstützend) wurde auch mein Mometa Hexal angezeigt.
Hilft das genau so? Oder kann ich beide nehmen?
Vielleicht hat ja jemand Ahnung!
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal!!
LG Newstart2
Ich kann nachher mal meinen Mann fragen.
-
Ah ok, schade eigentlich.
Bei Bibi und Tina bin ich nicht so immThema, weil ich schon etwas zu alt dafür war als die Bibi und Tina Reihe rauskam.
Bei der normalen Bibi
Gab es ja einige Männerunabhängige Frauenfiguren, Karla Kolunda die Jornalistin Bibis Freundin wie hieß sie noch mal?
Den Vater hab ich gar nicht mehr so in Erinnerung was war an der Beziehung von Bibis Eltern noch mal Schräg außer der macht ihr mal euer Hexenzeug Sache?
-
Haaaallo!
Ich möchte ne einfache Open-Office-Calculator-Tabelle einrichten. Ich brauch ne Formel, mit Hilfe derer ich Beträge von einem Geldbetrag abziehen kann. Und mir in Reihe XY dann angezeigt wird, wie viel Geld noch übrig bleibt.
Kann mir da wer helfen?
In Zielzelle:
=A1-X
eintippen. Wobei X dein Wert ist und A1 die Zelle in der dein Geldbetrag steht.
Ich gehe mal davon aus, so einfach ist es nicht. Wo genau hakt es denn?
-
Alles anzeigen
Haaaallo!
Kann mir da wer helfen?
In Zielzelle:
=A1-X
eintippen. Wobei X dein Wert ist und A1 die Zelle in der dein Geldbetrag steht.
Ich gehe mal davon aus, so einfach ist es nicht. Wo genau hakt es denn?
Ich hab noch nicht mal angefangen
Ich hab einen Geldbetrag von dem nach und nach etwas entnommen wird und ich möchte da einen genauen Überblick.Aber das wäre dann ja eher so etwas wie
A1- A2, A3, ... Und in A2 steht dann zB 150
Und dann bräuchte ich am Ende eben die Differenz irgendwo.
-
Du kannst da fast beliebig viele Werte abziehen. Einfach für eine Rechenzelle entscheiden und dann immer ein Weitere -B3 oder so eintragen.
Je nach Struktur kann man das auch deutlich eleganter und effektiver lösen. Das ist halt die stumpf ist Trumpf Variante. Man kann auch direkt mit Währungen rechnen.
Das Gleichheitszeichen vorne ist wichtig. Unintuitiv, aber sonst fast wie Papier.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!