Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Alles anzeigen
In Zielzelle:
=A1-X
eintippen. Wobei X dein Wert ist und A1 die Zelle in der dein Geldbetrag steht.
Ich gehe mal davon aus, so einfach ist es nicht. Wo genau hakt es denn?
Ich hab noch nicht mal angefangen
Ich hab einen Geldbetrag von dem nach und nach etwas entnommen wird und ich möchte da einen genauen Überblick.Aber das wäre dann ja eher so etwas wie
A1- A2, A3, ... Und in A2 steht dann zB 150
Und dann bräuchte ich am Ende eben die Differenz irgendwo.
Ich hab bei mir in meiner Einnahmen /Ausgaben Tabelle ein Feld in Spalte C mit Summe alle Zahlen Spalte A, in Spalte B steht dann immer, wofür das eingenommen wurde (Gehalt), Spalte D ist leer, Spalte E stehen alle Ausgabenzahlen, Spalte F wofür, Spalte G Summe Spalte E und dann habe ich in Spalte H einfach Zahl Spalte C minus Zahl Spalte G.
Kapiert?

- Vor einem Moment
- Neu
🐶 Kostenlose Futterprobe für deinen Hund sichern! 🐾
Du suchst hochwertiges Hundefutter, das wirklich zu deinem Vierbeiner passt?
Über unseren Online-Futtercheck kannst du ganz einfach Alter, Rasse, Größe und besondere Bedürfnisse angeben und erhältst eine individuelle Empfehlung.
Das Beste daran: Du kannst dir eine kostenlose Futterprobe bequem nach Hause schicken lassen und in Ruhe testen, ob es deinem Hund schmeckt und bekommt. 🦴
-
-
Bei der Suche nach Algovir (Corona Abwehr unterstützend) wurde auch mein Mometa Hexal angezeigt.
Hilft das genau so? Oder kann ich beide nehmenMomenta Hexal ist ein Cortisonhaltiges Nasenspray und wird bei Heuschnupfen eingesetzt.
Das hat eher weniger was mit Abwehr unterstützen zu tun.
-
Ah, das Gleichheitszeichen hab ich vergessen. So, jetzt steht schon mal das Grundgerüst.
Und wie kann ich das definieren, dass alle Spalten ab C3 berücksichtigt werden, ohne, dass ich dann C4, C5, ... einzeln abziehen muss?
Wäre aber eigentlich auch kein Drama... -
Ah, das Gleichheitszeichen hab ich vergessen. So, jetzt steht schon mal das Grundgerüst.
Und wie kann ich das definieren, dass alle Spalten ab C3 berücksichtigt werden, ohne, dass ich dann C4, C5, ... einzeln abziehen muss?
Wäre aber eigentlich auch kein Drama...Ich weiß jetzt nicht die genaue Formel für Open Office aber mit =A - SUMME(B;X) müsste das gehen. Also, für A die Zelle mit dem Startwert und dann gucken ob es SUM oder SUMME ist und für B und X die erste bzw letzte Zelle mit Abzügen.
-
teste mal:
=Startzelle - SUMME(C1:C5)
Das Hintere rechnet C1+C2+..+C5
-
-
teste mal:
=Startzelle - SUMME(C1:C5)
Das Hintere rechnet C1+C2+..+C5
Jaaa, hat geklappt

Danke dir und danke euch!
-
Weil wir ja erst das Thema Freundschaft hatten...
Was mich schon seit längerem nervt (und eigentlich in den Nerv-Thread gehört, aber ich möchte auch was dazu fragen):
Schon seit Jahren kommt es immer wieder vor, dass mich jemand fragt, wie es mir geht, dann aber gar nicht an der Antwort interessiert ist oder selbst auf ein "leider gerade nicht gut" überhaupt nicht reagiert.
Natürlich passiert das nicht bei richtig guten Freunden - sonst wären es ja keine richtig guten Freunde.
Und bei Bekannten, die ich nur oberflächlich kenne, würde ich sowieso nur mit "danke, gut" antworten, weil ich da ja überhaupt nicht ins Detail gehen möchte.
Aber bei allem, was zwischen ganz, ganz engen Freunden und nur oberflächlichen Bekannten liegt, frage ich meinerseits ja schon immer nach, wenn jemand sagt, dass es ihm nicht gut geht

Oder man fragt, der andere heult sich aus / jammert - schafft aber seinerseits nicht, dann nachdem sein Teil beendet ist, einfach noch ein kurzes "Und, wie geht es Dir?" oder ein "Ich hoffe, es geht euch gut" hinterher zu schieben...
Wie seht ihr das?
Ist ein "wie geht es Dir" nur eine Floskel, auf die man sowieso keine Antwort erwartet und ich nehme es "zu wörtlich"?

-
Je nach dem wie ehrlich das "wie gehts dir" ist bzw. wie wohl ich mich mit einer Person fühle, antworte ich ehrlich.
Wahrscheinlich werde ich morgen mit dieser Frage konfrontiert und meine Antwort wird lauten, dass ich darauf nicht antworten will.
Wenn ich eigentlich nicht interessiert an der Antwort bin bzw eine Antwort nicht nötig ist sage ich "ich hoffe es geht dir gut?"

-
Und warum fragt man, wenn es einen sowieso nicht interessiert? Diese antrainierten Höflichkeitsformen finde ich persönlich sowas von "verlogen". Dann einfach bleiben lassen (gilt für mich auch bei Bitte und Danke).
Bei Netto konnte ich meine Schadenfreude mal kaum verbergen. Zwei ältere Paare treffen sich. Nicht ehrlich gemeintes "wie geht es euch" wurde ausführlich mit allem, was gerade so schlecht läuft, beantwortet. Das fragende Paar wurde immer unruhige, ihnen war anzusehen, dass sie das eigentlich nicht wissen wollten und überlegten wie sie aus "der Kiste" wieder raus kommen. Tja, dann fragt halt nicht.
-
Manche Leute fragen einen, wie es einem geht, um dann ihrerseits erzählen zu können - also mehr als Überleitung dazu, dass sie selbst Redebedarf haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!