Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
Gast41354 -
9. April 2021 um 22:31
-
-
Klar.
Und das von einem Schluchtenscheißer.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klar.
Und das von einem Schluchtenscheißer.

Warum eine Tonne, wenn man eine Schlucht haben kann?

-
Wie oft werden bei euch (Hausbesitzer) die Restmülltonnen abgeholt?
Restmüll alle 4 Wochen, Papier alle 8 Wochen. Bioabfall wird nicht abgeholt, dafür bekommen wir von der Gemeinde braune Säcke und die bringen wir zu den Sammeltonnen im Ort (wie oft die geleert werden, weiß ich gar nicht). Plastik, Glas & Co wird auch nicht abgeholt, das kann man immer freitags in die Altstoff-Sammel-Insel bringen (und dann unter den strengen Augen der Mitarbeiter:innen das genauestens trennen. Da verstehen die keinen Spaß. Ich schaffe es nach fast 30 Jahren noch immer nicht fehlerfrei
).Andere Frage wegen Müll:
Wie sammelt ihr den Biomüll?
Wenn ihr jetzt z.b. Himbeeren kauft, davon sind 3 vergammelt. Geht ihr mit den 3 Himbeeren vors Haus zur Tonne und schmeisst sie rein oder wie handhabt ihr das?
In der Küche steht bei uns ein kleiner Behälter, da kommt im Laufe des Tages der Biomüll rein und am Abend wird der in den Biosack geleert.
Ist es viel, wird es in Zeitungspapier eingewickelt.
-
Klar.
Und das von einem Schluchtenscheißer.

Warum eine Tunne, wenn man eine Schlucht haben kann?

Ok.
Sticht.

-
Vielen Dank. Ich hab mich hier gerade mal umgesehen, ich glaube, dass das hier nicht so gern gesehen wird, wenn man da just for fun ein bisschen mitmachen möchte. Ist eh schwierig, meine Alma ist ja jetzt kein Sonnenschein, da macht man sich vielleicht auf dem Hundeplatz auch nicht unbedingt beliebt.
Prüfungen will ich glaube ich sowieso nicht laufen, trau ich uns gar nicht zu. Vielleicht sind die Leute in einer Hundeschule da eher Kummer gewöhnt, wenn man mit so'nem Mädel ankommt, das auf jeden fall erst Mal schwer überfordert sein wird und Artgenossen entbehrlich findet. Zumindest ist meine Hemmschwelle da nicht so groß, wie in einem Verein.
Wenn man aber eine Hundeschul UO hat, kann man die dann theoretisch auch noch prüfungskompatibel aufbessern oder ist das dann unnötiger Mehraufwand?Schau mal hier: Vielleicht wäre das etwas für Dich? Vereinsmeierei fällt i.d.R. flach, weil Du nicht eintreten musst, und Du lässt es Dir offen ob Du vllt. anschließend doch mehr machen möchtest und dann ggf. eintreten willst. Bieten viele OGs im SV an.
https://www.schaeferhunde.de/fileadmin/SV/D…ugsb_modell.pdf
Aber die wissen halt, wie man das super unaufgeregt im Griff behält - da bin ich raus, ich bin die unsouveräne Erna.

ja, das wäre schön. Vielleicht können "wir" in manchen Situationen auch manchmal schlicht besser schauspielern. -
-
Das muss an mir vorbei gegangen sein.
Ich habe TKKG gehört/gesehen, 3 Fragezeichen gehört, Fünf Freunde, die Schlümpfe und Gummibärenbande gesehen, Bibi und Tina und Bibi Blocksberg gehört usw. und mir kam es nie in den Sinn das ich hauptsächlich hübsch sein muss, mich mit Schminke vollklatschen und hohe Schuhe tragen muss. Genauso mochte ich recht bald kein Rosa, Rot und Gelb tragen. Ich habe recht früh nur noch blau und schwarz getragen. Eine zeitlang auch nur komplett schwarz.
Meiner Meinung nach kann man da echt übertreiben. Aber vielleicht liegt das nur an meinen Erfahrungen.
LG
SaccoJup, dachte ich auch lange, ich bin doch auch selbstbewusst groß geworden mit diesem Quatsch, alles kein Thema. Bis ich eine Tochter bekommen habe - und Mädchen kennen gelernt habe, die bereits mit 2 verinnerlicht hatten, das sie sich nicht schmutzig machen dürfen. Die dir mit 3 erklären, das Ritter nur was für Jungs sind und Mädchen nur mit Puppen spielen dürfen (!). Das Abenteuerbücher lesen nur was für Jungs ist (häää?). Und dann verlierst du den glauben in die Menschheit... Du hast offensichtlich ausreichend ausgleichende Lebenskonzepte kennen gelernt in der Zeit in der es relevant war. Aber was inzwischen in den Kinderserien abgeht (auch in neueren Bibi und Tini Folgen!) ist echt richtig richtig gruselig und zeigt Wirkung ganz besonders bei Kindern aus bei Haushalten, die eh schon eine solche Tendenz haben. Und das finde ich richtig traurig....
-
Aber die wissen halt, wie man das super unaufgeregt im Griff behält - da bin ich raus, ich bin die unsouveräne Erna.

..... Mehr Souveränität in unterschiedlichen Situationen ist aber natürlich aber auch genau das, was Du gratis lernst wenn Du Hundesport machst und Dich auf Huplas "rumtreibst".

-
Achso, Biotonne haben wir keine. Geht alles in eine kleine Schüssel, die am Abend auf den Kompost geleert wird.
Geholt wird die Biotonne hier im Ort wohl alle zwei Wochen.
-
Trau dich und telefonier vielleicht ein bisschen rum.
Ich hatte auch Bammel, weil ich totaler Neuling im Thema Hundesport bin und mich erstmal auch gar nicht so zurecht gefunden habe bei den vielen Optionen. Jetzt bin ich total zufrieden im Verein und Hund und ich lernen beide so viel, wie noch nie. -
Kann hier jemand einen gute Steckzaun empfehlen? Ich würde gerne einen Teil vom Garten für den Hund abstecken, damit sie da rumpesen kann, aber wir können es uns im Moment einfach nicht leisten das komplette Grundstück einzuzäunen (wären so um die 160 Meter) und es müssen noch Geländearbeiten gemacht werden.
Sie geht nicht ohne uns in den Garten und mir geht's vor allem ums Training und rumblödeln. Sollte also recht flexibel sein und sich leicht auf und abbauen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!