Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Andere Frage wegen Müll:

Wie sammelt ihr den Biomüll?

Wenn ihr jetzt z.b. Himbeeren kauft, davon sind 3 vergammelt. Geht ihr mit den 3 Himbeeren vors Haus zur Tonne und schmeisst sie rein oder wie handhabt ihr das?

Geschlossenes Eimerchen mit Deckel, dort wird alles gesammelt und dann raus gebracht. Große Portionen Bilabfälle vom zb Apfelmus kochen gehen in Zeitungspapier verpackt direkt raus.

• Wie sammelt ihr den Biomüll?

Wenn ihr jetzt z.b. Himbeeren kauft, davon sind 3 vergammelt. Geht ihr mit den 3 Himbeeren vors Haus zur Tonne und schmeisst sie rein oder wie handhabt ihr das?

In den Papiertüten vom Bäcker (wir sammeln die auch extra dafür) und Zeitungspapier unten rein, das kann dann die Flüssigkeit aufsaugen.

• Ich hätte mal eine Frage, ich hab Jack zwei Zergel gekauft.

Seine Begeisterung dafür ist so semi. Wenn ich will, dass das Ding interessant wird, muss ich es werfen, er holt es dann und wirft es ein bisschen durch die Gegend. Am liebsten würde er es zernagen.

Ich möchte aber mit ihm Zergelspiele ausprobieren. Jedes Mal, wenn er es aber endlich ins Maul nimmt und ich daran auch nur ein bisschen ziehe, überlässt er mir den Zergel höflicherweise und wartet, ob ich es werfe.

Habt ihr Tipps oder vielleicht einen guten Link, wie ich sowas aufbauen kann, dass er versteht, dass ich mit ihm spielen will und gar nicht möchte, dass er sofort auslässt?

• @Alana3010 Den Biomüll sammle ich in ausziehbaren Müllbehältern unter der Abwasch (Müllkübel schwarz, eckig von Ikea, Auszug und Befestigung selbst gebaut). Der wird allabendlich (wenn's kühl ist auch Mal jeden zweiten Tag) geleert.

Während des Kochens hab ich eine Schüssel auf der Küchenplatte stehen, da sammle ich den Kompost und bring ihn nach dem Kochen gleich raus.

• Andere Frage wegen Müll:

Wie sammelt ihr den Biomüll?

Geschlossenes Eimerchen mit Deckel, dort wird alles gesammelt und dann raus gebracht. Große Portionen Bilabfälle vom zb Apfelmus kochen gehen in Zeitungspapier verpackt direkt raus.

So machen wir das auch.

• Ich hätte mal eine Frage, ich hab Jack zwei Zergel gekauft.

Seine Begeisterung dafür ist so semi. Wenn ich will, dass das Ding interessant wird, muss ich es werfen, er holt es dann und wirft es ein bisschen durch die Gegend. Am liebsten würde er es zernagen.

Ich möchte aber mit ihm Zergelspiele ausprobieren. Jedes Mal, wenn er es aber endlich ins Maul nimmt und ich daran auch nur ein bisschen ziehe, überlässt er mir den Zergel höflicherweise und wartet, ob ich es werfe.

Habt ihr Tipps oder vielleicht einen guten Link, wie ich sowas aufbauen kann, dass er versteht, dass ich mit ihm spielen will und gar nicht möchte, dass er sofort auslässt?

Kurze Züge anstatt einmal kräftig vielleicht? Das reizt Takeo auch mehr. Wenn ich stetig dran ziehe und dabei beharre, läßt er los. (allerdings habe ich ihm das so beigebracht)

• Ist eh schwierig, meine Alma ist ja jetzt kein Sonnenschein, da macht man sich vielleicht auf dem Hundeplatz auch nicht unbedingt beliebt.
    Prüfungen will ich glaube ich sowieso nicht laufen, trau ich uns gar nicht zu. Vielleicht sind die Leute in einer Hundeschule da eher Kummer gewöhnt, wenn man mit so'nem Mädel ankommt, das auf jeden fall erst Mal schwer überfordert sein wird und Artgenossen entbehrlich findet

Ganz ehrlich?

ich war ja über ein Jahr immer mal wieder in 2 verschiedenen HuSchus und hab in eine dritte reingeschnuppert. Und seit 3 Wochen bin ich im Verein.

Im Verein wird wesentlich besser und sinniger mit den "Problemhunden" umgegangen, als ich das je in einer privaten HuSchu erlebt habe.

• Habt ihr Tipps oder vielleicht einen guten Link, wie ich sowas aufbauen kann, dass er versteht, dass ich mit ihm spielen will und gar nicht möchte, dass er sofort auslässt?

Frau Hund zergelt auch nicht besonders gerne.

Wenn ich den Zergel interessant mache, spielt sie kurz mit, hat dann aber schnell keine Lust mehr.

Interessant machen = den Zergel hinter/ unter irgendwas verstecken (Bein, hinter einem Möbelstück, was auch immer) und nur ein Stück rausgucken lassen, mit der Hand "zappeln" und dann wieder verschwinden lassen.

Sie ist auch sehr wählerisch und findet Stofftiere zum Zergeln besser als Seilstücke. Weil sie so vorsichtig ist, funktioniert das auch, ohne dass sie mir das Spielzeug zerlegt.

Dafür findet sie Spiele mit mir aber ganz toll. Fangen spielen, sich durchkitzeln lassen, spielerisch mit Wegrennen und nachjagen um eine Ressource "kämpfen" (Spielzeug, draußen eine Feder oder eine Stelle, die ganz toll riecht) etc.

Horsti findet letzteres langweilig, aber fährt total auf Zergel ab. Da brauche ich draußen auf mehrere Meter Entfernung nur mit dem Ding zu winken und er kommt angeflogen.

Vielleicht findet Jack Zergel auch einfach nur überflüssig uns spielt lieber anders?

• Bei uns werden Restmüll und Biomüll alle zwei Wochen geholt, Gelber Sack und Blaue Tonne (Papier) einmal im Monat.

Wir leisten uns als Drei-Personen-Haushalt sogar zwei Mülltonnen. Wenn man fast ausschließlich in der Pampa spazieren geht, bringt man jeden Kackebeutel mit heim.

Voll sind die beiden Tonnen nicht immer, aber wir haben eine Menschen- und eine Hundekacke-Tonne, deswegen stellen wir sie trotzdem immer beide raus. |)

• Bei uns werden Restmüll und Biomüll alle zwei Wochen geholt, Gelber Sack und Blaue Tonne (Papier) einmal im Monat.

Wir leisten uns als Drei-Personen-Haushalt sogar zwei Mülltonnen. Wenn man fast ausschließlich in der Pampa spazieren geht, bringt man jeden Kackebeutel mit heim.

Voll sind die beiden Tonnen nicht immer, aber wir haben eine Menschen- und eine Hundekacke-Tonne, deswegen stellen wir sie trotzdem immer beide raus. |)

Ihr habt auch eine Menschenkack-Tonne? :shocked:

So weit in der Pampa könnt ihr doch nicht wohnen, dass es dort keine Gruben oder Kanal gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!