Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
…
Bei Jungs wird die Wahl der Klamotten viel weniger in den Fokus gestellt.
(Und versuch mal bunte Kleidung für nen Jungen ab 6 zu finden. Wird schwierig, es sei denn es sind Autos drauf. Oder Roboter. Oder versuch mal für ein Mädchen ein Dinoshirt zu finden wenn das Mädchen mit 9 schon verinnerlicht hat das dunkelblau ne Farbe für Jungs ist.)
https://www.zalando.de/next-rainbow-d…24g29s-a11.html
Ich weiß nicht, wo du einkaufst oder eingekauft hast, aber diese Aussagen kann ich nicht nachvollziehen. Meine Jungs waren genauso sorgfältig gekleidet, wie meine Tochter und ich hatte nie Probleme, bunte Sachen ohne einschlägige Aufdrucke oder Applikationen zu finden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
sorry, aber der nicht ganz erwachsene Teil in mir klingelt sich gerade vor Lachen
Ups.
Klingelt....
kringelt natürlich
Ätsch.
Das kommt vom Auslachen.
Ich lache dich doch nicht AUS, ich lache dich doch nur AN
-
wie würdet ihr ohne weiteren Kontext diese Körpersprache, vor allem das "Fehlen" (
) der Ohren einschätzen?
Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie sieht etwas indigniert aus
irgendwas stört sie leiseweilend
Der Blick sagt mir "Wer stört" oder, auf die Fliege bezogen, "Mach das bitte weg. Danke."
Angst sehe ich da nicht durch den geradeaus Blick und und die gerade Kopfhaltung
-
Letztens hat mir eine Bekannte ganz entrüstet erzählt, dass die Kindergärtnerin zu ihrer Tochter gesagt hat. Endlich siehst du mal wie ein Mädchen aus als die kleine ein Glitzershirt trug. Was sollte das von der Kindergärtnerin? Sowas passiert nicht nur Mädchen, sondern auch, eben weil veraltete Rollenbilder in unserer Gesellschaft unterbewusst immer noch präsent sind.
Und daraus entstehen manchmal skurrile auswüchse, wie Überraschungseier für extra Mädchen...natürlich im omnipräsenten Rosa... Was ist mit den Mädchen dir lieber blau grün oder rot mögen? Das ist anscheinend nicht vorgesehen.
Häufig ist das so es gibt die normalen und die für Mädchen, das stilisiert männlich sein zur Norm und weiblich sein zur Abweichung...
Oder schaut euch manche Kinderlitteratur und Kartonfiguren an zum Beispiel die Schlümpfe, da gibt es den Schlauen den Handwerker den Träumer usw.. Und das Mädchen, oder TKKG den Dicken den sportlichen den schlauen und das Mädchen, als würde es reichen Mädchen zu sein als bräuchte und hätte man da gar keinen unterschiedlichen Charakter schwächen und stärken...
Häufig ist es so das Mädchencharaktere nicht so differenziert ausgearbeitet sind wie Jungs, die bekommen dann einfach das ideal Standartmädchen übergestülpt und gut...
All diese Kleinigkeiten prägen doch das Selbstbild der Kinder und späteren Erwachsenen mit.
Und unterbewusst bleibt dann halt hängen Hauptsache du bist hübsch, der Rest ist eh nicht so wichtig, auch und du musst dich schnell ekeln und um andere kümmern.
-
Aber deine Entscheidung ist beeinflußt von dem was dir vorgelebt wurde. Und nein, nicht nur die Eltern.
Wenn das so ist, brauchen wir uns ja auch keine Gedanken mehr zu machen, weil wir aus der Nummer eh nie wieder rauskommen.
-
-
Sie sieht etwas indigniert aus
irgendwas stört sie leiseweilend
Der Blick sagt mir "Wer stört" oder, auf die Fliege bezogen, "Mach das bitte weg. Danke."
Angst sehe ich da nicht durch den geradeaus Blick und und die gerade Kopfhaltung
die Einschätzung mag ich! Prinzessin auf der Erbse mit ihren gekreuzten edlen Pfoten der man doch bitte die Fliege vom Leibe halten soll
-
@Juno2013
eben doch, weil wir alle ein kleiner oder größerer Teil vom Umfeld eines Kindes sind und dessen Selbstbild somit auch ein bisschen mitprägen, egal ob wir nun eigene haben oder nicht.
Und doch, weil wir denken können und auch unsere Prägung Einstellungen Handlungen hinterfragen können und unser Selbstbild zu einem gewissen Grad ändern können.
Dafür müssen wir uns aber manchmal hinterfragen, warum wir was gerade wie sehen handeln denken.
-
Wir fahren ja morgen nach Köln. Wir gedenken einen Laden aufsuchen der sich im Inneren Stadtkern , fußläufig Bahnhofsnähe aufzusuchen und auch sonst die Innenstadt ein bißchen zu begehen.
Kann mir jemand eine Parkmöglichkeit empfehlen? Wo man mehrere Stunden stehen kann ohne hinter Haus und Hof verkaufen zu müssen?
Merci
-
Das muss an mir vorbei gegangen sein.
Ich habe TKKG gehört/gesehen, 3 Fragezeichen gehört, Fünf Freunde, die Schlümpfe und Gummibärenbande gesehen, Bibi und Tina und Bibi Blocksberg gehört usw. und mir kam es nie in den Sinn das ich hauptsächlich hübsch sein muss, mich mit Schminke vollklatschen und hohe Schuhe tragen muss. Genauso mochte ich recht bald kein Rosa, Rot und Gelb tragen. Ich habe recht früh nur noch blau und schwarz getragen. Eine zeitlang auch nur komplett schwarz.
Meiner Meinung nach kann man da echt übertreiben. Aber vielleicht liegt das nur an meinen Erfahrungen.
LG
Sacco -
Hat jemand schonmal bei Hood.de bestellt?
sind die seriös oder ist das so eine komische third party seite?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!