Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

  • Aoleon an einer Männer-Pille wird tatsächlich geforscht bzw es wurde auch eine entwickelt, die dann nicht auf dem Markt kam wegen der Nebenwirkungen. Was für Nebenwirkungen waren das? Genau die gleichen wie bei der "Frauen"-Pille :roll:

    Ja, und wie lange forschen die da schon rum? Seit 20 Jahren oder mehr? Und es wird nix... Tja.

    Also, ich empfinde mich DEFINITIV nicht als Mensch zweiter Klasse.

    Hmhm, das empfinden wir alle nicht. Ändert aber nix dran das wir in vielen, sehr vielen Bereichen immer noch genau das sind.

    Sei es durch Schönheitsideale die uns von klein an aufgedrückt werden, mit einer totalen Selbstverständlichkeit das es schwer ist zu sehen wie sehr wir da manipuliert werden.

    Sei es das wir für Kleidung meist deutlich mehr zahlen und unsere Kleidung meist viel unpraktischer ist als Männerkleidung. (Hosentaschen, als Beispiel)

    Sei es das wir glauben es sei unsere Entscheidung ob wir "schick" aussehen wollen oder nicht....

    Sei es das wir uns tonnenweise Zeugs überall hinschmieren, im Namen der Pflege damit wir lange gut aussehen. Die Inhaltsstoffe? Och...

    Sei es das wir es gewohnt sind Schmerzen auszuhalten weil wir sonst als "empfindlich" dastehen.

    Oder das wir in der Medizin immer noch nicht so weit sind das allen bekannt ist das die Behandlungen und Diagnosen bei Männern und Frauen eben unterschiedlich sind. Stichwort Herzinfarkt als bekanntestes Beispiel.

    Weniger Gehalt für gleiche Arbeit.

    Völlig normal das frau alles jongliert, Haushalt, Kinder, Job.... Der Mann wird bejubelt wenn er den Staubsauger benutzen kann.

    Und so weiter und so fort, die Liste ist lang.

    Klar ist es deine Entscheidung was du machst. Soweit sind wir zum Glück ja!

    Aber deine Entscheidung ist beeinflußt von dem was dir vorgelebt wurde. Und nein, nicht nur die Eltern.

  • Hat hier jemand eine Idee wie ich Wanderschäfer finde, die Wiesen für ihre Schafe suchen? Hätte ne Fläche, die abgeweidet werden könnte, aber weiss nicht so recht wie ich einen Schäfer finde. Ganz selten seh ich hier tatsächlich mal jemanden durchziehen (alle paar Jahre mal), will da kein Geld für oder richtig verpachten und richtig einzäunen ist auch eher schwierig, aber könnte mir vorstellen, dass am Gras doch Interesse bestehen könnte.

    Vielleicht hätte auch ein Landwirt oder Tierhalter interesse um Heu davon zu machen.

    LG
    Sacco

    Bei uns kommt auch gelegentlich ein Schäfer mit seiner Herde, der fragt immer auf der Gemeinde nach, ob er auf die Wiesen darf bzw.wem die Wiesen gehören, um dann die Besitzer um Erlaubnis zu fragen.

    Und unsere Gemeinde hat uns schon mal angeschrieben, ob auf einem zugewucherten Wiesengrundstück von uns Rinder (so langhaarig, ich komme gerade nicht auf den Namen…) weiden dürfen zur Landschaftspflege.

    Vielleicht macht Eure Gemeinde sowas auch?

  • Edit.

    Ich glaube, dass Männer es in unserer Gesellschaft auch nicht leicht haben. Sie sind so vielen unterschiedlichen Ansprüchen und Idealen ausgesetzt.

    Die Frauen emanzipieren sich ja schon eine Weile. Viele Männer sind, denke ich, dafür in einer Identitätskrise und versuchen verzweifelt, herauszufinden, wer und wie sie sein wollen, „sollen“ und „dürfen“.


    Alles und zugleich nichts.

  • Genauso gibt es auch Männlichkeitsideale.....

    ein Indianer kennt kein Schmerz etc.

    auch da ist die Liste lang

  • Ich kenne das von meiner Kindheit her zu 99% nicht so. Das wird vermutlich an meinem Umfeld liegen. Ich sehe das auch überhaupt nicht so.

    Die Leute in meinem Umfeld kennen das auch nicht so.

    LG
    Sacco

  • Das bringt mich jetzt zum Nachdenken... :???:

  • Hab doch nie das Gegenteil behauptet? :???:

    Sacco Ja, es liegt sehr am Umfeld. Aber guck mal hin, wo das Mädchen "unsere Prinzessin!" genannt wird. Wo es beim Foto knipsen "Und jetzt hübsch!" oder so heißt.

    Wo Mädchen als Kompliment zumeist "Du bist aber hübsch!" hören. "Das Kleidchen steht dir aber gut!", "Schick siehst du aus!" und so weiter sind Dinge die zumeist die Mädchen zu hören kriegen. Von Baby an.

    Bei Jungs wird die Wahl der Klamotten viel weniger in den Fokus gestellt.

    (Und versuch mal bunte Kleidung für nen Jungen ab 6 zu finden. Wird schwierig, es sei denn es sind Autos drauf. Oder Roboter. Oder versuch mal für ein Mädchen ein Dinoshirt zu finden wenn das Mädchen mit 9 schon verinnerlicht hat das dunkelblau ne Farbe für Jungs ist.)

  • Hust....Männer werden genauso mit Schönheitsidealen vollgeballert, wie wir Frauen.

    Nur gehen die zT einfach anders damit um.

    Bezahlung nach dem Äußeren ist bei denen tatsächlich ebenso ein Thema.

    Genauso wie Optik = macht mehr her = Erfolgreicher.

    Ja, das typische Ungleichgewicht, dass Frauen mehr leisten und mit mehr als einem Job jonglieren - natürlich, ist so.

    Aber mal im Ernst: sind es dann die eigenen Ehemänner, die nicht genügend Anerkennung geben oder Unterstützen oder macht man sich dann von der Meinung/Vorurteilen/blablabla völlig Fremder abhängig?

    Hosentaschen: es gibt seit Ewigkeiten Cargohosen für Frauen und tatsächlich auch Jeans mit Hosentaschen, die mehr als einen einzelnen Schlüssel packen. Herrenjeans im normalen Schnitt sind mit der Taschengröße auch nicht gerade für ein Portmonee mit viel Münzgeld, nen neues iPhone, Schachtel Kippen und Co ausgelegt.

    |)

    Vieles, was einem so im Alltag begegnet, hängt einfach mit dem eigenen Selbstbewusstsein und dem eigenen Selbstwertgefühl zusammen.

    Und das sollte immer unabhängig von anderen sein.

    Nur weil ich weniger verdiene, bin ich nicht weniger Wert.

    Nur weil ich keine langen Haare, Mini und Highheelstrage, bin ich nicht weniger Frau.

    Ob ich mir Spachtelmasse ins Gesicht knalle oder zu meinen Falten und Sommersprossen stehe, ist ganz alleine meine Entscheidung.

    Und da sollte sich auch niemand von irgendwem rein reden lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!