Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Man merkt, dass ich kein Hundesportmensch bin. :lol:

Bei mir sind noch ganz viele Wörter für alle möglichen Kommandos übrig…

Das liegt an der Rasse :pfeif:

Denen ist eh egal was du sagst. Entweder sie wollen und lesen es dir von den Augen ab oder du kannst "Fuß, Hand, Kiwi, Hier, Nein, Halt, Stop, (beliebig zu ergänzen)" brüllen |)

So ähnlich zumindest :headbash:

Das liegt an der Rasse :pfeif:

Denen ist eh egal was du sagst. Entweder sie wollen und lesen es dir von den Augen ab oder du kannst "Fuß, Hand, Kiwi, Hier, Nein, Halt, Stop, (beliebig zu ergänzen)" brüllen |)

So ähnlich zumindest :headbash:

Stimmt.

Ich bin eh ein Rabenfrauchen, weil ich meistens ganz normal mit den Hunden rede.

„Wir“ können Hier, Fuß, Sitz, Bleib, Pfote und Stopp.

Ansonsten wird höflich und in ganzen Sätzen kommuniziert. :headbash:

Geh mal bitte auf deine Decke.

Achtung, bleib bei mir, die Leine ist kurz.

Magst du vielleicht nicht lieber auf die andere Seite gehen??? :hust:

• Ich finde es bemerkenswert... :nicken:

Es begab sich zu einer Zeit als Jumi mit ein paar anderen Hunden im Wald klönen durfte. Das Frauchen wollte in Anbetracht der Tatsache, dass ihr die anderen HH unsympathisch waren (zumindest einer von ihnen) gerne weiter gehen und rief "Jumi, hier"...

Der Hund ignorierte den Ruf des Frauchens, war er doch nicht mit der gewohnten Höflichkeit formuliert.

Das Frauchen rollte mit den Augen und rief erneut "Jumi, kommst du bitte? Wir möchten weiter..."

Der vollkommen verzogene Luxusköter wandte sich von den Tobekumpels ab um den Heimweg mit seinem Frauchen anzutreten...

- So viel Höflichkeit muss sein - :ugly:

Genau das habe ich auch gerade gedacht :lol:

Nala kann ja noch nicht mal richtig Platz.

Dafür kann sie: Sitz, bleib, High Five, High Ten, Pfote, andere Pfote, Rolle, Peng, links, rechts, ins Körbchen (beliebig ob Decke, Körbchen, …)und manchmal kann sie auch Hier.

• Jules konnte Sitz, Leg dich, Pfote, andere Pfote Stop und sowas wie komm her. Das Wichtigste war Stop, damit wir sie abholen konnten, wenn sie unsicher geworden ist.

Damit sind wir 10 Jahre ohne Anecken durchs Leben gekommen. :ka:

• Das Frauchen rollte mit den Augen und rief erneut "Jumi, kommst du bitte? Wir möchten weiter..."

Das kann Fine auch. Im Alltag sag ich oft „Kommst du mal bitte?“ oder „leg dich hin, Mäuschen“ und so Kram. :pfeif:

Führt auf dem Hundeplatz aber zu seltsamen Blicken und in der Prüfung zum Ausschluss. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!