Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Du, es ist mir im Grunde doch wurscht wie Du es handhabst.

Ich habe nur meine fünf Gedankenpennys dazu gegeben. Wenn Du meinst das ist das Richtige für Ivy.. Dein Hund :smile: .

Und nein, in einer guten Hundeschule ist es anders. Da gibt es im Idealfall gar keinen Hundekontakt und schon gar nicht erwungen. Da sind die Hunde in der Regel an der Leine und Leinenkontakt gibt es schnmal gar nicht. Und ja, HuTa ist nicht jederhunds Sache.

• Also von der Zusammensetzung her macht es mehr Sinn und ist auch gesünder, wenn du einfach n bissel verdünnten Fruchtsaft in eine Eiswürfelform packst und ihm immer mal einen gibst, wenn es warm ist.

Das sind ja echt unglaubliche Preise für ein bisschen zusammengepantschtes Zeug. :ugly:

Noch heftiger finde ich Cold & Dog Eis. |)

Ich hab mal auf eine Sorte geklickt - Puh, das sind ja voll die Zuckerbomben :shocked:

Würde ich nicht kaufen, unabhängig vom Preis :sweet:

• Wir haben bei uns am Weinberg seit längerer Zeit eine Schafherde auf einer kleinen Streuobstwiese stehen. Ich bin zwar in der Landwirtschaft groß geworden, aber Schafe haben nicht zum Viehbestand gehört. Ich hab also überhaupt keine Ahnung von Schafen. Aus Laiensicht und vom Gefühl her, finde ich die Situation dort oben sehr unglücklich. Der Bestand wirkt auf mich zu groß für die Weidefläche, inzwischen sieht sie für mein Laienauge tendenziell auch überweidet aus. Die Weidefläche sieht insgesamt auch arg zugerümpelt aus und der Zaun, naja. Ich seh da irgendwie ganz viel Verletzungspotential.

Vor ein paar Wochen hab ich ein paar Winzer durchtelefoniert, weil ich nicht wusste, wem die Schafe gehören und die durch den Zaun gegangen waren. Manche waren am Weinberg unterwegs, andere im angrenzenden Privatgarten, wo Schippen und Haken offen rumliegen. Abends waren die Schafe immernoch außerhalb unterwegs und das kenne ich von meiner Familie anders. Da gabs auch hin und wieder Anrufe, dass die Kühe stiften gegangen sind und man ist dann direkt los. An der Weidesituation hat sich zwischenzeitlich nichts geändert, außer halt, dass die Obstbäume jetzt halt ohne Rinde dastehen :tropf:

Hat hier vielleicht jemand Ahnung? Ich kann das selbst überhaupt nicht beurteilen.

• 5 Hunden im Dorf die anderen Hunden inzwischen ausweichen, weil er andere Hunde oft ziemlich überflüssig hält. Die HH bedauern das und arbeiten auch dran, aber den jungen Hund mit vielen anderen spielen lassen ist keine Garantie für einen verträglichen Hund.

Würde ich auch gar nicht als Problem sehen. Solange das nicht in Aggressionen umschlägt soll er doch seine Ruhe haben.:ka: Ich versteh' sowieso nicht, wieso ich ständig Hundehaltern begegne, die meinen, nur weil sich zwei Hunde treffen müssen die auch direkt spielen und sich einen guten Tag wünschen.

Vor Kurzem bei einem Seminar zu dem Thema Hundebegegnungen gehört: "Wenn Sie auf Bahnhof und Flughafen unterwegs sind, wollen Sie dann, dass jeder auf sie zu gerannt kommt, sich vorstellt und Sie umarmt? Oder würden Sie das tun?" :D Musste so lachen bei der Vorstellung, fand es aber äußerst passend.

Habe mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt. Das andere Hunde ziemlich überflüssig halten sieht so aus, sobald der Abstand zu kurz ist zum anderen Hund (aktuell ca 20m,waren aber auch schon 40 oder 50m) hängt er brüllend in der Leine und die Frau hat echt damit zu kämpfen ihn halten zu können. Ansonsten stimme ich dir zu, Hunde müssen sich nicht zwanghaft begrüßen, es ist aber schön, wenn man in halbwegs normalem Abstand aneinander vorbei kann. So im Alltag reichen uns die handvoll Hunde die sich im Laufe der Zeit als kompatibel herausgestellt haben, die wir immer mal wieder unterwegs treffen und mit denen man dann auch eine Runde dreht. Das ist auch für uns Menschen deutlich entspannter, wie wenn man immer jeden Hund der einem begegnet "begrüßen" muss.

• Habe mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt. Das andere Hunde ziemlich überflüssig halten sieht so aus, sobald der Abstand zu kurz ist zum anderen Hund (aktuell ca 20m,waren aber auch schon 40 oder 50m) hängt er brüllend in der Leine und die Frau hat echt damit zu kämpfen ihn halten zu können.

Hab ich vllt. auch missverstanden.

Neeee.... das ist nicht schön! Da kommt man ja selbst ins Schwitzen und hofft, dass die Leine nicht reißt.

Ich hatte vor ein paar Monaten öfter mal Begegnungen mit einem "Corona-Rottweiler" (Anm.: die Hündin wurde lt. Besitzer zum einen angeschafft, weil sie "nun endlich auf dem Dorf leben", zum anderen passte es so schön, da mehr Zeit war wg. Corona. Ersthund wohlgemerkt.) Eigentlich eine ganz tolle Hündin - aufgeweckt, neugierig und kontaktfreudig. Die hat sich nach ein paar Monaten genau so in die Leine geschmissen, wobei ich nicht den Eindruck hatte, dass es aggressiv war- zumindest am Anfang nicht. Resümee: Der letzte Trainer (danke an dieser Stelle an die :ironie2: großartigen VOX-Hundetrainer, deren Ergebnisse ich täglich "genießen" darf) hat dann zum Brustgeschirr geraten. Da war die Hündin ca. 8 Monate alt. Die Besitzer wurden fortan im Schleudergang durchs Dorf gezogen und meine Hunde haben in dieser Zeit gelernt auf Bäume zu klettern ;-)

Die Hündin wurde im Endeffekt weggegeben. Das tat mir so leid. Auch so ein Ebay-Opfer: "Hund, halbes bis ein Jahr alt, umständehalber abzugeben"

• Fotofrage: Da die kostenlose Version von Photoshop Express, die ich sonst gern zum Bearbeiten meiner Bilder genutzt habe, plötzlich einige der Funktionen zu Premiuminhalten erklärt hat und ich sie daher nicht mehr nutzen kann, suche ich jetzt eine möglichst gleichwertige App, um meine Handy- und Spiegelreflexfotos zu bearbeiten. Komplizierter als Photoshop Express sollte sie nicht sein, sie muss auch nicht umbedingt mehr können, kann ich ja auch nicht. Habt ihr Vorschläge?

• Fotofrage: Da die kostenlose Version von Photoshop Express, die ich sonst gern zum Bearbeiten meiner Bilder genutzt habe, plötzlich einige der Funktionen zu Premiuminhalten erklärt hat und ich sie daher nicht mehr nutzen kann, suche ich jetzt eine möglichst gleichwertige App, um meine Handy- und Spiegelreflexfotos zu bearbeiten. Komplizierter als Photoshop Express sollte sie nicht sein, sie muss auch nicht umbedingt mehr können, kann ich ja auch nicht. Habt ihr Vorschläge?

Wenn PC - Gimp?

Weiß allerdings nicht ob es das noch gibt. Hab es vor ein paar Jahren genutzt ^^

Wenn PC - Gimp?

Weiß allerdings nicht ob es das noch gibt. Hab es vor ein paar Jahren genutzt ^^

Wenn Telefon oder Tablett: Snapseed?

Da kann man schon ziemlich viel mit machen und find ich gerade für unterwegs beim campen gut. Oder im Bett abends :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!