Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Wie/wo bewahrt man denn am besten eine Kotprobe des Hundes auf, bis man sie bei der Tieräztin abgeben kann? Muss die gekühlt gelagert werden?
Das kommt drauf an, was untersucht werden soll.
Wenn z.B. auf Lungenwürmer untersucht werden soll (Auswanderungsverfahren), darf die Probe meines Wissens nicht gekühlt werden. Sonst sterben die Würmer ab und tote Würmer wandern nicht mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* Dort wird jeder fündig!
-
-
Was macht ihr so kurzfristig gegen Sodbrennen beim Hund?
Slippery Elm half hier sehr schnell und sehr gut.
PS: ich würde auf keinen Fall jetzt schon mit „abends was kleines“ anfangen und 3x nicht mit Omeprazol & co.
Erst Ursache finden, dann weiterschauen. Slippery Elm und Heilerde bekämpfen erstmal die Symptome ohne dir die Ursachenforschung zu erschweren.
Danke dir! Nicht direkt Medis geben find ich sehr nachvollziehbar, aber was spricht denn dagegen, abends was zu füttern, um rauszufinden ob es überhaupt Sodbrennen ist? Magst du mir das kurz erklären?
Ich würde aber dann erstmal Slippery Elm ausprobieren :) Muss ich beim Kauf auf irgendwas achten? Gibt's da große Qualitätsunterschiede, weiß das jemand?
-
Fotofrage: Da die kostenlose Version von Photoshop Express, die ich sonst gern zum Bearbeiten meiner Bilder genutzt habe, plötzlich einige der Funktionen zu Premiuminhalten erklärt hat und ich sie daher nicht mehr nutzen kann, suche ich jetzt eine möglichst gleichwertige App, um meine Handy- und Spiegelreflexfotos zu bearbeiten. Komplizierter als Photoshop Express sollte sie nicht sein, sie muss auch nicht umbedingt mehr können, kann ich ja auch nicht. Habt ihr Vorschläge?
Gimp mit Darktable (edit: letzteres brauchst du nur, wenn du in RAW fotografierst, was ich bei Spiegelreflex grad mal fix unterstellt habe
).
Man muss sich schon etwas umgewöhnen, weil die Funktionen ziemlich anders verteilt sind. Es gibt sehr gute Tutorials bei Youtube, die dabei helfen.
-
Magst du mir das kurz erklären?
Nachher sehr gerne, ich muss gleich los. :)
Muss ich beim Kauf auf irgendwas achten?
ich hab das von Barf Kultur, hat mir die EB damals empfohlen.
-
-
-
ich habe auch wieder eine Frage...
Aus welchen Gewässern lässt ihr eure Hunde trinken?
Auch aus kleineren Bächen ala
-
Aus fließenden Gewässern darf mein Hund immer trinken. Egal wie winzig.
-
Noch eine Frage - kennt ihr das von euren Hunden, dass sie im Schlaf schneller atmen weil ihnen warm ist?
-
Wie/wo bewahrt man denn am besten eine Kotprobe des Hundes auf, bis man sie bei der Tieräztin abgeben kann? Muss die gekühlt gelagert werden?
Das kommt drauf an, was untersucht werden soll.
Wenn z.B. auf Lungenwürmer untersucht werden soll (Auswanderungsverfahren), darf die Probe meines Wissens nicht gekühlt werden. Sonst sterben die Würmer ab und tote Würmer wandern nicht mehr.
Danke für die Info! Und danke auch an die anderen für eure Antworten! Habs jetzt mal in den Kühlschrank getan (dreifach verpackt)
Ich weiß noch gar nicht, auf was untersucht werden soll. Ich sammle mal prophylaktisch, da mein Hund vor 2 Tagen blutigen Durchfall hatte (dafür hat er schon Medizin und Schonkost verordnet bekommen) und seit heute ist der Kot zwar wieder fest, aber von Schleim überzogen mit etwas Blut. Die Kotprobe möchte ich heute bei der Tierärztin vorbeibringen. Dachte das kann mal nicht schaden
-
ich habe auch wieder eine Frage...
Aus welchen Gewässern lässt ihr eure Hunde trinken?
Auch aus kleineren Bächen ala
Ja, solange das Wasser fließt und nicht gerade auf den Feldern/Wiesen frisch gedüngt wurde darf sie trinken (OK...wenns komisch riecht, schäumt, neben einer Autobahn oder Parkplatz etc. dann nicht). Sie darf nicht aus Pfützen trinken, nicht aus kleinen Tümpeln, Seen in Abhängigkeit von Außentemperatur (im Spätsommer eher nicht) und meinem Bauchgefühl. Aber ich bin da auch sehr entspannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!