Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17
-
-
Wie/wo bewahrt man denn am besten eine Kotprobe des Hundes auf, bis man sie bei der Tieräztin abgeben kann? Muss die gekühlt gelagert werden?
Noch eine Stimme für Kühlschrank.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie/wo bewahrt man denn am besten eine Kotprobe des Hundes auf, bis man sie bei der Tieräztin abgeben kann? Muss die gekühlt gelagert werden?
Ich packe das Röhrchen in eine Zipp-Tüte und packe es dann in den Kühlschrank
-
Ich habe meinen Hund fast immer im Auge und wenn ich sehe, dass er etwas macht, was er nicht soll, kann ich ihn trotz der 40 Hunde problemlos abrufen. Auch aus 50m Entfernung.
Was das für ein Hundetreffen ist? Naja, auf einer Hundeauslauffläche treffen sich HH mit ihren Hunden. Auf der Wiese sind dann ca. 50 HH und ca. 40 Hunde. Verschiedener Rassen und verschiedener Größen, wobei Icy immer der größte ist. Die Hunde können miteinander laufen und toben, spielen, etc. Es gibt da Hundehalter, die umsichtig sind und sofort eingreifen, wenn sich etwas anbahnt, es gibt aber auch HH, die lassen den Hund frei und spielen lieber mit anderen Hunden.
Ich bin das erste Mal dort hingegangen, da mir wg. Corona bei der Sozialisierung von Icy ein Punkt entgangen ist. Icy hatte immer große Hunde um sich herum. Ich wollte wissen, wie er mit kleinen Hunden umgeht. Und der zweite Punkt ist: Ich nutze ca. ein viertel der Zeit zum Trainieren. Also dass Icy trotz der 40 Hunde um ihn herum, die z.T. auch zu ihm laufen, immer noch auf Kommandos hört, im Fuß läuft oder sich hinlegt und wartet.
Etwas Anderes kann ich im Moment mit vielen Hunden als Ablenkung nicht machen. Hundeschulen sind ja zu.
Ohne es böse zu meinen - aber das ist einfach gruselig und eher eine Beschädigung der Sozialisierung eines Hundes. Meine Meinung.
Du tust Icy damit meines Erachtens keinen Gefallen. Dann lieber ganz wenige, ausgewählte Hundekontakte, und wenn es nur 2-3 sind.
Die Szenerie die Du beschreibst sind für fast jeden Hund Stress und nur wenige Hunden mögen diese erzwungenen Hundekontakte wirklich.
-
Etwas Anderes kann ich im Moment mit vielen Hunden als Ablenkung nicht machen. Hundeschulen sind ja zu.
Telefonier mal ein wenig rum, die sind - mit Ausnahme der letzten paar Hotspots - überall seit letztem Monat wieder geöffnet.
dann ersparst du deinem Hund solche unsinnigen Aktionen.
-
Kann man bei animaldata einen zweiten Hund zum.bestehenden Konto hinzufügen oder muss ich beide Hunde neu extra wieder neu anlegen unter "Tierbesitzer mehrere Tiere"?
-
-
Hat jemand das Smoofl Eis für Hunde ausprobiert? Was haltet ihr davon?
-
Also von der Zusammensetzung her macht es mehr Sinn und ist auch gesünder, wenn du einfach n bissel verdünnten Fruchtsaft in eine Eiswürfelform packst und ihm immer mal einen gibst, wenn es warm ist.
Das sind ja echt unglaubliche Preise für ein bisschen zusammengepantschtes Zeug.
-
Ohne es böse zu meinen - aber das ist einfach gruselig und eher eine Beschädigung der Sozialisierung eines Hundes. Meine Meinung.
Du tust Icy damit meines Erachtens keinen Gefallen. Dann lieber ganz wenige, ausgewählte Hundekontakte, und wenn es nur 2-3 sind.
Die Szenerie die Du beschreibst sind für fast jeden Hund Stress und nur wenige Hunden mögen diese erzwungenen Hundekontakte wirklich.
Icy hat ja Hundekontakte. Nur sind es eben... Weiße Schäferhunde, Labis, Dalmatiner, DSH. Aber eben keine kleinen Hunde.
Die Kontakte sind ja nicht erzwungen. Es ist eine freie Wiese und wenn Icy es nicht mag, kann er doch einfach zur Seite gehen. Oder dem anderen Hund sagen: Hey - mag dich nicht, hau ab.
Und wie ist es in der Hundeschule oder HuTa? Da habe ich auch nichts anderes als erzwungenen Kontakt. Und ja, ich habe einige Hundeschulen kontaktiert, die Vereine haben größtenteils noch zu, die privaten sind die nächsten 3-4 Monate ausgebucht.
-
5 Hunden im Dorf die anderen Hunden inzwischen ausweichen, weil er andere Hunde oft ziemlich überflüssig hält. Die HH bedauern das und arbeiten auch dran, aber den jungen Hund mit vielen anderen spielen lassen ist keine Garantie für einen verträglichen Hund.
Würde ich auch gar nicht als Problem sehen. Solange das nicht in Aggressionen umschlägt soll er doch seine Ruhe haben.
Ich versteh' sowieso nicht, wieso ich ständig Hundehaltern begegne, die meinen, nur weil sich zwei Hunde treffen müssen die auch direkt spielen und sich einen guten Tag wünschen.
Vor Kurzem bei einem Seminar zu dem Thema Hundebegegnungen gehört: "Wenn Sie auf Bahnhof und Flughafen unterwegs sind, wollen Sie dann, dass jeder auf sie zu gerannt kommt, sich vorstellt und Sie umarmt? Oder würden Sie das tun?"
Musste so lachen bei der Vorstellung, fand es aber äußerst passend.
-
Also von der Zusammensetzung her macht es mehr Sinn und ist auch gesünder, wenn du einfach n bissel verdünnten Fruchtsaft in eine Eiswürfelform packst und ihm immer mal einen gibst, wenn es warm ist.
Das sind ja echt unglaubliche Preise für ein bisschen zusammengepantschtes Zeug.
Noch heftiger finde ich Cold & Dog Eis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!