Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Was macht ihr so kurzfristig gegen Sodbrennen beim Hund?

Slippery Elm half hier sehr schnell und sehr gut.

PS: ich würde auf keinen Fall jetzt schon mit „abends was kleines“ anfangen und 3x nicht mit Omeprazol & co.

Erst Ursache finden, dann weiterschauen. Slippery Elm und Heilerde bekämpfen erstmal die Symptome ohne dir die Ursachenforschung zu erschweren.

• Bei meinen gäbs gegen Übersäuerung am Morgen abends einen (Butter)Keks. Hat wunderbar geholfen. Ursache war jeweils Stress (Umzug, läufige Hündinnen,...)

LG Anna

• Zum Halsband : Lilo hat meistens etwa 2 cm Breite. Manchmal auch 2,5 oder 3. Gibt halt einfach mehr schmalere Zugstopps mit Kette und ich finde auch dass bei ihr ein Halsband relativ schnell zu breit aussieht. So nen besonders langen Hals hat sie ja nicht.

Susi hat glaub auch so um die 2 cm hauptsächlich. Bei ihr gehen theoretisch auch 3 oder 1,5.

Zum Schwimmen vs spazieren : Ich finde diese Frage kann man sich selber stellen - Was ist für einen selbst anstrengender? Schwimmen oder gehen?

Zumal man im Wasser immer gegen einen höheren Widerstand ankämpfen muss als an Land. Deshalb ist auch gehen im Wasser schon schwerer, und Aquatraining echt tolles Muskeltraining auch für Hunde die nicht joggen dürfen, da Gelenk schonender als am Land =)

Zum suchen :

Es macht hier einen riesigen Unterschied ob ein Dummy oder eine Geruchsprobe versteckt wird, als wenn es ein Keks ist.

Beim Dummy nehm ich besonders gern die kleinen. Die kann man sich in den Ärmel oder in die Hosentasche stecken und so nehmen sie prima Geruch an.

Man kann auch mal nen Tannenzapfen aufsammeln, diesen 10 Minuten in der Hand halten, und anschließend suchen lassen.

Oder eben im Falle vom ZOS bspw Teebeutel.

Das strengt immer mehr an als ein Keks und auch die Begeisterung am Suchen ist viel stärker. Bei nem Keks gibt man dann irgendwann auch schonmal auf, weil in der Tasche sind doch eh noch Andere...

Den Dummy oder Geruch leg ich je nachdem wie schwer es heute fällt, 2 - 5 Mal aus, und die Schnüffelarbeit hat ihren Dienst ausreichend erfüllt. Hund hat was getut und is zufrieden.

Da kommt kein Keks der Welt ran. Zumal das ja auch kontraproduktiv sein könnte wenn man eigentlich erreichen möchte, dass Hund nichts vom Boden aufnimmt :pfeif:

• Wie/wo bewahrt man denn am besten eine Kotprobe des Hundes auf, bis man sie bei der Tieräztin abgeben kann? Muss die gekühlt gelagert werden?

Hab meine, wenn ich sammle, in den Röllchen und das Röllchen in einer alten Eisbox im untersten Fach des Kühlschranks.

• Du beschreibst meinen persönlichen Albtraum (und den meiner Hunde).

Warum tut man sich sowas an?

Davon träume ich heute Nacht bestimmt. :flucht:

• bei so einem Treffen wird dein Hund auch keine gute Sozialisierung lernen. Bei so einem unkontrolliertem großen Haufen ist es ein reines prollen, mobben, gemobbt werden, usw Wenn du Pech hast wird dein Hund von solchen Treffen eher unerwünschtes Verhalten mitbringen und übernehmen.

• Wir haben hier so einen Hund rumlaufen der als Welpe und Junghund extra immer in die Stadt gefahren wurde um dann schön auf der Hundewiese toben zu können. Ich war ja nie dabei, deshalb kann ich nicht sagen ob es daran liegt, was ich aber weiss, dieser Hund ist einer von insgesamt nur 5 Hunden im Dorf die anderen Hunden inzwischen ausweichen, weil er andere Hunde oft ziemlich überflüssig hält. Die HH bedauern das und arbeiten auch dran, aber den jungen Hund mit vielen anderen spielen lassen ist keine Garantie für einen verträglichen Hund.

• Es ist jetzt 1 Jahr und 9 Monate alt. Und bis auf dem Akku top, das wollte ich eigl noch möglichst lange weiter nutzen :(

Aber passiert das echt so schnell, beinahe von jetzt auf gleich? :/

Man da wäre es echt hilfreich, wenn man noch Akkus tauschen könnte...

Du kannst das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Manchmal ist das akkuproblem Prozessen geschuldet die hängenbleiben und weiterlaufen ohne sich beenden zu lassen. Die saugen dann den akku leer. Da hilft auch kein ausschalten. Es ist n Versuch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!