Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 17

• Mara wurde in ihrem knapp eineinhalb Jahre langen Leben zwei oder dreimal mit Shampoo gebadet, aber vor allem als sie längeres Fell hatte und super eingesaut war. Seit ner Weile halte ich das Fell bisschen kürzer und bürste den Dreck raus :D

Mal was anderes - fressen eure Hunde im Frühling vermehrt Gras? Mara futtert momentan super viel Gras, und hier kam die Frage auf, ob es vlt auch daran liegt, dass das Gras besonders frisch ist oder sowas. Oder ist Gras fressen IMMER ein Zeichen von Verdauungsproblemen etc.?

• Mal was anderes - fressen eure Hunde im Frühling vermehrt Gras? Mara futtert momentan super viel Gras, und hier kam die Frage auf, ob es vlt auch daran liegt, dass das Gras besonders frisch ist oder sowas. Oder ist Gras fressen IMMER ein Zeichen von Verdauungsproblemen etc.?

Ist im Frühjahr vollkommen normal. Frisches, grünes, saftiges Gras schmeckt wohl einfach super :ka: :lol:

• Oder ist Gras fressen IMMER ein Zeichen von Verdauungsproblemen etc.?

Also meine frisst aktuell sehr gerne Gras, allerdings nur bestimmte Sorten. :roll:

Ich würde darauf achten, ob sie zB morgens wenn sei raus kommt direkt den erstbesten Grasbüschel ansteuert und hektisch frisst, dann ist es wahrscheinlich Sodbrennen oder ähnliches. Genüssliches Grasen zwischendurch im Frühjahr ist tendenziell, weil es schmeckt. ;)

und fast alle sagen, dass ihre Hunde nicht riechen :pfeif:

Mein Hund riecht nach Hund. Und ich liebe diesen Geruch. :herzen1: :sweet:

• Mal was anderes - fressen eure Hunde im Frühling vermehrt Gras? Mara futtert momentan super viel Gras, und hier kam die Frage auf, ob es vlt auch daran liegt, dass das Gras besonders frisch ist oder sowas.

Meine Hündin frisst an ihrer Lieblingsecke gerne mal das beste Frühlingsgras. An dieser Ecke auch an allen anderen Jahreszeiten gern. Ihre Art Popcorn. Wenn sie Durst hat knabbert sie auch manchmal zwischendurch. Bei starken Stress auch zur Beruhigung.

Ich muss darauf achten, wenn es gehäuft vorkommt über die gesamte Runde, plus Begleiterscheinungen wie Schmatzen oder Kotveränderungen, dann liegt meist etwas körperliches vor.

Es gibt also diverse Gründe. Kam es vorher noch nie vor, würden bei mir allerdings die Aufmerksamkeitsglocken läuten.

• Mara wurde in ihrem knapp eineinhalb Jahre langen Leben zwei oder dreimal mit Shampoo gebadet, aber vor allem als sie längeres Fell hatte und super eingesaut war. Seit ner Weile halte ich das Fell bisschen kürzer und bürste den Dreck raus :D

Mal was anderes - fressen eure Hunde im Frühling vermehrt Gras? Mara futtert momentan super viel Gras, und hier kam die Frage auf, ob es vlt auch daran liegt, dass das Gras besonders frisch ist oder sowas. Oder ist Gras fressen IMMER ein Zeichen von Verdauungsproblemen etc.?

Die Jungs fressen sehr gerne die Spitzen von bestimmten Gräsern. Die sind nicht nur wohlschmeckend, sondern wohl auch recht gesund.

Schätze, ist so eine Art Salat für Hunde xD

Jedenfalls, nein, das ist nicht pauschal ein Warnsignal, wenn Hunde Gras fressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!