Schlimme Hautprobleme

  • Ich schließe mich an. Bitte schnellstmöglich einen Termin bei einem Dermatologen bzw in einer Klinik.

    Ehrlich gesagt klingt dass was du so beschreibst so schlimm dass der Hund für mich evtl ein Notfall wäre. Wenn du einen Termin ausmachst kannst du das ja genau so beschreiben, vllt kommt der arme Kerl dann schneller an einen Termin. Ich würde alle in Frage kommenden Ärzte abtelefonieren und schauen wo ich am schnellsten einen Termin bekomme. Die Autofahrt (zwei Stunden sind nichts im Vergleich mit dem was den Hund seit zwei Jahren quält...) wäre mir mal gepflegt egal.


    Bekommt er denn überhaupt Schmerzmittel oder ähnliches? Wenn nein, bitte lass dir von deiner Haus TA eins geben (möglichst eins von dem ma weiß dass er es verträgt, falls es da eins gibt) für die Zeit bis zum Kliniktermin, das kann man so nicht lassen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schlimme Hautprobleme* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Für den Thread kann der User nichts und helfen tut ihm das auch nicht :ka:

      Darum geht's doch gar nicht. Es gibt immer wieder traurige Fälle, bei denen nicht nur ergänzend bzw nicht-schadend Homöopathie, Bioresonanz und Co angewendet wird, sondern statt einer wirksamen Therapie. Da wurde das noch bestritten. Der Leidtragende ist das Tier...

    • Na danke, als wenn wir uns nicht selber schon genug Vorwürfe machen würden... Da er schon älter und krank ist wollten wir einfach versuchen auf jegliche Chemie zu verzichten nach der AB-Bombe vor einem Jahr. Einen Versuch war es ja wohl wert und sei uns überlassen.

      Aber danke für den Link!

      Woher kommt ihr? Ich kenne einen sehr guten Tierarzt der naturheilkundlich arbeitet.

      Und btw: Es gibt genau so gute Heilpraktiker wie schlechte Tierärzte. Manche müssen auf alles draufhauen, was dem eigenen Weltbild nicht entspricht. Homöopathie und Heilpraktiker sind hier Tabuworte.:mute: Wirst du gleich an den folgenden Antworten sehen.

    • Na danke, als wenn wir uns nicht selber schon genug Vorwürfe machen würden... Da er schon älter und krank ist wollten wir einfach versuchen auf jegliche Chemie zu verzichten nach der AB-Bombe vor einem Jahr. Einen Versuch war es ja wohl wert und sei uns überlassen.

      Aber danke für den Link!

      Woher kommt ihr? Ich kenne einen sehr guten Tierarzt der naturheilkundlich arbeitet.

      Und btw: Es gibt genau so gute Heilpraktiker wie schlechte Tierärzte. Manche müssen auf alles draufhauen, was dem eigenen Weltbild nicht entspricht. Homöopathie und Heilpraktiker sind hier Tabuworte.:mute: Wirst du gleich an den folgenden Antworten sehen.

      Das ist so nicht ganz richtig, aber wenn mein Hund 1 Jahr lang leidet und alle Homöopathie etc. nicht heilt, dann muss ich wohl zugeben, dass es nicht das richtige ist

    • Erstmal: Bommel80 Ich finde es gut, dass du dich entschlossen hast einen Termin beim Spezialisten zu machen! Czarek hat dir ja die Liste reingestellt, und so wie du das Bild hier beschreibst, wird das mit dem Termin auch recht schnell klappen.


      Es geht auch grundsätzlich garnicht darum, ob man Homöopathie gegenüber zu- oder abgeneigt ist. Homöopathie ist grundsätzlich etwas gutes. Nur: Es gibt auch Situationen, in denen sie nicht hilft, und dann muss man einfach schnell handeln.


      Unsere Hunde können nicht selbst die Entscheidung treffen, welche Behandlungsmethode sie bevorzugen - diese Entscheidung obliegt uns Hundehaltern. Dementsprechend liegt es auch in unserer Verantwortung unser möglichstes zu tun, gesundheitliche Probleme so schnell und gründlich wie möglich behandeln zu lassen, einfach um des Hundes willen.

    • Bommel80 Also ich kenne das, dass man einfach nicht mehr weiter weiss und nach jedem Strohhalm greift..

      Mein Kater hat sich die Ohren aufgekratzt wie ein Wahnsinniger, ich bin von Arzt zu Arzt gerannt, war dann auch beim Heilpraktiker, letztlich war es Krebs. Damit möchte ich nicht sagen, daß es bei Deinem Hund Krebs ist, ich wollte nur sagen, dass ich verstehe, dass man so im Dunkeln tapst und gar nicht mehr so recht weiss, was man machen soll.

      Ein Termin beim Spezialisten ist jetzt natürlich genau das Richtige aber ich kann schon verstehen, dass man denkt, man tut alles und sieht den Wald vor lauter Bäumen gar nicht mehr.

      Mein Kater hatte auch alles durch, Antibiotika, angebliche Ohrenentzündung, Futtermittelallergie etc pp. Das ging ein halbes Jahr. Ich bin irre geworden.

      Alles Gute für den Opi!

    • Vielen Dank für das Verständnis und auch für das Aufrütteln... am 16.4. haben wir einen Termin in einer Dermatologischen Praxis blushing-dog-face sehr gern halten wir euch auf dem Laufenden.

      LG und schöne Ostern,

      Christina

    • Das ist toll,vdass ihr jetzt so schnell zur fachpraxis geht. hier hat zur Besserung der Symptome und des juckreizes alle woche ein waschgang mit terzolin shampoo gut unterstützt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!