Beiträge von Bommel80

    Danke für eure Beiträge seit gestern abend stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

    Besonders an Tröti dog-face-w-one-eye-open-blowing-heartdog-face-w-one-eye-open-blowing-heart Danke. Es braucht hier und überall mehr Menschen wie dich! dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Da dieses Forum mir ab hier aber nichts mehr bringt, verabschiede ich mich und wünsche euch allen alles Gute und immer das nötige Glück, den nötigen Durchblick und vor allem Gesundheit für euch und eure Vierbeiner halo-dog-face

    Für die, die es vielleicht interessiert - Casper geht seit Sonntag in ganz kleinen Schritten etwas besser... Und aus diesem Grund geben wir diesen kleinen Kerl, der sich nicht zum ersten Mal zurück ins Leben kämpft, ganz sicher noch nicht auf!!! Ob das hier einige verstehen oder nicht... ist uns sowas von shushing-dog-faceegal!

    Wir tun das, was wir für ihn tun können, immer in Absprache mit unserer TÄ und THP...

    ...und zu angemessener Zeit, wenn es ihm besser geht, wird auch eine Biopsie gemacht.

    Aber aufgeben werden wir ihn ganz sicher nicht!!!

    peace-sign-dog-face

    DANKE dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

    Vielen, vielen Dank für deinen hilfreichen und aufbauenden Kommentar dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart ja, es gibt Hunde, die alt und krank sind und dennoch leben dürfen.


    Nur als Info zu uns: wir hatten eine 16jährige Schäferhündin mit fittem Herz, aber gelähmten Hinterbeinen... sie bekam einen Rollstuhl und blieb noch ein Jahr... wahrscheinlich war das auch Quälerei...


    Casper hat keinen Juckreiz, erst wenn die Schuppen im Fell sind, die wir aber vorsichtig auskämmen. Wir haben ihn in dem einen Jahr 1x gebadet und leider die Erfahrung gemacht, dass es sein Hautproblem verschlimmert hat, d.h. aus zwei kleinen Stellen (minimiert durch Homoöpathie) wurden durch ein chemisches Shampoo wieder unzählige Stellen, die wieder ewig zum Abheilen brauchten.


    So wie es jetzt aussieht, entgiftet er über die Haut. Solche Stellen wie jetzt hatten wir zuletzt vor einem Jahr nach Antibiotikum. Ein Jahr lang hat er keine Chemie bekommen.


    Für eure Fellnase auch alles Liebe und Gute dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

    Ja, ich habe ihr alles detailiert aufgeschrieben und wir sind alles eine Stunde durchgegangen. Ein Hund, der ein Herzmedikament und etwas zur Entwässerung bekommt, muss doch mit Vorsicht behandelt werden. Schmerztabletten und Kortison in Verbindung können schlimme Folgen haben. Kortison allgemein ist Teufelszeug. Aber ja, am Ende haben wir eine Diagnose, aber Hund tot... aber wir haben eine Diagnose, die ich euch hier mitteilen kann...


    Und ja, man sollte alles kommunizieren... aber das Gesetz, dass Tierleid verboten ist... ernsthaft?? Wem hilft das denn in so einer Situation?? Wie oft suchen Leute hier nach Hilfe und Austausch und bekommen vom Moderator diesen Satz vor den Latz geknallt??

    Aber der Preis dafür um das auszuschließen, viel zu hoch!

    Es war mit der Vorgeschichte ein absolut begründeter Verdacht, der einiges hätte erklären können und endlich einen vernünftigen Behandlungsansatz hätte liefern können.

    Dass das so derart eskaliert, ist absolut ungewöhnlich und wäre für mich ein Ansatzpunkt in Richtung weiterer Diagnostik.

    Und welche Untersuchungen könnte man ihm jetzt noch zumuten? Die nächste wäre eine Biopsie am Freitag mit Narkose.

    Naja, drüber nachdenken, was man einem Tier zumuten kann, ist nie verkehrt, oder?


    Sind denn jetzt Morbus Cushing und Morbus Addinson ausgeschlossen - darum sollte es doch vermutlich bei der Urinprobe unter Dexamethason gehen, oder was genau sollte da bestimmt werden?

    Natürlich sollte man darüber nachdenken... aber ehrlich gesagt bin ich dafür NICHT HIER um mir in jedem dritten Kommentar sagen zu lassen doch bitte darüber nachzudenken. Vor allem nicht auf so herablassende Art. Ein Gesetz zitieren... ??? ...??? Ist das hier die Art zu kommunizieren??


    Ja, richtig, die beiden Diagnosen wurden jetzt ausgeschlossen. Aber der Preis dafür um das auszuschließen, viel zu hoch!

    Der Hund ist ja in Behandlung, ich empfinde es auch als enorm schwierig aber unbehandelt ist er nicht.

    Ich könnte mein Tier auch nicht solchen Schmerzen aussetzen, über so lange Zeit schon gar nicht.


    Wegem Fressen würde ich mir ehrlich keine Gedanken machen - ausser über eine Ausschlussdiät. Ansonsten würde ich dem Hund geben was er mag, so es ihm nicht schadet (Allergie, Unverträglichkeit).

    Danke. Ja ganz richtig, er ist in Behandlung.

    Und so schnell wie einige hier geben wir ihn ganz sicher nichts auf.

    Ich bin ein bisschen sprachlos, dass man so etwas so lange zuschaut. Der Hund sollte schnellstmöglich einem Facharzt vorgestellt werden!

    Sorry, aber du sei lieber sprachlos! Deine Kommentare sind sowas von unkonstruktiv!

    Ich würde mal ganz, ganz freundlich vorschlagen, dass du auch mal liest, bevor du schreibst... wir haben unseren Hund vor 10 Tagen einem FACHarzt vorgestellt!!! Das Ende vom Lied war, dass er nach der Behandlung durch einen FACHarzt fast gestorben wäre!


    Was haben deine schlauen Kommentare hier bisher gebracht?? ...und warum teilt man sich hier mit, wenn man so angemacht wird??

    Es ist im Übrigen in Deutschland sogar im Tierschutzgesetz verankert, dass man keinem Tier ohne vernünftigem Grund Schmerzen und Leid zufügen darf. Ich halte diese Regelung für sinnvoll.

    Sag das mal manchen Tierärzten... Ich finde solche Kommentare ehrlich gesagt unangebracht, was bringt dir das gerade und was soll mir das bringen?? Aber jedem das Seine. Wenn es dir damit besser geht soetwas zu schreiben, bitte, aber in meinem Thema bist du damit falsch!