Welpe röchelt manchmal und hat schleimigen Augenausfluss

  • 2200€ finde ich ziemlich übertrieben für einen Golden Retriever ohne Papiere. Daran merkt man meistens schon ganz gut im Voraus wie der Verkäufer tickt ;)

    Und ja, mit Giardien würde ich auch den Kontakt zu anderen Hunden vermeiden.

  • 2200€ finde ich ziemlich übertrieben für einen Golden Retriever ohne Papiere. Daran merkt man meistens schon ganz gut im Voraus wie der Verkäufer tickt ;)

    Und ja, mit Giardien würde ich auch den Kontakt zu anderen Hunden vermeiden.

    Die hatten, als wir es noch nicht wussten Kontakt. Wir entwurmen alle deshalb gerade gleichzeitig.


    Desinfizieren auch beide Wohnungen täglich mit dem Dampfreiniger. Und haben extra Wegwerfnäpfe aus Pappe geholt.

  • Zum Gassi, hab ich gehört, kann man da heißes Wasser in einer Thermoskanne mitnehmen und das hinterher auf die Stelle schütten, wo der Haufen (vor dem ordnungsgemäßen Wegräumen :klugscheisser:) gelegen ist. So sinkt das Risiko einer Ansteckung anderer Hunde (und auch Rückansteckung).


    Gute Besserung an den armen Wurm.

  • Sind vielleicht Euphrasia-Augentropfen gemeint? Das ist aber Pflanzenheilkunde, nicht Homöopathie...


    Unser Welpe bekam damals was vom TA mit. Aber kein Euphrasia - ich weiß es nicht mehr.

  • Sind vielleicht Euphrasia-Augentropfen gemeint? Das ist aber Pflanzenheilkunde, nicht Homöopathie...


    Unser Welpe bekam damals was vom TA mit. Aber kein Euphrasia - ich weiß es nicht mehr.

    Ich dachte auch an Euphrasia.


    Hi. Hier ein Update. Der Kleine war beim TA keine Staupe. Das Röcheln ist bei Aufregung. Wir beobachten weiter. Die Lunge ist frei. Nix im Rachen. Augen werden mit Homöopathie behandelt. Futterallergie teste ich wenn die Giardien vom Tisch sind.

    Gespart hab ich bei dem Hobbyzüchter nix. Er hat schon seine 2200 gekostet.

    Habe wie gesagt alle Untersuchungen wie HD /ED und Labokin der Eltern zeigen lassen. Die Mutter ist vom Goldberg und der Vater vom Kyffhäusertal. Deshalb hab ich mir nix groß bei gedacht. Die Reaktion von dem Hobbyzüchter kotzt mich nur sehr an. Hauptsache Geld bekommen, was das Tier hat juckt den nicht. Danke für eure Hilfe. Ich lass euch wissen wie's ihm geht. Links auf meinem Profilbild seht ihr ihn. Da spielt er mit dem Chihuahua meiner Mama :)

    Das heißt der Vater hat FCI-Papiere? Und Mutter ist von gewerblichen Züchter der Dissi oder ohne Verein ist? Und der Hobbyzüchter selber ist auch gewerblich und Dissi oder ganz ohne Verein? Aber wird vom Vet-Amt kontrolliert? Sprich du hast schon versucht einen möglichst guten Züchter zu finden. Und bist leider auf ein schwarzes Schaf gestoßen. Warum ich „schwarzes Schaf“ sage - weil ich es total seltsam finde dass der nicht mehr die Adressen der anderen Käufer hat. Kenne ich so nicht, auch von Ups- und Hobbywürfen nicht, und auch nicht aus dem Tierschutz.


    Zu Giardien: die bekommt ein Hund fast überall. Wenn der Züchter das nicht weiß, kann er es auch nicht mitteilen - Immunstarke Hunde zeigen keine Symptome.


    Wichtig ist zusätzlich zur Bekämpfung der Giardien die Unterstützung des Immunsystems. Kann dir dein TA diesbezüglich was empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!