Welpe röchelt manchmal und hat schleimigen Augenausfluss

  • Sind vielleicht Euphrasia-Augentropfen gemeint? Das ist aber Pflanzenheilkunde, nicht Homöopathie...

    wala Euphrasia ist Homöopathisch

  • @Lockenwolf... Ich glaub ich weiß warum du den Lachsmiley da hingesetzt hast, die Ironie seh ich auch selbst - und ja es war Absicht, dass ich es so über-nett ausgedrückt habe. Will die TE halt nicht verletzen weil ich glaub dass sie da auf jmd reingefallen ist. Aber halt sagen dass ich das Verhalten selbst für nen Hobby-Vermehrer ungewöhnlich sch... finde.


    Wenn du wegen was anderem gelacht hast dann freue ich mich dass ich dich amüsieren konnte ?

  • Echinacea- Quarz Augentropfen aus der Apotheke sind auch homöopathisch und helfen hier Mensch und Tier, wenn sie sofort bei ersten Anzeichen einer Reizung verwendet werden.


    Pflichtangaben Echinacea Quarz comp. Augentropfen

    Augentropfen

    Anwendungsgebiete gemäß der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis. Dazu gehören: Superinfektionen bei allergischen Bindehautentzündungen. WALA Heilmittel GmbH, 73085 Bad Boll/Eckwälden, DEUTSCHLAND.


    2.200€ für einen kranken Hund ist schon ein Hammer... aber ohne einen Zuchtverein hintendran, der sanktionieren kann, kann man schlecht etwas gegen solche Menschen unternehmen, die haben ja keinen Ruf zu verlieren und eine gesunde Rasseentwicklung ist solchen Leuten wohl eher unwichtig.


    Gute Besserung fürs Welpi :( :

  • Echinacea- Quarz Augentropfen aus der Apotheke sind auch homöopathisch und helfen hier Mensch und Tier, wenn sie sofort bei ersten Anzeichen einer Reizung verwendet werden.


    Es hat halt zum Einen was damit zu tun, dass das Auge etwas gespült wird. Und milde Augenentzündungen würden theoretisch auch ohne Behandlung abheilen. Kochsalzlösung hilft sehr gut als Spülung bei entzündeten Augen. Kann man selbst herstellen, kostet fast nichts, brennt nicht in den Augen. Kann ich nur empfehlen.


    Nur wenns richtig fett entzündet ist, braucht es doch Antibiotika.

  • Was ist die Diagnose des Tierarztes bezüglich der Augen?


    Wurde der Hund auf Herzgeräusche untersucht?


    Auf Lungenwürmer?


    Er röchelt??


    Ach herrjeh, was für ein beschissener Start.

  • Es hat halt zum Einen was damit zu tun, dass das Auge etwas gespült wird. Und milde Augenentzündungen würden theoretisch auch ohne Behandlung abheilen. Kochsalzlösung hilft sehr gut als Spülung bei entzündeten Augen. Kann man selbst herstellen, kostet fast nichts, brennt nicht in den Augen. Kann ich nur empfehlen.


    Nur wenns richtig fett entzündet ist, braucht es doch Antibiotika.

    Ja, wenns nix hilft, würde ich hier auch Antibiotika einsetzen... hilft hier aber fast immer :bindafür:


    Ich hab oft einfach trockene Augen, die brennen und jucken dann. 1 Ampulle 2 bis 3 Mal am Tag je ein Tröpfchen, und es ist für viele Tage wieder weg. Warum sollte ich mir jetzt eine Kochsalzlösung besorgen oder sogar selbst anrühren mit der Gefahr, nicht das richtige Mischungsverhältnis zu erwischen, wenn mir die Tropfen so schnell und dabei nicht mal teuer helfen?


    Die Große hatte als Junghund immer mal wieder Schmadder in den Augen, da hat es auch gut geholfen. Hat es mal nicht geholfen gab es was vom TA. Fertig.

  • Zum Thema Augenentzündung:


    Beim WELPEN können Augenentzündungen weitreichende Folgen haben. Thema zukleben des Tränenkanals. Wird das nicht zügig korrekt behandelt, kann sich das im blödsten Fall nie mehr lösen. Die bleiben zu oder teilweise zu.


    Daher würde ich niemals bei einem Welpen Augenentzündungen auf die leichte Schulter nehmen.

  • @Lockenwolf... Ich glaub ich weiß warum du den Lachsmiley da hingesetzt hast, die Ironie seh ich auch selbst - und ja es war Absicht, dass ich es so über-nett ausgedrückt habe. Will die TE halt nicht verletzen weil ich glaub dass sie da auf jmd reingefallen ist. Aber halt sagen dass ich das Verhalten selbst für nen Hobby-Vermehrer ungewöhnlich sch... finde.


    Wenn du wegen was anderem gelacht hast dann freue ich mich dass ich dich amüsieren konnte ?

    Also ich glaub das ist unumstritten, dass der Mann unmöglich ist.


    Veterinär-Amt ist eingeschaltet.


    Anwalt auch.


    Und was das Röcheln angeht. Ist bisschen so wie ein Grunzen. Wie son kleines Schweinchen. Soll ich das mal röntgen lassen? Ich mein ich verlasse mich da ja teils auf den TA. Bin ja keine Medizinerin. TA wechseln?


    Zu den Herzwürmern, der Hund war nur in DE wo sollen die her sein? Gibt's das hier überhaupt noch? Er hat ihn ja untersucht. Abgehört. Herz sei auch okay.

    Ich hab die Papiere der Mutter gesehen. Der Mann ist hier auch in DE gemeldet. Der Hundepapa ist aus Marl.

  • Und was das Röcheln angeht. Ist bisschen so wie ein Grunzen.

    bei Aufregung und hochschauen, richtig?


    Finde ich kein Stück auch nur ansatzweise normal. Würde das mein Welpe tun und mein Haustierarzt findet nichts, wäre ich in der nächsten Tierklinik. Ein gesunder Retriever-Welpe röchelt nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!