Welpe röchelt manchmal und hat schleimigen Augenausfluss

  • Und was das Röcheln angeht. Ist bisschen so wie ein Grunzen. Wie son kleines Schweinchen. Soll ich das mal röntgen lassen? Ich mein ich verlasse mich da ja teils auf den TA. Bin ja keine Medizinerin. TA wechseln?


    Das ist nicht normal!

    Es kann eine Erkrankung des Rachens/Halses sein, aber auch etwas angeborenes. Sollte also auch dringend nochmal abgeklärt werden von einem guten Tierarzt!

  • ich würde wegen der Atmung auch in eine Klinik fahren.

    Gibt es eine in der Nähe?

    Dort sind Fachtierärzte und es kann auch endoskopisch mal untersucht werden.

    Wurde ein Röntgenbild gemacht von Kopf-Lunge um zu sehen, ob vielleicht irgendwas im Rachen steckt?


    Hat euch der Tierarzt aufgeklärt, was während der Giardienbehandlung bei der Ernährung zu beachten ist?

    Keine Kohlenhydrate, davon ernähren sich die Biester. Und unbedingt die Intervalle mit den Tabletten und Pausen einhalten damit man alle Stadien erwischt.

    Welches Medikament bekommt er dafür?

  • Könntest du dieses Röcheln eventuell mal filmen?

    Ich hab halt eine relativ kurzschnäuzige Hündin, aber die macht das auch... bei ihr ist das Gaumensegel vermutlich etwas zu lang. Meine setzt das Röcheln sogar ganz bewusst zum betteln ein.:ka:

  • Hallo,


    ich fahr morgen in die Tierklinik. Sollen die besser schauen. Das ist mir alles sonst zu unsicher. Ich denke der Haustierarzt kann mich da eh nicht beruhigen.


    Er bekommt Panacour. Die ersten 5Tage sind rum. Jetzt 3 Tage warten und dann wieder 5 Tage.

  • Könntest du dieses Röcheln eventuell mal filmen?

    Ich hab halt eine relativ kurzschnäuzige Hündin, aber die macht das auch... bei ihr ist das Gaumensegel vermutlich etwas zu lang. Meine setzt das Röcheln sogar ganz bewusst zum betteln ein.:ka:

    Ich versuche es schon ständig. Aber er macht das zu selten, als dass ich ihn sicher erwische.

  • vielleicht kann man die Situation, in der er röchelt, ausnahmsweise mal bewusst provozieren?

    ZB wenn er immer nach dem Toben röchelt, vielleicht einmal ein bißchen motivieren mit Kamera im Anschlag?

    Die Klinik wäre sicher auch dankbar für das Video

  • So einen bescheidenen Start ins Leben wünscht man keinem kleinen Kerlchen :verzweifelt:


    Der Produzent dürfte aus der Haftung raus sein, weil er die Rücknahme der fehlerhaften Wäre angeboten hat. Clever ist er ja, der Mann, und jeden Tag steht...


    Ich drücke die Daumen für den kleinen Knopf - und halte ihn bitte von anderen Tieren fern, weil auch Bindehautentzündungen ansteckend sind!


    Traurig, dass man solche Geschichten in 2021 noch lesen muss... :hust:

  • Veterinär-Amt ist eingeschaltet.


    Anwalt auch.

    Vielleicht habe ich es überlesen, aber weshalb wendest du dich nun an einen Anwalt und an das Vet-Amt? Wegen einem vertauschten Impfpass?

    Nein wegen den Kokzidien und Giardien. Die andern Welpen werden es auch haben. Und da der Gute meint er hätte die Daten der andern nicht mehr das Vet-Amt und den Anwalt wegen den Kosten die angefallen sind, weil das Tier krank übergeben wurde und der Impfpass bis Dato nicht da ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!