Welpe röchelt manchmal und hat schleimigen Augenausfluss

  • Das an so einem Vermehren nichts schön zu reden ist, das versteht sich von selbst. Und das das mit dem Impfpass nicht passieren sollte auch klar.

    Aber was die Sache mit den Giardien angeht, kann ich die Vorwürfe wirklich nicht verstehen. Giardien sind überall in der Umwelt, im Boden, in Hinterlassenschaften anderer Tiere. Also wenn der Welpe nicht in einer sterilen Wohnungshaft aufwächst, dann kann er sich das mit seinem noch schlechten Immunsystem überall holen. Da reicht es doch im Garten zu sein. Die Züchterin meines Hundes war mit den Welpen auch schon im Wald unterwegs und hat ihnen viel von der Umwelt gezeigt, so wie es sein soll. Da reicht es doch ein bisschen was zu knabbern oder zu fressen, aus einer Pfütze zu trinken. Unser Hund hatte mit ein paar Monaten Giardien, wahrscheinlich hat er sich die bei uns geholt, aber wir haben ihn ja auch nicht im verdreckten Vermehrerverschlag gehalten, sondern er hat halt am Anfang jeden Sch... gefressen. Deswegen versteh ich die Aufregung in diese Richtung jetzt wirklich nicht.

    Das der "Züchter" nach Abgabe weiter Ansprechpartner bleibt und die Adressen der Geschwister-Besitzer noch hat, das fände ich auch normal. Aber letzten Endes habt ihr euch ja dazu entschieden einen Hund aus dieser Quelle zu kaufen, ihr hättet ja auch warten können und einen Hund vom Seriösen Züchter kaufen können.

    Dem Hund wünsche ich gute Besserung.

  • Das an so einem Vermehren nichts schön zu reden ist, das versteht sich von selbst. Und das das mit dem Impfpass nicht passieren sollte auch klar.

    Aber was die Sache mit den Giardien angeht, kann ich die Vorwürfe wirklich nicht verstehen. Giardien sind überall in der Umwelt, im Boden, in Hinterlassenschaften anderer Tiere. Also wenn der Welpe nicht in einer sterilen Wohnungshaft aufwächst, dann kann er sich das mit seinem noch schlechten Immunsystem überall holen. Da reicht es doch im Garten zu sein. Die Züchterin meines Hundes war mit den Welpen auch schon im Wald unterwegs und hat ihnen viel von der Umwelt gezeigt, so wie es sein soll. Da reicht es doch ein bisschen was zu knabbern oder zu fressen, aus einer Pfütze zu trinken. Unser Hund hatte mit ein paar Monaten Giardien, wahrscheinlich hat er sich die bei uns geholt, aber wir haben ihn ja auch nicht im verdreckten Vermehrerverschlag gehalten, sondern er hat halt am Anfang jeden Sch... gefressen. Deswegen versteh ich die Aufregung in diese Richtung jetzt wirklich nicht.

    Das der "Züchter" nach Abgabe weiter Ansprechpartner bleibt und die Adressen der Geschwister-Besitzer noch hat, das fände ich auch normal. Aber letzten Endes habt ihr euch ja dazu entschieden einen Hund aus dieser Quelle zu kaufen, ihr hättet ja auch warten können und einen Hund vom Seriösen Züchter kaufen können.

    Dem Hund wünsche ich gute Besserung.

    Ich rege mich über die Kokzidien auf. Falls das nicht deutlich wurde. Das ist für Welpen je nach Dauer des nicht Entdeckens ggfs. tödlich. Denn die schädigen den Darm so richtig. Und beides ist, wenn er wie angegeben beim Tierarzt war, etwas suspekt. Denn dem TA wäre das wie meinem direkt aufgefallen. Er war schließlich 2 Tage vor mir beim Doc seines Vertrauens. Wenn das Ihnen nicht verständlich ist, wie super ärgerlich das ist. Gut. Schnuppe wo man das Tier geholt hat. Denn so jemand ist es egal, dass die andern angesteckt werden. Und ich glaube kaum dass ich mir das gefallen lassen muss. Ich habe auch Freunde die vom Züchter gekauft haben und das Tier hinterher mit 3 an Knochenkrebs gestorben ist. Also mal bitte die Kirche im Dorf lassen. Mich nervt das langsam. Soll ich jetzt jedes Tier im Tierheim versauern lassen weils keine Ahnentafel hat. Oder den Kleinen zurück geben deshalb? Ich weiß selber das ich hätte warten können. Das ändert jetzt gerade aber rein garnix an der Situation. Vielen Dank. Sparen Sie sich das bitte.

  • Schnuppe wo man das Tier geholt hat. Denn so jemand ist es egal, dass die andern angesteckt werden.

    Also erstmal hab ich das mit den Giardien geschrieben, weil die als Grund für den Anwalt mit aufgeführt waren. Und der Satz hier oben, den find ich ziemlich traurig! Es ist eben nicht schnuppe, wo man ein Tier kauft! Genau, denjenigen ist es egal, aber deswegen unterstützt man solche Vermehrer auch nicht noch, indem man ihnen viel Geld in den Rachen wirft. Und ja ein Hund vom Züchter kann auch krank werden, was das jetzt mit dem Thema zu tun hat, keine Ahnung. Und nein, ein Hund braucht keine Ahnentafel, der kann sehr gut aus dem seriösen Tierschutz kommen. Denn da wird Tieren, die schon auf der Welt sind geholfen ein neues Zuhause zu finden und es werden nicht noch mehr Welpen produziert, die dann unter schlechten Umständen einen Start ins Leben bekommen. Den Schuh muss man sich dann leider anziehen.

  • Das vetamt interessiert es einen Scheißdreck ob ein HUnd Giardien und Kokziedien hat.

  • Es ist leider, leider, genau diese Einstellung, die dieser Art des Hundehandels den Weg bereitet.

  • Also ich finde es ist schon ein Unterschied, ob man sich ein Tier ohne Papiere aus dem Tierheim holt oder einen überteuerten Welpen vom Vermehrer, der dann auch noch krank ist. Das aber mal nur so am Rande. Was erhoffst du dir denn eigentlich durch den Anwalt? Geld? Ich denke mal (also das ist mein Wissensstand) der Herr ist fein raus, da er dir die Rücknahme des Hundes angeboten hat. Diese hast du abgelehnt.

  • Kauf nächstes beim seriösen Züchter, dann passiert das nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!