Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
Das mit den Schmerztabletten war mein Hauptgrund Librela zu probieren.
Alle 4 Wochen eine Spritze oder täglich der Kampf dem unwilligen Hund die Tablette reinzustopfen, plus die ständige Sorge da ne Nebenwirkung zu übersehen.
Bei Arren sinds einfach soviele Kleinigkeiten die er wieder macht, er ist einfach wieder mein fröhlicher kleiner Hund nun wo die Schmerzen weg sind.
Er wird nicht wieder wie früher als er 2, 3 Jahre alt war, aber er ist jetzt so wie man es von einem 9 Jahre alten MBT erwartet und das reicht mir völlig. Er kriegt ja einiges an Zusätzen für die Gelenke, also denke ich das wir da nun für eine lange Zeit gut aufgestellt sind mit der Kombo aus Unterstützung für die Gelenke und eben Schmerzfreiheit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht Dort wird jeder fündig!*
-
-
Neuer Monat, neues Librela.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Jetzt ist sie erst Mal wieder für ein paar Wochen fröhlich, und man merkt einfach deutlich, wenn die Wirkung nachlässt...
Seufz.
Ich glaube, diesen Monat kombiniere ich Mal NSAID mit Librela, wenn ich das Gefühl habe, die Wirkung lässt nach.
"Reichtum" in Hundehalter-Kreisen neu definiert oder "was Tierärzte so im Kühlschrank haben" ^^
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
So, Ekkos dritte Injektion heute.
Leider wurde mir bei der Terminvereinbarung für Cardassia aber gesagt, dass ich unbedingt am Vortag anrufen muss, weil Librela woll aktuell massive Lieferschwierigkeiten hat und sie nicht garantieren können, dass sie das Medikament bekommen.
Auch heute musste ich schon etwas tiefer in die Tasche greifen, weil nur die 15ml lieferbar waren und 2x15ml kostet leider deutlich mehr, als einmal 30ml.
Aber was tut man nicht alles für das alte Getier.
-
Finya gehts damit auch immer noch hervorragend...neuer Standard ist jetzt, dass Madame nach jedem Spaziergang und jeder Mahlzeit anfängt den Pudel zum Spielen aufzufordern und dabei sehr penetrant und laut wird und wie verrückt um ihn rumhopst
Da der für so einen Blödsinn nichts über hat, spielt sie dann tatsächlich mit mir
Am Wochenende hab ich mich getraut und bin mal wieder eine 4,5km Runde gegangen - für Finya überhaupt kein Problem zurzeit. Die ist am Ende immer noch fröhlich vorne weggedackelt und hat sich die Welt angeguckt.
Wofür hab ich gleich nochmal den Innopet Wagen gekauft im August?
Danke, dass ihr das mit den Lieferengpässen erwähnt habt...eine Dosis haben wir für Finya noch da (die gibts am Wochenende), aber dann werden wir gleich morgen noch Nachschub bestellen, nicht dass wir sonst am Trockenen sitzen.
-
Hier will der Kleine auch wieder öfter spielen, der Whippet ist schon völlig genervt.
Arren springt auf, schon verlässt der Whippet das Bett und verzieht sich unter den Schreibtisch, mit einem "Boah, ne, lass mich in Ruhe!" Blick.
-
-
So, ich habe heute die PreviCoxx halbiert. Gleich geht’s zur Physio, mal gucken was die sagt.
-
Wir waren in den Bergen. Die Hunde ganze 2 Wochen (wir abwechselnd, weil immer mal jemand von uns runter musste zum arbeiten)
Zuerst war goldener Herbst. Zwischensaison. Alles leer. Die Hunde immer frei.
Caron immer zuvorderst mit dabei, happy und fit.
Dann kam der Wintereinbruch. Innerhalb 6h gab es knapp 60cm Schnee.
Und der Senior?
Der hat den Frühling gespürt und sprang kopfüber in den Tiefschnee
Wo ich ihm dann wieder rausfischen musste, weil mit 14 einfach die Kraft dafür definitiv nicht mehr reicht.
War ihm egal, er hüpfte im Galopp über die Langlaufloipe davon
Ich habe ihm mit Argusaugen beobachtet, damit wir ihn nicht überlasten. Aber: er blieb stabil und konnte die ganze Woche mit Schnee mithalten und lief sauber
-
Für Lucy haben wir jetzt auch die Diagnose "Arthrose".
Neulich lahmte sie, quiekte bei jedem zweiten Schritt, aber mit drei Tagen Carprofen kamen wir zurecht.
Definitiv werde ich bei ihr nicht so lange warten, falls ich merke, dass es schlechter wird.
Noch hüpft sie aber auch so herrlich herum. Erstmal kriegt sie nun auch die Gelenkzusätze.
Hach. Meine kleinen Montagsmodelle ...
Bodo ist nächste Woche mit der Spritze wieder dran. Als ich beim TA angerufen hab, sagte die Helferin: "Ach, wir haben es für den Bodo schon zurück gelegt. Wir wissen ja, dass er regelmäßig kommt."
-
Bullshit Bingo kann also losgehen...
-
Ich hoffe unser Rüde kann den Schnee, ich hoffe es gibt dieses Jahr wieder so viel Schnee, noch mal genießen. Er liebt Schnee über alles.
Unsere Hündin benimmt sich wie 4 Monate statt fast 14 Jahre.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!