Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht

  • Ebby ist da wohl kein Maßstab. Wenn Ebby nicht frisst, ist das ein medizinischer Notfall und ich fahre in die Klinik (ist wirklich so, habe immer darüber gewitzelt bis letzten Sommer... da war sie dann stationär in der Klinik).

  • Heute Tag 2 nach der Spritze... Prinz frisst ganz normal und auch die Verdauung funktioniert einwandfrei. Er ist seit gestern viel mobiler unterwegs, allerdings führe ich das im Moment noch auf die halbierten Temperaturen zurück. Die Ärztin meinte, die Wirkung tritt nach einer Woche erst ein, viele berichteten jedoch davon, dass erste Verbesserungen schon nach 2-3 Tagen zu sehen wären.

  • Caron frisst normal. Aber wenn der nicht mehr frisst, dann ist Notfall angesagt. Also auch kein Massstab.


    Ich habe den Eindruck, das Librela wirkt. Er lief gestern die steile Kellertreppe ganz alleine hoch. Ohne dass er darauf gewartet hat, dass ich hinten schiebe. Plötzlich stand er neben mir neben der Wohnungstür und ich war leicht erstaunt.

  • Ich bin mittlerweile sicher, dass ich bereits eine Verbesserung sehe (Spritze war vorgestern). Bei uns ist es immer so, dass Anna mich morgens zwischen fünf und sechs wach macht, damit ich ihr beim Aufstehen helfe. Sie will dann die Position wechseln und nochmal weiter schlafen. Heute bin ich erst gegen neun wach geworden und sie lag nicht mehr da, wo sie am Abend eingeschlafen ist, muss also selbst aufgestanden sein heart-eyes-dog-face Das hat sie schon lange nicht mehr geschafft.

  • Tag 3 nach der ersten Spritze: Gestern Abend haben wir einen längeren Spaziergang gemacht und da ist uns schon aufgefallen, dass Prinz sehr viel agiler unterwegs war. Er hat unterwegs kleine Rennspiele angezettelt und wenn wir uns mal versteckt haben, hat er richtig mit Elan nach uns gesucht.

    Heute ist mein Mann mit dem Fahrrad mit ihm los, wo er sonst nach spätestens der Hälfte der Strecke angefangen hat immer langsamer zu werden und mit viel schnuppern das Tempo zu drosseln.... Heute ist er bis nach Hause super gelaufen und hatte sichtlich Spaß.


    Was mir auch aufgefallen ist, er neigt ab und an dazu andere fremde Hunde anzupöbeln, wenn sie ihm zu nahe kommen. Wir hatten sowohl gestern als auch heute mehrere Hundekontakte und er blieb völlig ruhig.

    Im Moment sind wir total happy 😊👏

  • Stellas zweite Injektion hält jetzt schon eine Woche länger, als die erste... Gestern war eigentlich Nach"impf"tag, weil genau 4 Wochen... Sie macht mir aber noch nicht den Eindruck, als bräuchte sie es schon zwingend... Ich werde jetzt noch 2, 3 Tage warten...

  • Bei Caron wirkt es auf jeden Fall. Er bewegt eich deutlich mehr, oder eher agiler. Er fordert Spaziergänge ein. Er galoppiert am See herum.


    Wo auch immer im Gebälk es bei ihm wirkt - es nützt auf jeden Fall.

  • Unter Vorbehaltet meine ich bei Ronja auch, dass es sich jetzt einspielt. Die letzten zwei Tage waren gleichbleibend gut. Rennen und springen ist nicht mehr so, sie hoppelt eher. Aber die Runde gestern ging doch zwischen 6-7 KM mit Steigung - und die hat sie bis zum Schluss gut und mit viel Spaß mitgemacht. Heute gabs wetterbedingt nur eine kleine 3 KM Runde, da hat man nichts davon gemerkt, dass sie erschöpft gewesen wäre.


    Das Schwächeln auf derHinterhand merkt man immer noch (z. B. wenn sie gerade aud Modder klettert):


    f874eaa840c67f.jpg


    Sowas geht flüssiger als vor ein paar Wochen:


    ec1452e7fb5dd9.jpg


    Das war gestern auf den letzten 500 Metern der Runde, da war sie noch gut mit dabei:


    8a659c.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!