Beiträge von CoraB.

    Ich brauche mal eure Meinung. Jackson hat Donnerstag Abend das Librela erhalten. Samstag bis Montag ist er mir bei den (unveränderten) Gassirunden davon gelaufen war super quatschig drauf alles war super die Ohren wippten entspannt (die waren sonst halt eher angeklappt) mit der ganze Hund war locker. Joa und seit Dienstag ist wieder vorbei :loudly_crying_face:

    Ist das "normal"?

    Entweder hat er sich am Montagabend bei seiner spontanen mini flitzaktion, die es ewigkeiten nicht mehr gab, mit einem Stock übernommen oder es wirkt nicht (mehr)? Das fände ich allerdings irgendwie komisch.

    Ich tippe da mal auch auf Muskelkater. Ähnliches berichteten hier viele und auch bei uns war es so.

    Gehs etwas langsamer an die nächsten Tage... Bei uns war das nach 3 bis 4 Tagen wieder weg.


    Bei uns gab's Spritze 5 und wir verlängern jetzt mal auf 5 Wochen, da wir zum Ende der 4 Wochen keine Verschlechterungen erkennen

    Ich würde auch sagen, probiere es aus. Magenprobleme gab es bei uns keine und Prinz ist da sehr empfindlich.

    Librela wirkt eben nur bei Arthroseschmerz und wenn es keine Wirkung zeigt, liegt doch was anderes vor.

    Ist ja verwirrend, was die Ärztin da erzählt, wüßte auch nicht, dass es Librela als Tablette gibt 🤔 Vielleicht bringt sie da was durcheinander...

    So... heute gab's nach wieder genau 4 Wochen die 3.Spritze. Auch diesmal konnten wir zum Ende hin keine Verschlechterungen feststellen. Die Ärztin meinte, wir könnten dann eventuell den Abstand der verlängern. Sie hat wohl schon mehrere Patienten, wo nach 5 Wochen wieder gespritzt wird , eine liegt sogar bei 6 Wochen. Die nächste bekommt er nochmal in 4 Wochen, weil es mit unserem Urlaub gut passt und sollte es wieder so gut bleiben, versuchen wir mal auf 5 Wochen zu verlängern.


    Wir sind immer noch total happy, wie gut es ihm geht :applaus:

    @ Atrevido. Das ist so traurig. Ja, wenn die Nerven absterben, da kann man leider nicht viel tun. Jeannie hat das Pfotenschleifen schon seit ca. 4 Jahren, es fing ganz langsam an und vor einem Jahr dann kamen Koordinationsprobleme mit den Hinterbeinen, stolpern uns stürzen. Komischerweise - wenn sie frei läuft, merkt man ihr garnichts an, außer dass ihre Ausdauer stark nachgelassen hat, aber das kommt wohl vom Herzen und/oder den Lungenmetastasen. Sobald sie aber an die Leine muss (ist leider komplett taub) - kann sie ihre Beine nicht mehr sortieren und stolpert nur herum. Ich kann mir das gar nicht mit ansehen, deshalb fahre ich gerne mit ihr irgendwo hin, wo sie frei laufen kann und kein anderer unterwegs ist.

    Das kann ich gut verstehen... Wir haben was die Koordination hinten angeht sehr viel mit chiropraktik erreicht. Er bekommt sie inzwischen alle 4 bis 5 Wochen und ist seitdem sehr für stabiler hinten. Vorher ist er beim Beinheben beim pinkeln manchmal fast umgefallen und ich habe ihn festgehalten. Das haben wir gar nicht mehr. Das mit dem besseren Laufen im Freilauf hat wahrscheinlich einfach damit zu tun, dass sie schneller laufen kann und somit nach vorne verlagert. Hatten wir vor der chiropraktik auch so.

    Unser Prinz hat ja zusätzlich zu seiner Arthrose in den Knien (wo Librela hervorragend wirkt) cauda equina und auf Grund dieser Erkrankung auch schon so einen Ausfall gehabt. Da er ja dann wegen der unterbrochenen Reizzuleitung von Wirbelsäule zu den Hinterläufen nicht aufstehen konnte, hätte Librela in diesem Fall auch nicht geholfen.


    Denke auch... besprich dich mit deiner TÄ.

    Weiß man wie das ist, wenn der Abstand von 4 Wochen nicht genau gehalten werden kann, ob dieser "Aufbaueffekt" dann wieder von vorn anfängt?

    Prinz hat ja seine 2.Spritze genau nach 4 Wochen bekommen und ich hatte der Ärztin gesagt, dass ich zum Ende hin keine Verschlechterung erkennen konnte. Sie meinte, dass wir dann den Abstand zur nächsten Spritze verlängern könnten. Die nächsten Termine habe ich erstmal noch im 4 Wochenabstand gemacht, weil es mit der Urlaubsplanung gut passte. Danach muss ich mal schauen, aber eigentlich will ich es vermeiden, dass er jetzt dauernd so ein aufundab hat. Die zweite Spritze auf dem bestehenden guten Zustand hat keinen noch zusätzlichen positiven Schub gebracht. Es blieb unverändert gut.

    Prinz hat ja auch cauda equina und diese verursacht solche Ausfälle, weil durch eine komische Bewegung das Rückenmark gequetscht wird. Bei ihm kam das 1x vor, allerdings lange vor librela und hielt auch nur ca 5 Minuten an. Danach war er hinten auch sehr instabil. Generell ist er hinten oft wackelig. Wir haben dann immer sehr gute Erfolge mit Chiropraktik. Die cauda equina blockiert die Reizzuleitung über die Wirbelsäule zu den Hinterläufen je nachdem wie stark sie ausgeprägt ist. Librela wirkt ja nun gegen den Arthroseschmerz - bei uns in den Knien- und da er sich ja nun wieder mehr bewegt, kann eine ruckartig Bewegung wieder einen Ausfall zur Folge haben. Ich denke nicht, dass librela direkt der Auslöser ist, sondern durch die Wirkung und die damit verbundene Mehrbewegung kam es zu der Quetschung... Aber ich bin auch kein Arzt und mutmaße nur.