Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht

  • Wenn ich deinen Bericht richig verstanden habe, habe ich den Eindruck, dass Librela bei ihm eigentlich nie wirklich gewirkt hat.


    Und wenn ihr keinen Unterschied zu vorher bemerkt, ist es doch eigentlich auch nicht schlechter geworden und der aktuelle Zustand würde sich auch mit Librela nicht verändern, oder? Meine Überlegung wäre in diesem Fall: soll der Hund weiter Medikamente bekommen, die offensichtlich nicht wirken? Unabhängig davon, welches Medikament es ist, ist es doch Chemie, die in den Körper geht - das würde ich bei keinem Hund machen, wenn es nicht hilft (abgesehen von den nicht geringen Kosten).


    Ich wünsch euch alles Gute!

  • Eigentlich lautet der abgesprochene Plan das es noch ein Versuch mit Tramal geben soll


    Meine Hündin bekommt seit 3 Monaten Daxocox gegen ihre Arthroseschmerzen (im Rücken). Das wird einmal wöchentlich gegeben. Vorher hatte ich verschiedene Schmerzmittel probiert, die aber nicht halfen. Das Daxocox nimmt ihr nicht zu 100 % die Schmerzen, eher zu 80 bis 90 % würde ich schätzen. Zum Ende der Woche läuft sie ab und zu wieder auf drei Beinen, je nachdem wie sie gelegen hat. Nach Gabe der Tablette ist das weg.


    Wenn Librela nicht geholfen hat, wäre das Daxocox vielleicht einen Versuch wert.

  • Ich habe das Librela nach 4 Monaten auch wieder abgesetzt. Ganz am Anfang dachte ich sie würde im Schritt besser laufen, aber auch jetzt ohne Librela läuft sie wieder einwandfrei im Schritt.

    Wir haben es ihr nur gegeben weil sie so zittrig in der Hinterhand ist, sich immer etwas breiter hinstellt und beim Abtasten an der Hüfte schon schmerzhaft aussah.

    Ich überlege nun ob ich einfach nur weiter Physio mache oder noch mal ein anderes Schmerzmittel nehmen sollte. Leider hat sie auch immer grenzwertige Nierenwerte, weshalb wir erstmal Librela ausprobieren wollten.

  • Ich habe damals auch Librela ausprobiert wegen der Nieren doch leider hat Peggy mit Juckreiz reagiert und darauf hin habe ich es wieder gelassen. Im Moment bekommt Sie Phasenweise wenn nötig Previcox aber länger als eine Woche kann ich es ihr nicht geben sonst bekommt Sie Probleme mit dem Magen. Deshalb habe schon überlegt ob ich die Tierärztin mal fragen ob es nicht etwas anderes gibt was ich Peggy geben könnte.

  • Ich hab nun zum zweiten Mal spritzen lassen. Er geht deutlich freier und auch die Rutenhaltung ist gelöster im normalen Gang.

    Gefällt mir gut.

    Ich habe bewusst keine anderen Parameter geändert. Da hier ja einmal in der Woche alle Jahreszeiten durchziehen, sehe ich auch das Wetter nicht als ursächlich für die Besserung an.


    Das Feedback von außen war ebenfalls sehr positiv. Dann gucken wir mal wie es weiter geht.

  • Im Moment bekommt Sie Phasenweise wenn nötig Previcox aber länger als eine Woche kann ich es ihr nicht geben sonst bekommt Sie Probleme mit dem Magen. Deshalb habe schon überlegt ob ich die Tierärztin mal fragen ob es nicht etwas anderes gibt was ich Peggy geben könnte.

    Elvis bekommt inzwischen vor seinem Cimalgex/Previcox (wir haben heute auf P. gewechselt) einen Magenschutz, Sucrabest. Falls das Previcox bei euch ansonsten gut wirkt, könnte das auch noch einen Versuch wert sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!