Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
Das war auch mein erster Gedanke.
Aber angeblich wurde bereits alles Mögliche beim TA durchgecheckt und Schmerzen ausgeschlossen. Warum der Hund dann überhaupt Librela bekam
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke für deine Antwort!
Unser Hund bekommt Librela nicht, aber der Hund einer Freundin und der hat sich seit Librela (vom Zeitpunkt her, ob das der Auslöser war, ist nicht bestätigt) plötzlich enorm verändert, allerdings ins Negative - er ist schlecht gelaunt, grantig, kurze Zündschnur, unverträglich mit anderen Hunden. Deshalb dachte ich, ich frage hier mal nach, ob das jemand kennt.
Das ist jetzt nur eine Idee von mir:
Kann es vielleicht sein, dass der Hund vorher Schmerzmittel bekommen hat, die man dann wegen der Librela abgesetzt hat? Wenn nun aber die Librela nicht wirkt ( Schmerzen haben zb andere Ursache), dann hätte der Hund jetzt Schmerzen und ist vielleicht deshalb so "giftig "?
Wie gesagt, nur ein Gedankengang von mir.
Das wäre tatsächlich auch mein erster Gedanke, dass ich ein solches Verhalten eher von einem Hund erwarten würde, der Schmerzen hat.
via Firefox mobile
-
Mein alter Balin bekam Librela. Etwa alle 3 Monate. Nebenwirkungen hab ich keine bei ihm bemerkt. Er lief mit Librela deutlich besser und hat sogar wieder etwas gespielt.
-
Mein alter Balin bekam Librela. Etwa alle 3 Monate. Nebenwirkungen hab ich keine bei ihm bemerkt. Er lief mit Librela deutlich besser und hat sogar wieder etwas gespielt.
Ich staune darüber, dass Dein Balin die Spritze nur alle 12 Wochen erhielt. Die gängige Praxis ist meines Wissens alle 4 Wochen.
Hat Dein TA das so verordnet oder habt Ihr abgewartet, bis er wieder Schmerzen zeigte?
-
Laut Hersteller sind die 4 Wochen nicht fix. Man soll nur 3 Wochen nicht unterschreiten.
Das war zumindest die Auskunft, die unser TA bekommen hat.
Wir sind inzwischen auch bei einem 10-12 Wochenrhythmus. Dann merke ich ihm aber auch an, dass es wieder Zeit wird.
Nur am Anfang hab ich penibel die 4 Wochen eingehalten. Jetzt hören wir auf unser Gefühl.
-
-
Wir haben damals abgewartet bis er wieder Schmerzen zeigte. Da er nach der Anaplasmose ziemlich empfindlich war (Futter, Medikamente) haben wir versucht ihm so wenig Medikamente wie möglich zu verabreichen
-
Letztes und vorletztes Jahr waren wir im Sommer auch bei 6-7 Wochen. Aber von Herbst bis Frühjahr braucht sie es alle 4 Wochen.
Kann mir einer sagen wie teuer 20mg sind? Unsere Hündin hat bis jetzt 15mg bekommen und wir wollen jetzt hoch auf 20mg.
Lg
Sacco -
müsste plusminus 100€ kosten
-
So viel inzwischen? Für 30mg haben wir etwa 90 Euro bezahlt vor 3 Wochen.
Aber da waren die Unterschiede regional glaub ich ziemlich groß.
-
Bei uns kosten 20 mg 55€
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!