Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht
-
-
Nepomuk hat letzten Mittwoch seine erste bekommen, aber nur, weil zufällig eine im Schrank noch nicht reserviert war…
Für Remus warten wir noch verzweifelt, die wenigen, die mal geliefert werden, sind alle schon reserviert…
Bezahlt hab ich glaub ich bei Nepomuk 56€ Für 15mg
Kommen aus 06667
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Librela - neuer Ansatz in der Schmerztherapie ein Erfahrungsbericht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unsere Hunde, jetzt ja nur noch unsere Hündin, waren in unserer Praxis auch die ersten Hunde und somit die Testhunde. Unsere Praxis kam auch erst durch unsere Frage nach Librela auf Librela.
LG
Sacco -
Coco war auch die erste Librelapatientin in unserer Praxis. Die erste Dosis habe ich aus der Schweiz mitgebracht.
Dann hat unsere Tierärztin für uns bestellt und mittlerweile bekommen es einige Hunde von ihr.
Lieferprobleme gibt es zum Glück gerade nicht, ich habe heute für Montag den nächsten Termin ausgemacht.
-
Wir spritzen Librela in letzter Zeit auch vermehrt auch in unserer Praxis. Lieferprobleme gibt es aktuell tatsächlich, aber da ist Librela nicht das einzige Medikament… Haben in den meisten Fällen gute Erfolge
Einige Schmerzpatienten können damit ganz ohne Schmerzmittel, viele mit einer reduzierten Dosis. Bei manchen Hunden hilft es kaum aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
-
Wir hatten gestern wieder Tierarztpraxis-To-Go
Vasco (wird im Juni 13) und Amigo (seit letztem Freitag 11) haben ihre Dosis Librela wieder im Auto bekommen.
Das ist sehr angenehm für meine Jungs, ich muss sie dann nicht die Rampe runter und wieder rauf laufen lassen. Die Ladefläche ist bei meinem Auto extrem hoch, und die Beiden gehen nicht mehr so locker-flockig darüber ins Auto wie früher...
Meiner Tierärztin habe ich dann noch eine kurzes Video von Amigo gezeigt, wie er auf der Wiese apportiert; Er RENNT, und es ist ihm anzusehen, wie viel Agilität und Lebensfreude noch in ihm steckt.
Sie bekam Tränen in den Augen, vor Freude...
Ich mag meine Tierärztin ...
Sie und ich kamen übrigens gleichzeitig auf die Idee mit Librela, Vasco und Amigo waren auch ihre ersten Patienten, die damit versorgt wurden.
Ich hatte davon irgendwann im April gehört, und sie hatte zeitgleich eine Weiterbildung, wo dieses Medikament vorgestellt wurde - unmittelbar nachdem bei Amigo CES diagnostiziert wurde.
Fürs nächste Mal habe ich für Vasco eine höhere Dosis bestellt. Er tickert immer mal wieder vorne links, und wir wollen zumindest ausprobieren, ob hier die nächsthöhere Dosis für Vasco sinnvoll sein könnte; Die Dosis nach Gewichtsklassen ist ja eine Empfehlung/ein Richtwert, und Vasco liegt einfach sehr nah an der Grenze zur nächsthöheren Dosis.
Wenn ich dadurch den Einsatz einer dauerhaften, begleitenden konventionellen Schmerztherapie um einige Monate hinauszögern kann, haben wir noch mal etwas Zeit gewonnen.
Denke ich mir so.
Ansonsten ...
-
-
Einer unserer Tierschutzhunde bekommt jetzt Librela. Vorher ist er durch die Gegend geschlurft und hat gepieselt wie ein Mädchen.
Jetzt habt er stolz umher, läuft treppen und hebt das bein ❤️❤️
-
Hat hier noch jemand Nebenwirkungen wie erbrechen und Durchfall?
jedesmal 1-2 Tage nach der Spritze.
Erst dachte ich, es hängt mit dem Stress beim TA zusammen, aber da waren wir nun schon öfter und es gab keine Probleme.
Gestern gepiekst, am selben Tag erbrechen und weicher Kot.
Morgens und mittags war noch alles super.
-
Hat der Hund denn jedes mal beim TA-Besuch, wo er anschließend gebrochen hat, auch eine Spritze bekommen?
Ein spontaner Gedanke, soll ja auch Menschen mit Spritzenphobie geben ...
Ansonsten - nein, wir kennen solche Probleme nicht.
Gestern gab es nach der Spritze einen kurzen Waldspaziergang, weil ich das tolle Kaiserwetter ausnutzen wollte.
Sowohl dieser, als auch der große Waldspaziergang mittags zeigte keinerlei Probleme bei den Hunden.
-
Hat hier noch jemand Nebenwirkungen wie erbrechen und Durchfall?
jedesmal 1-2 Tage nach der Spritze.
Erst dachte ich, es hängt mit dem Stress beim TA zusammen, aber da waren wir nun schon öfter und es gab keine Probleme.
Gestern gepiekst, am selben Tag erbrechen und weicher Kot.
Morgens und mittags war noch alles super.
Erbrechen oder Durchfall nicht. Aber Benni hat uns meistens ein, zwei Tage nach der Spritze einmal in den Flur gekotet. Ich hatte das unserer Tierärztin erzählt und sie meinte, dass es eben eine Spritze ist und wie beim Menschen kann es ein taubes/unangenehmes Gefühl für ein paar Tage geben. Benni konnte ja problemlos einhalten aber gerade in den letzten 7, 8 Monaten musste er dann schon dringend. Und die Spritze hat es wohl für ein paar Tage etwas betäubt, so dass er dieses "ich muss mal" - Gefühl nicht hatte. Er schlief also, wurde wach, stand auf und dann kam es auch schon. Ich habe dann die nächsten Monate immer sehr drauf geachtet, sofort mit ihm runter zu gehen und dann ging es auch nicht mehr in die Wohnung. Das waren insgesamt glaube ich 5 mal in größeren Abständen. Und beim 3. Oder 4. Mal hab ich dann festgestellt, dass es immer so alle 4 Wochen ist und immer kurz nach der Spritze.
-
Zu Übelkeit und weichem Kot kann ich nix sagen, aber ich hab mal eine Tierärztin in Wuppertal befragt (da war ich aber nur das eine Mal und gehe auch nicht wieder hin) was sie für Erfahrungen mit Librela gemacht hätte, sie meinte, dass die Erfolge halt unterschiedlich wären, bei einem Hund von einer Praxisangestellten wären allerdings Polydipsie und Polyurie aufgetreten, darüber hinaus hätte sie keine Berichte über Nebenwirkungen erhalten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!