Zeckensaison 2021

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2021* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kann nur weiterhin sagen, 1x Bravecto und 1x Nexgard diese Saison und beide Hunde hatten vor Monaten je eine Zecke.

      Wir wohnen wirklich im Zeckenparadies und rennen auch nicht vor den Viechern weg. Stromern durch's hohe Gras, durch den Wald, um Fischerseen...

    • Wir sind (nach einem kurzen Versuch mit Spot-On) mit drei Nexgard durch die Saison gekommen und zurzeit finden wir gar keine Zecken am Hund - und wir leben wirklich in einer Zecken-Hochburg. Allerdings hatten wir jetzt schon zwei von diesen fiesen Auwaldzecken übers Sofa krabbeln, am liebsten hätte ich die Bude in Brand gesteckt, so eklig finde ich die :kotz:

    • Hier kriechen auch regelmäßig irgendwelche Zecken übers Sofa :dead:

      Für meine Bande bestell ich auch bald mal Spot-Ons, das ist aktuell echt nicht mehr schön...

      Ich habe für Emmi dieses Jahr zum ersten Mal Advantix getestet. Beim ersten Mal auftragen musste sie 2x kotzen. :verzweifelt: Aber ich dachte, das könnte auch reiner Zufall sein, also habe ich es noch einmal versucht. Nix. Alles gut! Und wir haben überhaupt keine Zecken mehr seitdem, weder am Hund festgebissen, noch auf dem Hund, noch auf dem Sofa. Und es hält weit länger als nur 4 Wochen hier. Und wir rennen wirklich quer durchs Gestrüpp und wohnen am Wald.

    • Hier ist inzwischen garnix mehr an Zecken da :ka:


      Auch Susi hatte jetzt ne Weile keine mehr, obwohl es sie dieses Jahr besonders schlimm getroffen hat.

      Lilo dagegen hatte dieses Jahr echt wenige, dabei wars letztes Jahr echt schlimm.

    • Chako bekommt ja Bravecto. Alle 4 Monate statt 3, weil sie irgendwie immer länger wirkt. Ich dachte, ab Ende September wirds keine Zecken mehr geben, also gabs die letzte Tablette im Juni...Gestern auf dem Spaziergang hab ich von mir selbst 8 Zecken abgesammelt, von Chako noch viel mehr :kotz:

      So viele hab ich in den letzten Wochen nicht mehr gesehen... die machen grade einen richtigen Schwung. Naja, dann gibts halt das volle Jahr über Bravecto..

    • Ich bin dieses Jahr zum Glück, wie auch die letzten Jahre schon, mit einer Bravecto durchgekommen. Jetzt sind hier auch einfach gar keine Zecken mehr unterwegs. Ich hoffe, das bleibt die nächsten Jahre so :gott:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!