Zeckensaison 2021

  • Hier hat Nexgard vermutlich einen Krampf ausgelöst… um das aber wirklich zu 100% zu bestätigen müsste ich Baxter nochmal eine geben und schauen was passiert… danke hab ich ehrlich gesagt etwas Bange… und weiß nicht ob ich es wirklich nochmal probieren sollte.

    Ist ein Spot On keine Option?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2021* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hier hat Nexgard vermutlich einen Krampf ausgelöst… um das aber wirklich zu 100% zu bestätigen müsste ich Baxter nochmal eine geben und schauen was passiert… danke hab ich ehrlich gesagt etwas Bange… und weiß nicht ob ich es wirklich nochmal probieren sollte.

      Ist ein Spot On keine Option?

      Eher nicht. Weil ich vermute das spoton an den Stellen wo es aufgetragen wird, das Fell kaputt gemacht hat. Allerdings ist es an den Stellen auch nie wieder gut geworden, sodass es wohl egal wäre ob da wieder spoton drauf käme.


      Aber vorerst brauche ich nichts, da er ja wie gesagt seit vielen Wochen keine Zecke mehr hatte.

    • Bierhefe kann gut pupsen und Durchfall auslösen wenn es der Hund nicht gewöhnt Isabel kann man auf jeden Fall Mals ausprobieren. Ich würde so nem Zwerg noch keine Chemie draufgeben sondern vorm rausgehen mit kokosöl einschmieren.

    • Danke dir.


      Aber nee nee Kokosöl ins Fell kommt hier nicht in Frage 🤭 ich mag das gar nicht, dass die Hunde dann so fettig sind und es über all abschmieren. 🤭


      Ich beobachte erst einmal wie es weitergeht mit den Zecken. Bisher ist es hier ja echt sehr sehr wenig.

    • Kokosöl ist glaube ich auch nur so ein Aberglaube.


      Spoton, Halsband und Tablette sind leider wohl die einzige Möglichkeit. Oder den Knirps immer durchsuchen. Halsband und Spoton machen das Fell schon mal gern kaputt. Deswegen habe ich für Ares kein Halsband. Der Bereich an dem ich Frontline aufgetragen habe, war allerdings nur für ein paar Tage etwas komisch.

    • Danke dir.


      Aber nee nee Kokosöl ins Fell kommt hier nicht in Frage 🤭 ich mag das gar nicht, dass die Hunde dann so fettig sind und es über all abschmieren. 🤭


      Ich beobachte erst einmal wie es weitergeht mit den Zecken. Bisher ist es hier ja echt sehr sehr wenig.

      Du sollst sie ja nicht baden darin 😁

      Hier hilft das gleich gut wie das Spot on, ich schaff es nur nicht dauerhaft zu schmieren weil hier selbst im Garten welche sind

    • Uff. Felix und Lilly bekamen wg Flöhen gestern Vectra 3D (bekamen vor drei Wochen Advantix drauf aber das hat wohl nicht so gewirkt wie es soll) und heute regnet es. Klar, wir gehen auch bei Regen raus, zumindest zum lösen. Das Vectra hab ich gestern früh aufgetragen, ist also ca 24 Std her. Auf der Seite von Vectra steht folgendes:

      Zitat

      Darf mein Hund baden oder schwimmen, nachdem VECTRA 3D aufgetragen wurde?

      Ja. In den ersten 48 Stunden nach dem Auftragen von VECTRA 3D sollten Hunde nicht nass werden. Nach den ersten 48 Stunden bleibt VECTRA 3D auch wirksam, wenn dein Hund nass wird (z.B. beim Schwimmen, Baden). Möchtest du deinen Hund shampoonieren, sollten mindestens 2 Wochen seit dem Auftragen von VECTRA 3D vergangen sein.

      Glaubt ihr es wirkt trotzdem?

      Felix habe ich am Donnerstag Abend den Po Bereich und Bauchbereich bisschen mit Flohshampoo gewaschen weil ich da erst den vielen Flohkot entdeckt habe.

      Nochmal auftragen ist ja definitiv keine Option.

    • Hallöchen!

      Ich weiß, eigentlich ist das der Zeckenthread...

      Aber bei uns wimmelt es nur so von den Hirschlausfliegen. Habe heute nach dem Gassi 20 abgesammelt :flucht:

      Gibt es irgendwas, was man aufs Fell machen kann? In der Zeckensaison sind sie zumindest verendet durch Frontline. Das wollte ich jetzt aber eigentlich nicht mehr geben...

      Die sind so eklig und schnell! :hilfe:

      LG Susanne

    • Leute, was ist denn auf einmal los.


      Ich hab vor 2 Monaten die Seresto-Halsbänder komplett erneuert. Mit denen hatten wir jetzt nie Probleme. Und plötzlich, seit ca. 1 Woche kann ich jeden Tag zig Zecken von den Hunden sammeln. Liegt das an den kühleren Temperaturen oder was ist los?!


      Jemand noch eine Idee für eine gescheite Chemiekeule?

    • Leute, was ist denn auf einmal los.


      Ich hab vor 2 Monaten die Seresto-Halsbänder komplett erneuert. Mit denen hatten wir jetzt nie Probleme. Und plötzlich, seit ca. 1 Woche kann ich jeden Tag zig Zecken von den Hunden sammeln. Liegt das an den kühleren Temperaturen oder was ist los?!


      Jemand noch eine Idee für eine gescheite Chemiekeule?

      War bei uns dasselbe, allerdings von Anfang an,TA wollte es nicht glauben. Allerdings haben wir es auch nicht direkt vom TA geholt, sondern im Internet bestellt.

      Geben seitdem Nexgard

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!