Zeckensaison 2021

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2021* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hier war von Juni bis Anfang September Ruhe hatten aber auch einen sehr trockenen heißen Sommer. Nun beginnt wieder die Zeckenzeit und ich hab doch immer wieder Zecken an den Hunden krabbeln die aber dann flüchten und sich nicht vollbeissen (dank Scalibor). da wir helle Böden haben sieht man die Übeltäter sehr schnell |)


      Hier hat es sich am besten bewährt jeweils im März und dann im September ein neues Band immer für 6 Monate. Ja wirklich kann man kaum glauben aber wir haben hier auch im Januar und Februar Zecken leider hier hilft nur Ganzjahresschutz

    • Hier war es eigentlich bis vor drei Wochen ruhig und jetzt sind ständig und überall Zecken.

      Wir hatten die letzten Jahre immer mal eine, jetzt habe ich am Donnerstag 3 vom Hund gepflückt.

      Das gute ist, dass das Seresto wirklich toll wirkt, wenn sie anbeißen sind sie tot. Wir hatten also seit dem Halsband nur ganz kleine. Trotzdem lästig. Jetzt muss ich sie nach jedem Spaziergang bürsten.

    • Hier ist inzwischen garnix mehr an Zecken da :ka:


      Auch Susi hatte jetzt ne Weile keine mehr, obwohl es sie dieses Jahr besonders schlimm getroffen hat.

      Lilo dagegen hatte dieses Jahr echt wenige, dabei wars letztes Jahr echt schlimm.

      Hier auch nicht. Und ich bin regelmässig mit dem Doggo im Wald. Nix.

      Keine Zecken.

    • Ich habe bei Megan eine Zecke nahe der Achsel übersehen, es hatte sich ein roter Ring darum gebildet und sie bekommt jetzt Doxycyclin. Kann dadurch eine Borreliose abheilen, wenn sie früh behandelt wird. Ich mache mir solche Vorwürfe, sie nicht entdeckt zu haben, weil ich wegen dem Wetter auch Zecken nicht mehr auf dem Schirm hatte. Und ist es sicher, daß es Borreliose ist, wenn es gerötet ist.?Die Tierärztin habe ich nicht gesprochen, die war im OP wegen einem Notfall, Megan war schnell alleine drin

    • Ich habe bei Megan eine Zecke nahe der Achsel übersehen, es hatte sich ein roter Ring darum gebildet und sie bekommt jetzt Doxycyclin. Kann dadurch eine Borreliose abheilen, wenn sie früh behandelt wird. Ich mache mir solche Vorwürfe, sie nicht entdeckt zu haben, weil ich wegen dem Wetter auch Zecken nicht mehr auf dem Schirm hatte. Und ist es sicher, daß es Borreliose ist, wenn es gerötet ist.?Die Tierärztin habe ich nicht gesprochen, die war im OP wegen einem Notfall, Megan war schnell alleine drin

      Die Rötung ist ein mögliches Symptom. Es kann aber auch eine einfache Entzündungsreaktion sein. Bei mir persönlich wurde mal nach Monaten Borreliose erkannt und vollkommen durch Antibiotika geheilt.

      Es ist gut, wenn da gleich gehandelt wird. Was nicht überleben kann, kann nicht krank machen. Besser sicher gehen, als später bereuen.


      Es ist vollkommen unmöglich alle Zecken ständig und immer zu sehen. Du machst alles, was möglich ist und warst beim TA. Du musst dir keine Vorwürfe machen.


      PS

      Grundsätzlich ist der Herbst allerdings Zeckenhauptsaison. Feucht und halbwarm. Ich weiß nicht warum die immer mit Sommer in Verbindung gebracht werden, die stehen nicht so sehr auf trockene Hitze...

    • Ich dachte echt die Zeckensaison wäre beendet...

      81ed8f.jpg

      Dieses Biest lief grade auf Chakos Bett. Ich hatte sie villeicht 4 Sekunden auf der Hand um dieses Foto zu machen, und plötzlich spür ich was.... Sie hat tatsächlich zugebissen! Auf dem bloßen Handrücken! :shocked: :kotz:

      Vorallem waren wir heute nur Pipirunden um den Block...

    • Ich dachte echt die Zeckensaison wäre beendet...

      81ed8f.jpg

      Dieses Biest lief grade auf Chakos Bett. Ich hatte sie villeicht 4 Sekunden auf der Hand um dieses Foto zu machen, und plötzlich spür ich was.... Sie hat tatsächlich zugebissen! Auf dem bloßen Handrücken! :shocked: :kotz:

      Vorallem waren wir heute nur Pipirunden um den Block...

      Ih. Ist das ne Auwaldzecke oder spiegelt die nur so komisch auf dem Foto?

      Wir hatten letzte Woche auch noch zwei Holzböcke :/

    • Ih. Ist das ne Auwaldzecke oder spiegelt die nur so komisch auf dem Foto?

      Wir hatten letzte Woche auch noch zwei Holzböcke :/

      Jap, das ist eine Auwaldzecke...

      Oh je... :/

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!