• Mich mögen Zecken nicht :lol:

Ich renne seit Jahrzehnten ständig durch den tiefsten Wald oder in hohen Wiesen rum, grundsätzlich wenn's warm ist kurz bekleidet.

Eine Zecke hatte ich tatsächlich noch nie.

Sowas darf man nie, niemals laut aussprechen!

Habe selbigen Satz ausgesprochen und - schwupps - nach 44 Jahren den ersten Zecken...

Die hören sowas, und dann starten sie eine Challenge :klugscheisser:

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2021 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Seit ich einmal nach einem Zeckenbiss eine Borreliose hatte, habe ich einen ziemlichen Hass/Ekel auf die Viecher. Das war einfach richtig gruselig, zu beobachten wie sich da die Borrellien in einem ausbreiten und warten zu müssen bis das Antibiotikum endlich wirkt...

Daher mache ich da auch keine halbgaren Sachen, mindestens sterben sollen sie wenn sie schon an den Hund gehen. Hier gibt es Bravecto, wurde ohne Nebenwirkungen sehr gut vertragen.

Am liebsten wäre mir zusätzlich ein harmloses Mittel, das rein repellierend wirkt. Weiß da vielleicht jemand etwas? Halsband, das beim Spaziergang umgemacht ausreicht?

• Seit ich einmal nach einem Zeckenbiss eine Borreliose hatte, habe ich einen ziemlichen Hass/Ekel auf die Viecher. Das war einfach richtig gruselig, zu beobachten wie sich da die Borrellien in einem ausbreiten und warten zu müssen bis das Antibiotikum endlich wirkt...

Daher mache ich da auch keine halbgaren Sachen, mindestens sterben sollen sie wenn sie schon an den Hund gehen. Hier gibt es Bravecto, wurde ohne Nebenwirkungen sehr gut vertragen.

Am liebsten wäre mir zusätzlich ein harmloses Mittel, das rein repellierend wirkt. Weiß da vielleicht jemand etwas? Halsband, das beim Spaziergang umgemacht ausreicht?

Also wenn es nur um ein harmloses Mittel zur Unterstützung geht, dann könntest du mal Bierhefe und/oder Schwarzkümmelöl ausprobieren. Beides soll eine repellierende Wirkung haben. Es kommt ja auch immer auf dem Hund an. Bei unserer Hündin reduziert es die Zecken, die sie anschleppt, deutlich, aber nicht vollständig. Ich wende es daher auch nur in Kombination mit der Chemiekeule an ;)

• Zecken mögen mich wohl gar nicht, ich hatte noch keine einzige in fast 29 Jahren.

Ich lasse mich übrigens regelmäßig gegen FSME impfen. Ob das jetzt unbedingt nötig ist, ist die Frage, aber irgendwie fühle ich mich sicherer.

Nala ist eigentlich auch kein riesiger Zeckenmagnet. Und solange wir mit den Elos Gassi gehen sind die eh alle an den Plüschis zu finden und nicht an meinem Hund.

• Ich seh auch immer furchtbar aus wenn wir nah am Wasser sind und dort wo es Bremsen gibt kann man wetten dass mich die beisem. Und ich bekomme richtig fette Beulen und grossflächige Rötungen davon. Kurze Hose zur Bremsenzeit geht garnicht.

Hab schonmal überlegt so Pferdemittel auf mich drauf zu sprühen denn Autan scheint ihnen nix auszumachen.

Klappt. Damit sprühe ich tlw auch Micky ein.

• Ich seh auch immer furchtbar aus wenn wir nah am Wasser sind und dort wo es Bremsen gibt kann man wetten dass mich die beisem. Und ich bekomme richtig fette Beulen und grossflächige Rötungen davon. Kurze Hose zur Bremsenzeit geht garnicht.

Hab schonmal überlegt so Pferdemittel auf mich drauf zu sprühen denn Autan scheint ihnen nix auszumachen.

Klappt. Damit sprühe ich tlw auch Micky ein.

https://www.minihorseshop.de/pfiff-al-faras…=6118&520=13055

Das ist super….damit sprühe ich mich und auch Kasper ein

• Ella hatte vorgestern auf den Tag genau 5 Wochen die erste Nexgard intus.

Gestern hab ich die allererste winzige tote Zecke an ihr gefunden.

Also gab es direkt die nächste Tablette und ich hoffe soo sehr, dass der Erfolg weiterhin so großartig bleibt.

Dann haben wir unser Zeckenmittel gefunden :applaus:

• Gestern gab es bei uns die zweite Nexgard dieses Jahr, die erste hatten wir Ende Februar gegeben, die Wirkung hat jetzt etwas nachgelassen gehabt.

Vertragen hat er es wieder gut wie immer.

• Puh so langsam nervt es, heute innerhalb von knapp 2 Monaten die 5. Zecke entfernt.

Soll ich nun wieder das Seresto Halsband dran machen ( letztes Jahr hatte Tessi vlt davon die Zitteranfälle) bekommen und aber vlt dadurch "nur" 4 Zecken gehabt!?

Oder soll ich erstmals mit Kokosöl und Schwarzkümmelöl ausprobieren?

LG

Juli und Tessi :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!