• Soll ich gleich morgen zum Arzt und gegen FSME impfen lassen?

Die FSME (Erst)Impfung wird auf 3x geimpft bis sie wirkt. Manchmal wirkt sie nach 2x. Man sollte wenn, dann in der zeckenlosen Jahreszeit impfen.

Du kannst nix tun ausser warten. Solltest du FSME bekommen wirst du das eh merken (hatten letztes Jahr den "Spaß")

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2021 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Mich mögen Zecken nicht :lol:

Ich renne seit Jahrzehnten ständig durch den tiefsten Wald oder in hohen Wiesen rum, grundsätzlich wenn's warm ist kurz bekleidet.

Eine Zecke hatte ich tatsächlich noch nie.

Haha hier auch. Der Mann hat ständig Zecken von März bis November trotz Autan und allem und ich hatte in den letzten 4 Jahren genau 1 Zecke.

• @Connalab ich würde nicht zum Arzt gehen. Die Nymphe kommt in dieses Stadium, ohne jemals irgendwo gebissen zu haben also ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass du das erste "Opfer" dieser Zecke warst

Ich meinte hier mal gelesen zu haben, dass von Nymphen ein höheres Risiko ausgeht sich anzustecken.

Das konnte mein Arzt mir jedenfalls nicht beantworten. Ich soll abwarten ob ich eine auffällige Rötung oder Schwellung bekomme, erst dann soll ich vorbei kommen.

• @Connalab ich würde nicht zum Arzt gehen. Die Nymphe kommt in dieses Stadium, ohne jemals irgendwo gebissen zu haben also ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass du das erste "Opfer" dieser Zecke warst.

Aber berichte mal, was dein Arzt gesagt hat!

Mich tatsächlich auch nicht. Mücken dafür um so mehr...

Einmal kurze Hose, Abendrunde + Wasser und ich seh aus wie ein Streuselkuchen:

Externer Inhalt abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hab mich gerade gefragt, was bei dem Hund links auf dem Kopf los ist. Dann hab ich gemerkt, dass das Zottelige die Rute ist :lol::headbash:

• @Connalab ich würde nicht zum Arzt gehen. Die Nymphe kommt in dieses Stadium, ohne jemals irgendwo gebissen zu haben also ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass du das erste "Opfer" dieser Zecke warst

Ich meinte hier mal gelesen zu haben, dass von Nymphen ein höheres Risiko ausgeht sich anzustecken.

Das konnte mein Arzt mir jedenfalls nicht beantworten. Ich soll abwarten ob ich eine auffällige Rötung oder Schwellung bekomme, erst dann soll ich vorbei kommen.

Tatsächlich wusste ich das nicht, danke für die Info!

Nach kurzer Recherche liegt es daran, dass die Nymphe 90% der Erreger abgibt, während sie in das nächste Stadium übergeht.

• Einmal kurze Hose, Abendrunde + Wasser und ich seh aus wie ein Streuselkuchen:

Externer Inhalt abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hab mich gerade gefragt, was bei dem Hund links auf dem Kopf los ist. Dann hab ich gemerkt, dass das Zottelige die Rute ist :lol::headbash:

Haha :lol: Da hat sie kurz den Akita in sich rausgelassen! xD

• Ich seh auch immer furchtbar aus wenn wir nah am Wasser sind und dort wo es Bremsen gibt kann man wetten dass mich die beisem. Und ich bekomme richtig fette Beulen und grossflächige Rötungen davon. Kurze Hose zur Bremsenzeit geht garnicht.

Hab schonmal überlegt so Pferdemittel auf mich drauf zu sprühen denn Autan scheint ihnen nix auszumachen.

• Ich seh auch immer furchtbar aus wenn wir nah am Wasser sind und dort wo es Bremsen gibt kann man wetten dass mich die beisem. Und ich bekomme richtig fette Beulen und grossflächige Rötungen davon. Kurze Hose zur Bremsenzeit geht garnicht.

Hab schonmal überlegt so Pferdemittel auf mich drauf zu sprühen denn Autan scheint ihnen nix auszumachen.

So ist das bei mir auch. Autan hilft mir nix, aber mit Antibrumm kein einziger Stich, wenn ich es wirklich überall drauf sprüh :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!