Entlebucher-Welpe schläft nicht durch

  • Vielen lieben Dank für die vielen Tipps.


    Ich denke, zu warm ist es in der Box nicht, die Wände sind aus Gaze und im Schlafzimmer ist es nicht geheizt.


    Das Schlafzimmer ist recht klein, ich passe neben Bett und Box nicht mehr auf den Boden... aber werde versuchen, meine Hand in der Box zu lassen oder irgendwie sonst Körperkontakt herzustellen. Sie liebt es auch, auf meinen Füßen zu schlafen, habe das Bettchen im Wohnzimmer extra an die Couch ran geschoben....


    Das wird schon..... ich werde berichten. Danke euch. dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

  • Vielleicht kannst du die Box erhöht auf Matratzen oder eine Kiste stellen, sodass die Liegefläche von der Höhe her näher am Bett ist.

    Dann wäre sie näher bei dir und du könntest auch leichter reinfassen.

  • Ich denke, zu warm ist es in der Box nicht, die Wände sind aus Gaze und im Schlafzimmer ist es nicht geheizt.

    Also selbst bei zweistelligen Minusgraden und nachts (ungeheizt, bei offenem Fenster) wechselt mein Hund gerne zwischen warmem Kissen und kalten Fliesen hin und her. Ich würde es wirklich mal probieren, ob sie besser schläft, wenn sie etwas mehr Platz hat um sich umzulegen :)

  • Unser Welpe hat das auch gemacht, war jede Std wach und hat geguckt ob wir noch da sind. Jetzt schläft sie in unserem Bett :pfeif:

    Seitdem ist es weg. Allerdings ist sie auch ein Zwergi und braucht kaum Platz

  • Hallo zusammen,

    ich wollte nicht alle Tipps auf einmal testen, damit wir den wahren Grund des Übels finden können.

    Fehlender Körperkontakt schien mir am Wahrscheinlichsten. Daher haben wir versucht, dieses Problem als erstes zu beheben. Als erstes gab es jeweils ein getragenes Shirt von uns mit in die Box. Dann habe ich sie ganz nah zu mir gezogen, damit ich entspannt den Arm reinhängen lassen konnte. Die Position habe ich gut eine Stunde halten können, dann ist mir der Arm eingeschlafen. Außerdem habe ich gefroren und dachte mir schlaftrunken, sie bekommt ihn wieder, wenn sie ihn braucht.....

    Sie hat sich 4:30 Uhr erst gemeldet ?....

    Kurz raus, Pippi machen und dann noch mal bis 6:30 Uhr geschlafen. Herrlich.... manchmal ist es so einfach... ☺️

    Das ist eine gute Basis. ???

    Wenn der Sommer kommt und es zu warm wird, ist sie sicher schon zuverlässig stubenrein, dann bleibt die Box offen und sie kann sich hinlegen, wo sie möchte.

    Vielen Dank noch einmal für die Tipps.

    Euch ein schönes Wochenende.

    LG

    Dana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!