Welpe kann nicht einschlafen

  • ANZEIGE

    Hallo allerseits,


    wir haben weit 4 Wochen unsere kleine Golder/Labrador Welpin, die jetzt 12 Wochen alt ist.

    Am Anfang hat es mit dem einschlafen super gut funktioniert, aber seit ein paar Tagen will die kleine nicht mehr in ihr Nest und ist hyperaktive vor den einschlafen.

    Sie will spielen und viel beißen. Kann es sein, dass sie zahnt und aus diesem Grund so viel an allem beißen will?


    Die Welpin schläft im Zimmer von meiner Tochter, aber kein Box, sonder in einem Laufgitter, die wir klein gehalten haben. Boden ist gefliest, doch sie nimmt den Schlafkissen Nachts nicht an und will auf den Fliesen schlafen. Kann das durch die extreme Hitze kommen, die wir zur Zeit haben? Wenn sie mal einschläft, dann schläft sie durch bis meine Tochter wach ist.


    Ich muss sagen, dass sie seit 2 Wochen einen gebrochenen Zehen hat und wir nicht viel auslaufen haben, um ihr Zehen zu schonen. Kann es sein, dass sie aus diesem Grund Nachts nicht einschlafen kann? Aber tagsüber haben wir keine Probleme mit dem einschlafen. Aber gefühlt schläft sie sehr wenig im Vergleich was angeblich Welpen schlafen sollen.


    Ich lese mich durchs Internet durch und versuche alles Tips so gut es geht umzusetzen.


    Nach 2 Wochen sind wir endlich beim Welpentraining.

  • Normalerweise hat unsere Hündin nach dem letzten Gassigang ihren Schlafplatz aufgesucht und gepennt. Seit es so heiss ist, läuft sie auch erst mal von einem Ort zum anderen und sucht wohl einen von der Temperatur her angenehmen Platz. Wenn sie den dann gefunden hat (oder es eben abkühlt), dann schläft sie.


    Wenn Eure Kleine auf den kühlen Fließen schlafen will ist das doch okay (ich möchte bei den Temperaturen auch nicht im Daunenbett liegen :-). Vielleicht könnt Ihr der Kleinen ja in ihrem Schlafgitter die Möglichkeit bieten, dass sie sowohl auf den Fließen wie auch auf dem Kissen liegen kann, dann kann sie sich aussuchen, wo es angenehm für sie ist - und auch nachts, wenn es ihr dann vielleicht doch auf den Fließen zu kühl wird, auf das Kissen gehen?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Liebe Grüße

    Ingrid mit

    Franzi, Hündin aus dem Tierschutz, geb. Mitte 2013, seit August 2019 bei uns, Bodeguero-Mix

  • Seit ein paar Tagen ist es hier so abartig heiß, dass es nachts in der Bude kaum mal weniger als 27° hat. Da können meine Hunde (und ich) auch nur sehr schlecht einschlafen und kommen nicht gut zur Ruhe. Vielleicht hängt das auch damit zusammen?

    "I've learned to trust my instincts and commit fully to my choices, that there are no "bad" decisions and that even wrong decisions aren't fatal." (Gillian Anderson)


    Der Spinner und sein Azubi

    Immer im Herzen dabei: Benny, Senta und Assunta und die vielen Tierheimseelen

  • ANZEIGE
  • Meine kleine Goldi Dame schläft auch auf den Fliesen. Wenn sie aufdreht und nach der letzten Pipi-Runde nicht mehr einschlafen kann setzen wir uns kurz zu ihr und streicheln sie. Das hilft sehr gut und innerhalb von 2-3 Minuten schläft sie wie ein Stein :herzen1:

    Liebe Grüße

    Sabrina


    Tequila (Golden Retriever *2006 - † 2018)

    Prada (Golden Retriever *2020)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!