Welpe da und dann? Welpenblues...

  • Hallo zusammen,


    es kostet mich viel Überwindung hier zu schreiben. Aber ich weiss nicht wie ich mit der Situation weiter umgehen soll.


    Wir haben uns vor 5 Wochen einen Chihuahua Welpen geholt. Die kleine Dame heisst Amy. Ich bin zur Zeit komplett im Homeoffice und meine 5 Jährige Tochter ist halbtags im Kiga. Mein Mann arbeitet zur Zeit im Schichtdienst. Er geht Abends die letzte Runde, alles andere mache ich.


    Ich merke seit Anfang an das ich mir voll den Druck mache (leider eine Perfektionistin). Neben Heulataken und Apetitlosigkeit kommt jetzt noch Herzrasen dazu. Davon werd ich sogar geweckt. Hatte schon zwei kleine Ausbrüche, weil mir das echt Panik macht. Ich kann es nicht kontrollieren. Ich versuche alles ruhig angehen zu lassen. Hab auch schon mit meinem Mann gesprochen (der aber generell alles sehr locker sieht, dafür beneide ich ihn).


    Ich fühle mich permanent gestresst und habe ein permanent schlechtes Gewissen auch meiner Tochter gegenüber weil ich so dünnhäutig bin. Heute morgen hat sie mich bei einem Tränen Ausbruch erwischt und mich fest in den Arm genommen.loudly-crying-dog-face


    Bitte helft mir, wie werde ich diesen Druck los. Ich will doch das die kleine Amy zu unserer Familie gehört. ♡

  • Hy...erstmal...


    Tu dir was gutes

    trinke...was feines...wenn du magst auch Eiskakao oder iss was besonderes.

    Schau dir was nur für dich an.

    Zur Not shoppe falls das was nettes für dich is.


    Was stresst dich?


    Es ist nur ein Hund er braucht später keinen Job,

    er muss a nix können is ja kein Polizist.

    Und er is no klein.

    Gut bei der Rasse wird er nie groß...sorry.


    Also schildere doch mal wo zwickt es.?

  • Hallo,


    hol dir therapeutische Hilfe. Das erscheint mir nicht normal... Also Welpenblues ok, gibt's mal. Aber wenn es schon psychosomatisch ist, würde ich mir an deiner Stelle ganz schnell Hilfe holen.


    Lg,

    RafiLe

  • Ich fürchte, die kleine Amy ist da nicht der Grund, sondern eher der Auslöser? Einer, der dir zeigt, dass du vielleicht dazu tendierst, dich generell mit zu viel Perfektionismus zu sehr unter Druck zu setzen?

  • hattest du vorher schon mal solche Probleme?

  • Schon Kleinigkeiten. Im Moment heisst es noch alle 2 Stunden raus. Mich frustriert, gerade wenn ich akribisch darauf achte, wenn was daneben geht. Wobei es das selten tut, denn sie hat eine Matte, da lässt sie sich zu 99 %

  • Ich fürchte, die kleine Amy ist da nicht der Grund, sondern eher der Auslöser? Einer, der dir zeigt, dass du vielleicht dazu tendierst, dich generell mit zu viel Perfektionismus zu sehr unter Druck zu setzen?

    Das ist möglich, aber ich suche ja einen Weg damit lockerer umzugehen Weil was passiert im schlimmsten Fall, eigentlich nichts. Mein Kopf weis das, mein Körper reagiert trotzdem.

  • Mich frustriert, gerade wenn ich akribisch darauf achte, wenn was daneben geht.

    Warum frustriert Dich das? Hat es Dich auch frustriert, wenn Deine Tochter in die Windeln gemacht hat?

    Sowas ist weder Dein Fehler noch der des Welpen, das ist einfach normal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!