Beiträge von Maggie0221

    Wie schön dass die Nachbarn auch ihre Freude haben Raphaela. Aber wer sollte auch ernsthaft etwas gegen das Füttern von Vögeln haben? Meinst du wegen Schmutz? Ich habe auch schon mehrere Leute angesteckt mit der Fütterei in meiner Bekanntschaft die bei uns das muntere Treiben am Häuschen beobachtet haben.

    Ich habe gestern neues Futter bestellt. Mal sehen wann es ankommt. Bei uns war der Verbrauch wegen des Nachwuchses auch sehr hoch die letzten 3 Wochen.


    Heute durfte ich 2 neue Vogel-Besucher begrüßen im Garten, eine Singdrossel und einen Grauspecht. Sehr hübsche Vögel aber wie immer hatte ich kein Handy parat für Bilder. Die Vögel sind einfach zu schnell für mich und der Zoom ist eigentlich auch nicht gut genug für gute Bilder.

    Die Blaumeise hat heute ihr Kind mit dem Fett vom Fettblock gefüttert, um die Insekten scheint es wohl noch schlechter bestellt dieses Jahr. Die Jahre zuvor habe ich das nicht beobachtet. Ich freue mich sehr über den Nachwuchs da wir nur 2 Blaumeisen hier haben und sonst fast nur Kohlmeisen.

    Gimpel und Stieglitze habe ich dieses Jahr noch gar nicht gesehen.

    Außerdem kam der Eichhörnchennachwuchs vorbei. Sowas von niedlich :cuinlove: Allerdings muss der dringend schneller werden. Blieb gestern einfach in unserer Einfahrt recht lange sitzen als ich mit Auto wieder kam. Heute hat es klettern und balancieren auf dem Zaun des Nachbarn geübt und eine Walnuss im Kasten meiner Olive direkt auf der Terasse verputzt.

    Diese

    finde ich deutlich besser als Aigle. Die sind schön schmal, so dass man nicht darin rutscht. Meiner Meinung nach kommen daher die Blasen wenn der Fuß in den Chelsea Zuviel Platz hat und man darin hin und her rutscht bei jedem Schritt.

    Unser Havaneser ist auch reserviert und geht niemals zu Fremden, so wurde es uns von der Züchterin auch vorher gesagt und in Rassebeschreibungen steht es auch. Vielleicht gibt es da aber auch unterschiedliche Linien mit unterschiedlicher Ausprägung.

    Ich finde das sehr angenehm. Besuch kann unbehelligt bei uns ein und aus gehen :nicken:

    Ich hab es dir ja auch schon geschrieben, nimm eine andere Rasse.

    Der Chi ist ein guter Hund( darum soll es hier nicht gehen! Bevor sich die Chi-Halter wieder persönlich angegriffen fühlen) aber nicht für dich. Ein Chi braucht einen sehr ruhigen ausgleichenden souveränen Halter um das Aufgedrehte zu kompensieren.


    Ein Havaneser kann auch sehr gut Hundesport machen und ist ein fröhliches Kerlchen aber insgesamt viel ruhiger.

    Von dem genannten Hund würde ich auch komplett abraten. Da holst du dir das gleiche Problem zurück und auch wenn ein 3 Kilo Hund da einfacher ist als 30 Kilo muss das ja echt nicht sein da es dich ja sehr mitgenommen hat. Ich denke deine Trainerin kann dich da gut einschätzen.

    Schau doch einfach mal andere Rassen an und lös dich von der Optik. Optik sollte echt nur das letzte Auswahlkriterium sein