"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Nudeln sind ihr zu groß

Hööö? Meine Zwerge essen Nudeln xD

Meine zwei bekommen bei Haferflocken super weichen Kot. Also nicht schrecken, falls es bei euch auch so ist.

xD Ja sie ist schon etwas speziell. Sie möchte auch ihr abendliches Zwieback in kleinen Stücken haben.

Danke für den Hinweis! Ansonsten kauf ich einfach Sternchennudeln :pfeif:

• Kein Bild, nur Beschreibung

1. Aus meiner TK eine Putenkeule im Schnellkochtopf gekocht.

2. Fleisch rausgenommen und Möhren und Sellerie weich gekocht.

3. Gemüse rausgenommen und Nudeln im Sud weichgekocht.

Gemüse püriert

Fleisch in Häppchen geschnitten

Meine Gefäße für Hundefressi befüllt mit

Einer Schicht Nudeln

Darauf Fleisch

Darauf das Gemüsepüree

Immer eine Mahlzeit

Wenn sie das bekommt, kommt Napfcheck Cook it ( oder so) ran und ein Schwupps Öl

Fertig
    Meine vorigen Hunde haben auch alles am One Pott gefressen, die Eurasierin mag es bitte getrennt, damit sie das aussortieren kann was ihr Horoskop grad schädlich für sie findet.

Mal dies und mal das.

Aber ich bin ja anpassungsfähig.

• Fertig
    Meine vorigen Hunde haben auch alles am One Pott gefressen, die Eurasierin mag es bitte getrennt, damit sie das aussortieren kann was ihr Horoskop grad schädlich für sie findet.

Mal dies und mal das.

Aber ich bin ja anpassungsfähig.

Mein Hund (Labrador) bevorzugt es tatsächlich auch so ähnlich. Er mag es wenn alles wenigstens getrennt voneinander im Napf liegt und nicht gemischt ist. Er entscheidet gerne ebenfalls nach Horoskop was er als erstes isst. Manchmal legt er sogar Fleisch oder so temporär neben den Napf muss es als letztes zu essen :grinning_squinting_face:

• die Eurasierin mag es bitte getrennt

Der Windhund mag Pampe:D

Der fallen stückige Teile entweder aus dem spitzen Mäulchen oder sie verschluckt sich. Nach dem Zustand ihrer Zähne gabs in der Vergangenheit vermutlich aufgeweichtes Trockenfutter.

Ist mir aber recht. Sie trinkt nicht und somit muss ich den Wasserbedarf übers Süppchen abdecken.

Gestern im Napf:

Rinderherz, Sternchennudeln, grüne Bohnen (Dose), Apfel, Tomate, Kümmel, Kräuter, Kürbiskernöl

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

....und heute "noch mal", aber mit Makkaroni-Chips und 2 Löffel Gänseschmalz

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gebacken wurde ein Blech Wildpizza:smile:

Die Gräte kann es mal wieder kaum erwarten. "Energie-Riegel" findet sie mega und die sind inzwischen fester Bestandteil der Windhund-Ernährung.

Die Waage zeigte gestern 20Kg. Weder ab-noch zugenommen, also alles richtig gemacht;)

• Hier wurde heute "fremdgekocht":D

Der Aussie meiner Freundin mochte es nicht und deshalb darf nun das Rippchen probieren. Gekochtes von der Firma "Butternut Box". Nie gehört, aber erst mal positiv überrascht.

Nicht der übliche Dosengestank, kein ekliger Brei und die einzelnen Zutaten sind auch zu erkennen.

Ich mische es aber lieber vorsichtig in meine Menüs und schaue mal, was passiert.

Vom Inhalt her sind Süßkartoffeln, Erbsen, Möhren und Rindfleisch nicht sensationell und ich hab auch keine Ahnung, was es kostet, aber die Butternut-Köche bekommen eine Chance;)

Der Gräte hats erstmal geschmeckt und den Rest gibts dann über den Tag verteilt. Morgen weiß ich dann mehr:smile:

Der Galgo ist zufrieden und schlummert nun auf dem Sofa:smile:

• Meine beiden Mäuse – ein Chihuahua-Mischling und ein Golden Retriever – stammen beide aus eher schwierigen Verhältnissen und kannten ursprünglich nur Trockenfutter.
    Heute bekommen sie bei uns überwiegend gekochtes Futter, das wir vorbereiten, einfrieren und portionsweise auftauen.

Auf dem Speiseplan stehen zum Beispiel Hähnchen oder Hackfleisch, dazu verschiedenes Gemüse wie Karotten oder Kartoffeln und immer etwas körniger Frischkäse.

Edit by Mod: Werbung entfernt

Mit dieser Kombination fahren wir seit Jahren sehr gut. Unsere frühere Schäferhündin ist stolze 17 Jahre alt geworden, und auch der Berner Sennenhund meiner Mama wurde 16 Jahre alt.
    Deshalb habe ich für mich das Gefühl: Diese Art der Fütterung funktioniert für unsere Hunde wirklich gut 😊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!