"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Soulfood: Schweinehack und Putenschnitzel jeweils Bio, mit Fenchel, Zucchini, dreierlei Möhre, Spätzle, Hanföl und Petersilie. Schön angebraten:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier gibt es seit gestern gekochtes.
Gestern früh Rührei,Zucchini, Kräuterbuttermilch
Gestern Abend Putengeschnetzetes, pürierte Zucchini, Kräuterbuttermilch, etwas Lachsöl
Heute morgen Putengeschnetzeltes, pürierte Zucchini, Kräuterbuttermilch, etwas Lachsöl und Calcium, Seealge und B-Vitamine
-
Heute morgen gab es einen deftigen Dinkel-Buchstabennudeleintopf mit Rindfleisch
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der reicht der Gräte natürlich nicht

Darum wurde gestern noch ein Blech Gänseschmalz-Pizza aus der "Crossover-Küche" gebacken.
Zutaten:
Dinkel/Kokosmehl, Cheddar, Sardellencreme, Tworog, Lein-und Hanfsamen, Kümmel, Koriander und natürlich Gänseschmalz
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Häfte ist schon wieder weggefuttert

Draußen liegt Schnee und das Rippchen schlummert zufrieden und warm unter ihrer Kuscheldecke
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nabend ihr Lieben.
Ich könnte mir vorstellen für mein Zicklein selbst zu kochen.
Sie ist eine junge Rumänin und frisst gern alles, was gut riecht.
Noch ist sie ein Welpe, aber ich würde mich gern mit dem Selberkochen mal auseinandersetzen.
Habt ihr Buchtipps? Webseiten? Instagramkanäle? Wo ich mich mal reinlesen könnte? 🐶 -
Alles anzeigen
Nabend ihr Lieben.
Ich könnte mir vorstellen für mein Zicklein selbst zu kochen.
Sie ist eine junge Rumänin und frisst gern alles, was gut riecht.
Noch ist sie ein Welpe, aber ich würde mich gern mit dem Selberkochen mal auseinandersetzen.
Habt ihr Buchtipps? Webseiten? Instagramkanäle? Wo ich mich mal reinlesen könnte? 🐶Diesen Thread

-
-
Seit gestern gibt es Rinderhack mit Reis und Zucchini plus Kräuterbuttermilch
-
🤣
Ich habe gern alles gebündelt. Zum Nachlesen. Nicht nur Fotos, sondern auch die Infos zu Nährstoffen angepasst an die Entwicklungsstufen. Inhaltsstoffe und deren Wichtigkeit. Zusätze. Mengen. Alter des Hundes. Aktivität. Wo Vorsicht geboten ist, was besonders gut ist. Magen/Darm Problematiken. Und so weiter…
Für mich sind Bücher ideal zur Wissensvermittlung bei Neuland. Oder informative Kanäle zu dem jeweiligen Thema.
Natürlich habe ich diesen Thread hier auch etwas durchforstet, andere Fragen von anderen gelesen.
Aber über Tipps würde ich mich trotzdem freuen. 😉 -
Für mich sind Bücher ideal zur Wissensvermittlung bei Neuland
Für mich auch

Hier einige Empfehlungen:
Ein guter Ratgeber über Hundeernährung sichert jederzeit.....auch offline.....den Zugang zu seriösen, glaubwürdigen Grundlagen und Informationen über Nährstoffbedarf und Verdauungsvorgänge beim Hund.
Missverständnisse kann man so vermeiden. Im Internet bzw. Blogs werden in der Regel Meinungen als Information gehandelt. Das muss man wissen. Nicht jede Info ist eine vertrauenswürdige Quelle, sondern ggf. Werbung für irgendein Produkt

Ich selbst habe mich von einer Fachtierärztin für Tierernährung und Diätetik beraten lassen. Ich habe diverse Futterpläne und zahlreiche Bücher.
Diesen Thread gibts schon 15 Jahre. Den habe ich noch zu "Barfzeiten" ins "Leben gerufen" und ich denke, dass sich hier Theorie (Wissenschaft) und Praxis ( Erfahrungswerte) ganz gut ergänzen

Ich selbst habe keine Welpen bekocht. Meine Tierschutzhunde waren immer schon erwachsen, aber es gibt hier sicher erfahrende Köche, die Hunde im Wachstum bekocht haben und über ausreichendes Wissen verfügen.
Am besten gezielte Fragen stellen

-
Gestern gabs zum Abendessen Reis, Karotten, Blumenkohl ( sehr matschig gekocht) , dazu Erbsenmehl als Proteinquelle ( wichtig: das ordentlich aufkochen bzw erhitzen damit das für die Hunde auch verwertbar ist). Und weil es weg musste wurde das ganze in einer Fertigsuppe gekocht

Gebacken wurde auch wieder: Erdnuss-Leckerlies aus geröstetem Erdnussmehl, veg. Quark ,veg. Leberwurst, (wir haben vom Foodsharing eine ganze Tüte voller kleiner veganen Leberwurst-Packungen eingefroren, die reichen wohl für mehrere Monate
),Stärke und Vollkornmehl. -
Hier kocht gerade ein Mix aus Putengulasch und Hähnchengeschnetzeltem dazu bekommt Peppa noch Reis. Das wird ihr Futter für die nächsten 1,5 Tage.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!