"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Die Mädels dürfen sich auch mal wieder freuen: Hühnchen (mit Haut, Knorpel usw.) sowie Suppengrün (Karotte, Sellerie, Fenchel, Lauch, Apfel) vom gestrigen Hühnerbrühe kochen, dazu Joghurt, Haferschleim und ebbes Leinöl. Jin hat dann noch eine Gewürzmischung drauf bekommen, die bei Arthrose unterstützen soll. Ausnahmsweise mal schön angerichtet und nicht wie sonst in ihre Schüsseln gestapelt. Naja, a weng Petersilie oder Schnittlauch drauf wär vllt noch schön für die Optik - leider hab ich weder noch. Aber den Mädels ist die Optik ja eh egal.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier gab es heute nicht schön angerichtet alles aus einem Topf: Nudeln (Orecchiette) mit viel eingeschlagenem Ei, Möhre, Zucchini, Räuchertofu, Petersilie, Hanföl. Dazu jeweils zwei Bio-Minihandkäse.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Bei Willy und Wanja gibt es in den nächsten zwei Tagen Fenchel, Rote Bete und Kartoffeln mit Räuchertofu, Harzer Roller, diversen Ölen, körnigem Frischkäse uuund einem Zusatz von Napfcheck.
-
Auf meinem Herd steht ein Topf mit Pferdefleisch, Kartoffeln und Karotten mal zum Ausprobieren, ob Duna das überhaupt mag, wenn ich extra für sie koche. In den letzten Monaten verweigert sie oft das Trockenfutter und nur Nassfutter ist nicht ideal, weil da der Output nicht so schön ist, obwohl ich ihr eines verfüttere, das sie sonst gut verträgt. Wenn ich das dann serviere, werde ich noch einen Teelöffel Leindotteröl drüber geben. Da sie sonst täglich noch normales Nassfutter aus der Dose bekommt, kriegt sie erstmal keine Zusätze rein.
-
Ove frisst zurzeit an einem mediterranen Schweinegulasch mit Paprika, Zucchini und Kartoffeln (plus extra Rinderfett). Die Woche davor gab es ein paar Tage gebratene Tofuwürfel mit fettem Joghurt, Tomaten und Maismehlpfannkuchen. Mexikanisch also oder so.

-
-
Ích freue mich so! Ich habe zu der einfachen Zusammenstellung von Ross, Kartoffel und Karotte noch Gerste, Reis und Leinsamen gegeben, weil ich grad so im "Ich koche für den Hund"-Film war und die erste Kostprobe wurde schleunigst verschlungen und mit Nachdruck um mehr gebettelt! Darüber freue ich mich sehr, denn es ist ein ganzer 28er Topf geworden.
Für zwei Tage werde ich Portionen abmessen und in den Kühlschrank geben, den Rest portionieren und einfrieren. Das macht doch nichts wenn es zwei Stunden gekocht hat, auch wenn es vorher Frostfleisch war, oder?
-
Ich hab da keine Bedenken, zubereitete Fleischgerichte aus aufgetautem Rohfleisch anzubieten.
-
Ich hab da keine Bedenken, zubereitete Fleischgerichte aus aufgetautem Rohfleisch anzubieten.
Ich meinte, wenn ich da wieder etwas davon einfriere, Duna
kanndarf nicht so schnell fressen, dass das im Kühlschrank nicht verdirbt. -
Ich hab da keine Bedenken, zubereitete Fleischgerichte aus aufgetautem Rohfleisch anzubieten.
Ich meinte, wenn ich da wieder etwas davon einfriere, Duna
kanndarf nicht so schnell fressen, dass das im Kühlschrank nicht verdirbt.Ich benutze häufig eingefrorenes Fleisch. Koche einen grossen Topf und portioniere das dann für jeweils 3 Tage. Dann friere ich es ein und nehme es nach Bedarf raus.
Mach ich übrigens auch beim Hirschgulasch für uns Menschen oft so. Das geht problemlos. -
Heute morgen gab es zum Frühstück Puten-Hähnchenfleischmix, Reis, Brühe, einen Spritzer Lachsöl, Zucchini, Kräuterbuttermilch
Heute Abend das gleiche nur ohne Lachsöl
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!