"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Ganz Theoretisch kannst du einfach schauen was alles an Nährstoffen in Rind drin ist und dann weißt du was in Zukunft fehlen wird (habe das so verstanden dass du das Rinde weglassen willst).
Praktisch würde ich einfach fleischlose Protein Quellen suchen und schauen was vertragen wird. (wenn du eh noch Pulver dazu gibt’s, wird es wohl nicht im Vitamine und Mikronährstoffe gehen).
Zu dem viel trinken: einfach etwas Wasser dazu, dann wird gleich beim Essen auch getrunken. Oder du machst etwas Gemüse mit hohem wasseranteil dazu zb Salatgurke.
Theoretisch gilt es als Alleinfutter, Protein sollte also passen, sind Erbsen und Linsen drin. Die Idee mit dem wasserreichen Gemüse ist super, Onno liebt Gurke . Das muss ich ja auch nicht kühlen. Ich versuche das auch mal mit direkt Wasser dazu, hatte nur Angst, dass er es dann vielleicht nicht mehr frisst.
Ah sorry, dann hatte ich das falsch verstanden. Dann brauchst du dir keine Gedanken machen denke ich.
Naruto hat am Anfang seiner veganer Karriere das Vegane Trockenfutter zum Teil als Leckerlies bekommen und den Rest habe ich mit gekochtem Essen gefüttert. Da habe ich nicht groß drauf geachtet was ich da noch dazu koche, war eher damit der Napf nicht so leer aussieht und Naruto nicht hungert. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gemüsereis mit Quinoa, Würstchen und Bio-Lachs:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Heute gibts für den kleinen Hund Putengeschnetzeltes mit Butternut, Pastinaken, Möhren und Süßkartoffel, sowie ein paar übrige Bratkartoffeln von gestern (Zwiebeln abgepult). Das Ganze kurz angebraten, so wie der Hund das liebt, und dann noch abgelöscht mit Wasser. Sesam, ein Löffelchen Leinsamen und Thymian.
Sie liebts
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Momente in denen mir bewusst wird, es gibt Hunde die liebevoller bekocht werden als ich

Habe nur noch Zucchini für ca. 2 Wochen. Die Nachbarn haben dieses Jahr leider nur selten vergessen zu ernten und Monster angebaut. Bin noch unentschlossen wie ich das Gemüseproblem danach löse.
Abwechslung können wir

-
Momente in denen mir bewusst wird, es gibt Hunde die liebevoller bekocht werden als ich

Hier vielleicht nicht liebevoller, aber gesünder 🙈
-
-
Mhhm, Willy soll nach napfcheck 400g Kohlenhydrate/Gemüse bei nem Protein:KH Verhältnis 35:65 bekommen. Das wirkt so viel. Was meint ihr?
Am Schluss hat sie TF mit recht wenig Kalorien bekommen.
Ansonsten sind sie beide froh. Egal ob vegetarisch oder mit Fleisch. Finden sie super. Und es sieht lecker aus.
-
Ich gebe auch reichlich Gemüse dazu, meinen Zwei gefällt es.
Hier gabs heute Fleisch vom Bioschwein mit Süßkartoffel, Zucchini und einer Banane, die sie im Blumenladen geschenkt bekommen hat. Für Morgen wird es modifiziert: - Banane, + Ei, Porridge und Bio-Feta.
Also Willy gefällt es auch, keine Frage
ich hab nur Sorge sie geht auf wie ein Hefeteig. Mag lieber rechtzeitig gegensteuern. -
Ich guck mir da an, was so gesamt im Napf ist. Die Banane und die Süßkartoffel in der Ration heute habe ich nicht zu Obst/Gemüse gerechnet, sondern zu den Kohlehydraten. Zucchini, Salatgurke und Fenchel sind hier sehr beliebt und haben wenig Kalorien. Kürbis würde ich auch mit als Kohlehydratquelle nutzen, hat aber viel weniger Kalorien als die Süßkartoffel. Obst hat insgesamt mehr, aber auch da kann man variieren. An Tagen wie gestern mit 5 Stunden Freilauf im Wald gucke ich weniger streng nach den Kohlehydraten, an Tagen wie heute mit nur einer Stunde Freilauf und sonst nur Kurzgassi wegen 10 Stunden Arbeit netto mehr.
Lilly geht eh nicht auf, wenn ich ein wenig auf den Fettgehalt achte. Bei Momo muss ich mehr aufpassrn. -
Ich finde 400g sau viel, aber Nuka ist auch ein super Futterverwerter. Der bekommt insgesamt ca. 400g Futter am Tag.
Wenn Willy auch so ist, dann wirst du nach ner Woche feststellen dass sie kugelt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!