"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Hier gabs für gestern und heute Reste eines Kürbis-Kartoffel-Zuccchinikuchens, den ich mir gemacht habe. Dazu habe ich vom Hot Pot von Montag Fleisch und Fisch abgezwackt von Manns Portion und die hälfte von meinem Räuchertofu. Mit Gurke, Sesam und Möhrenflakes angebraten. Die Damen waren zufrieden:

7c0a0.jpg

• Welche sind das?

Die gibts in der Tierarztpraxis. Die Futtermittelhersteller lassen ja gerne mal ein paar Proben da. Ich glaube, die sind von Hills. Kann aber noch mal schauen :smile:

Leider hat`s das Rippchen nun auch erwischt. Giardien positiv :roll:

Es gibt Panacur. Probiotika sind schon bestellt und in meiner Hexenküche tüftel ich grad über eine optimale Präbiotika-Zusammensetzung.

Außerdem kriegen die Biester jetzt ne extra Portion Oregano übergebraten :D Nicht dass die auf die Idee kommen, es sich im Darm der Gräte gemütlich einzurichten. Schöner Wohnen ist nicht.

• Leider hat`s das Rippchen nun auch erwischt. Giardien positiv :roll:

Ach herrje, dann drücke ich mal fest die Daumen und Pfoten das ihr die Biester wieder schnell loswerdet! :kleeblatt:

Das hatten wir hier GsD in den vielen Jahren nicht, dafür 3x Läuse. :woozy_face:

Viel Spaß beim Tüfteln in der Hexenküche.

Ich war mit diesen Probiotika sehr zufrieden. :winking_face:

https://www.drhoelter.de/hunde-probiotika/

Gute Besserung für Fräulein Rippchen!

• Daumen werden gedrückt das die Biester schnell wieder verschwinden. Hier waren Sie nach ungefähr 1,5 Wochen Gott sei Dank wieder weg. Hier wurden Sie mit Kräuterbuttermilch traktiert und vielleicht deshalb sind Sie auch ganz schnell wieder ausgezogen :lol: .

• Das hatten wir hier GsD in den vielen Jahren nicht

Nä....hier gabs die ganzen Jahre auch keine Parasiten. Beim Rippchen war das nur eine Frage der Zeit. Die Gräte stopft alles in sich hinein, was sie findet und das so schnell, dass ich kaum ne Chance habe, das Unheil zu verhindern.

Aktuell ziehen hier Rotten von Wildschweinen durch die Straßen. Überall liegt Kot herum. Leider nicht nur von den Schweinen :roll:

Ich war mit diesen Probiotika sehr zufrieden

Danke. Ich hab schon das SivoMixx von Napfcheck bestellt :smile:

Gute Besserung für Fräulein Rippchen!

Die hatte gar keine Symptome. Außer manchmal etwas breiiger gelblicher Kot. Appetit wie immer ;)

Hier wurden Sie mit Kräuterbuttermilch traktiert

Ja.....mach die Bande fertig :stock1:

Ich habe mir gedacht......ich braue eine Paste zusammen mit den wirksamsten präbiotischen Nahrungsmittel. Also Leinsamenschrot und Chiasamen ( schön aufgequollen), gekochter Pastinakenmus, Bananen und ggf. pures Inulin aus der Apotheke. Davon täglich ein Tee-oder Esslöffel in den Napf.

Zusätzlich kommt noch leicht gedünsteter Chicorèe ins tägliche Menü. Den Chicorèe habe ich schon. Mit Prä-und Probiotika fange ich nach dem Panacur an.

Die neuen Bewohner sprich Bakterienstämme sollen bei ihrer WG-Gründung schließlich einen vollen Kühlschrank vorfinden. Die unverschämten "Hausbesetzer" sind dann hoffentlich weg :D

• Heute morgen Trockenfutter mit warmer

Brühe

Heute Mittag eine Kaustange

Heute Abend Hähnchenfleisch, Reis, Sanoro Gemüsedose, 1/2 Menge Optimix Renal, 1 Teelöffel 3-6-9 Öl und Banane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!