"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Damit morgen Mittag nicht so viel zu tun ist, habe ich das Hundemenü fürs Wochenende die Nacht vorbereitet. Es gibt durchwachsene Schweinenackensteaks mit in Gänseschmalz gebratenen Möhren, Kürbis, Gurke, Fenchel und Pak Choi. Frisch dazu gibts morgen dann noch Banane mit Ziegenfrischkäse und Barf Complete:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Die Näpfe wurden gerne genommen
Das glaube ich gerne
Ist ja auch "Haute Cuisine", was du da täglich deinen Hunden servierst
Hier gabs einen deftigen Chicorèe-Eintopf mit Kaninchen, Pastinake, Apfel, Kümmel, Koriander, Oregano und Leinöl
Als Nachtisch den Kong mit Naturjoghurt/Erdnussbutter gefüllt. Sowas kannte sie in Spanien nicht. Hat ne Weile gedauert, bis sie begriffen hat, wie man das komische Gummiding händelt
Eigentlich wollten wir heute am Berliner Galgo-Marsch teilnehmen, aber wegen der Giardien hab ich`s dann doch lieber gelassen. Ich glaub, die Gräte war ganz froh drüber. War eh zu kalt für die Frostbeule
-
Gab Bio-Hähnchen und Gemüse im Angebot.
Abgefüllt für die nächsten 2 Tage und Truhe.
Knirpsi hilft gerne beim Abwasch.
San‘s Abendessen für seine Sitterin, garniert mit Kalziumcitrat.
-
Hallo :)
Gleich vorab: Ich habe mir die ganzen Beiträge nicht durchgelesen, aber vielleicht helft ihr mir trotzdem?
Mein Aussie hat einige Jahre lang vorallem Trockenfutter bekommen, ab und zu koche ich Karotten, Fleisch und Reis, etc.
Seit kurzem will er kein Trockenfutter mehr und Nassfutter verträgt er schlecht. Deshalb möchte ich zumindest vorübergehend selbst kochen.
Mir ist klar, dass ich eine vernünftige Berechnung des Bedarfs brauche und werde mich beraten lassen.
Bis dahin möchte ich schonmal kochen.
Wie sollte in etwa das Verhältnis Fleisch: Kohlenhydrate: Gemüse/ Obst sein?
Google sagt pro Woche: 2kg Fleisch, 1 kg Pansen, 800g Innereien, 1 kg Gemüse/ Obst, 700g Kohlenhydrate
Kann das im Verhältnis grob stimmen? Vielen Dank für eure Einschätzung
Viele Grüße Mo
-
-
Gleich vorab: Ich habe mir die ganzen Beiträge nicht durchgelesen, aber vielleicht helft ihr mir trotzdem?
Mein Aussie hat einige Jahre lang vorallem Trockenfutter bekommen, ab und zu koche ich Karotten, Fleisch und Reis, etc.
Seit kurzem will er kein Trockenfutter mehr und Nassfutter verträgt er schlecht. Deshalb möchte ich zumindest vorübergehend selbst kochen.
Mir ist klar, dass ich eine vernünftige Berechnung des Bedarfs brauche und werde mich beraten lassen.
Google sagt pro Woche: 2kg Fleisch, 1 kg Pansen, 800g Innereien, 1 kg Gemüse/ Obst, 700g Kohlenhydrate
Viele Grüße Mo
Hab Dir eine Nachricht geschickt.
-
Vielen Dank
-
Viele Grüße Mo
Es gibt bei Napfcheck einen Futterrechner. Da kannst du dir das grob ausrechnen.
-
Welche sind das?
Jetzt weiß ich es genau. Die Dorsch-Nuggets von Lunderland
Die Gräte hatte gestern vormittag eine OP und hat morgens in einen leeren Napf geschaut
Abends war sie aber wieder fit und dann war auch der Hunger wieder da
Heute im Napf:
Rindergehacktes, Linsennudeln, Chicorèe, Pastinake, Apfel, Koriander, Oregano und in Kokosöl gebratene Banane
-
Biokiste fällt die Woche aus, also hab ich heute mal bei TEO geguckt, was in die Näpfe wandern könnte. Es wurden Bio Nuggets und Burger vom Simmentaler Rind
Der Mann hatte heute Fastentag und bezichtigte mich der seelischen Grausamkeit, als ich die Hunde abends gefüttert habe.
Dazu gabs Möhre, Fenchel, Gurke, Apfel und Haferflocken gebraten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!