"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Ich liebe das, jede Menge Sachen zu kochen und immer einen erfreuten Abnehmer zu haben.
Zuerst gab es heute Makkaroni Bolognese, dann Kartoffel-Hackfleisch-Eintopf mit Sauerrahm und gleich noch ein Brokkoli-Gratin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dafür wäre ich viel zu faul alles extra zu kochen
Hier ist immer ausnahmslos alles One Pot, One Bräter oder One Pfanne
Zur Not steht die Pfanne nur zur Hälfte auf der Platte, damit das Gemüse nicht weiter brutzelt, wenn der Fisch in selbiger noch braucht.
Ich stehe aber auch selber drauf (indisch, parkistanisch,...) weil ich es liebe, wenn die Geschmäcker sich dann so verbinden und es ein richtiger Schlotz wird.
-
Ich koche meistens alles in einem großen Topf. Außer, wenn ich verschiedene Sachen probieren will oder selbst auf verschiedene Sachen Appetit habe und mich nicht entscheiden kann. Koche ich eben alles und trotzdem bleibt nichts übrig.
-
Dafür wäre ich viel zu faul alles extra zu kochen
Hier ist immer ausnahmslos alles One Pot, One Bräter oder One Pfanne
Zur Not steht die Pfanne nur zur Hälfte auf der Platte, damit das Gemüse nicht weiter brutzelt, wenn der Fisch in selbiger noch braucht.
Ich stehe aber auch selber drauf (indisch, parkistanisch,...) weil ich es liebe, wenn die Geschmäcker sich dann so verbinden und es ein richtiger Schlotz wird.
Ja, ich mag auch Eintopf und Auflauf.
Früher hab ich nicht nur onepot gekocht, sondern auch immer für eine ganze Woche vorgekocht und eingefroren. Dann brauchte ich abends nur rauszuholen für den nächsten Tag. Müsste ich echt wieder einführen.
-
So halte ich es im Moment auch, ist für uns im Moment praktikabler.
3-4 Menüs und dann ab in den Tiefkühler.
-
-
Hier war das auch jahrelang so, dass Fertigfutter gar nicht ging.
Das ist erst seit diesem Jahr so (mit Vivaldi und Mr Fred), dass ich wirklich über längere Zeit problemlos Fertigfutter geben kann und ja, ich nutze das aus. Das ist für mich nach 9 Jahren kochen purer Luxus (der zwar Unmengen kostet, aber ist ja nicht umsonst Luxus
).
Aber so langsam juckt es mich doch wieder in den Fingern und ich werde wohl diese oder nächste Woche mal wieder gucken, was sie zu Gekochtem sagen. Genug Ideen hätte ich ja, aber meine Hunde würden es wohl entweder nicht fressen oder nicht vertragen
-
Nach etwas Urlaubsabstinenz hab ich daheim auch wieder mal gekocht. Heute gab es:
Seelachs I Möhren I Fenchel I Butternusskürbis I Reis I Bohnenkraut I Liebstöckel I Lorbeer I Petersilie I Leinöl I Grünlippmuschel I Mineralzusatz
-
Das sieht so lecker aus bei euch
Bei Lotte hat das mit dem Kochen leider nicht geklappt. Ihre Nierenwerte sind zu hoch geworden und sie hat sich immer mal wieder übergeben. Sie muss jetzt ein NIerendiätfutter bekommen
-
Bei Lotte hat das mit dem Kochen leider nicht geklappt. Ihre Nierenwerte sind zu hoch geworden und sie hat sich immer mal wieder übergeben. Sie muss jetzt ein NIerendiätfutter bekommen
Was ist denn am Diätfutter so anders, dass man das nicht nachkochen kann?
-
Was ist denn am Diätfutter so anders, dass man das nicht nachkochen kann?
Es hat extrem wenig Protein und ganz wenig Phospor und Kaliumwert ! Hab keine Ahnung wie ich das so hinbekommen soll
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!