"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Was ist denn am Diätfutter so anders, dass man das nicht nachkochen kann?
Es hat extrem wenig Protein und ganz wenig Phospor und Kaliumwert ! Hab keine Ahnung wie ich das so hinbekommen soll
Hast du einen Plan erstellen lassen?
Wenn der Hund allerdings das Fertigfutter verträgt, ist doch alles super!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es hat extrem wenig Protein und ganz wenig Phospor und Kaliumwert ! Hab keine Ahnung wie ich das so hinbekommen soll
Hast du einen Plan erstellen lassen?
Wenn der Hund allerdings das Fertigfutter verträgt, ist doch alles super!
Nein, wir hatten keinen genauen Plan, haben uns bei Futtermedicus umgeschaut und uns daran orientiert.. Plan erstellen lassen wäre das nächste gewesen was wir gemacht hätten.
Sie verträgt das Nierenfutter zwar, aber theoretisch bräuchte sie es nicht, sie hat noch eine funktionierende Niere. Hab einfach Angst dass wir im Ernstfall eben kein Futter mehr haben, wenn wir jetzt schon so früh das Nierendiätfutter geben. Aber letztendlich muss es Lotte gut gehen und das tut es aktuell und das ist das Wichtigste.
-
So, da hier gestern vorgekocht wurde, gibt's heute Schlotzbilder
Alles One Pot, je nach Variation natürlich, nur das Fischstäbchenmenü ist aus der Pfanne.
Dazu noch Öl (aktuell hauptsächlich Leinöl), Knochenmehl und Morgens Grünlippmuschel.
Wegen des CES versuche ich jetzt immer mindestens eine entzündungshemmende Komponente unterzubringen.
Fischstäbchen / Brokkolieröschen / Möhre / Zucchini / Salz / Kurkuma = eine Tagesration
Braune Pampe
Leber / Möhre / Steckrübe / Porree / Salz / 8 TK Kräuter = 2 Tagesrationen
Hühnerbrust / Möhre / Zucchini / Kohlrabi / Sojasauce / 8 TK Kräuter = 4 Tagesrationen
Hühnerbrust / Brokkoliestrunk / Zucchini / Paprika / Gurte / 8 TK Kräuter / Walnüsse / Frischkäse / Salz = 2 Tagesrationen (eine gleich verfüttert)
Fotos sind nicht so doll, war schon abends. Ist alles im Tiefkühler gelandet, da sind noch 2 andere Sachen drin, irgendwas mit Hack und irgendwas mit Herz.
-
Heute wieder gekocht, wie immer fad und einfach weil hier sonst gemäkelt wird.
Hirschfleisch mit Nudeln und 1 Dose Terra Canis Gartentopf.
Frage an alle Selbstkocher:
Wer kauft das Fleisch im Barfladen?
Ich meistens schon. Nur im Abverkauf kaufe ich im Supermarkt.
Wie ist euer Barffleisch beschaffen? Ich hätte gern rohe Fotos
-
Ich kaufe meist das Lammfleisch von Barfgold weil ich das hier im Ort bekomme… leider habe ich gerade kein Bild im rohen Zustand aber es ist in Würfel geschnitten…
-
-
Wie ist das Barffeisch preislich, qualitativ und herkunftsmäßig?
-
Wie ist das Barffeisch preislich, qualitativ und herkunftsmäßig?
Naja, das schwankt halt von Anbieter zu Anbieter.
Das Barfgold ist für mich immer das, was ich kaufe wenn ich vor Ort kaufe.
Die sind auf ihrer Homepage ziemlich offen…
Dort gibt es den Punkt „Häufig gestellte Fragen“…
Wenn ich nun wieder dauerhaft koche werde ich aber vermutlich wieder bestellen, weil mir eigentlich an regionaler Schlachtung (keine Importe aus dem Ausland) und kurzen Transportwegen gelegen ist.
Aber beim bestellen muss man eben auch die Lagermäglichkeiten haben…
-
-
Wie ist euer Barffleisch beschaffen? Ich hätte gern rohe Fotos
gehts dir ums rohe Fleisch generell oder nur wenns gekocht wird? könnte dir sonst Fotos von Pferd und Wild vom Mostviertler zeigen, aber ich füttere es roh
Kannst mir gern roh zeigen. Dann hab ich immer noch den Vergleich zu meinem Barffleisch.
Find bis aufs Rindermuskelfleisch ziemlich durchwachsen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!